Aus finanziellen Gründen? Aus organisatorischen-Platz Gründen?
Weil zum Glück es noch Tierheime gibt die an Tiere denken und nicht an ihre Ideologien...?
Weil es Menschen gibt die ihren Tieren eine intaktes aufwachsen gönnen wollen und nicht alle Tierheime zukünftige Besitzer pauschal für zu dumm halten?
Weil es Menschen auch noch im Tierschutz gibt, die sich von billigen populistischen Tierschutzstudien nicht beeindrucken lassen die ihnen sagen das es bei allen Tieren..Lebewesen bedenklich ist früh zu kastrieren nur bei Katzen ist hat es ausschliesslich Vorteile?
Weil manche Menschen ihre eigene Lebensweise differnziert betrachten können zu irgendwelchen anderen Orten in der Welt wo man leider nicht anders kann als so früh und kompromisslos wie möglich zu kastrieren und selber entscheiden können..und es tatsächlich Tierheime gibt die darum noch wissen?
Weil Ausnahmen von verantwortungslosen Arschlöcher nicht dazu führen sollte das man alle zukünftigen Halter in ihren Entscheidungen entmündigt sondern besser sie mit einbezieht, aufklärt das sie VERSTEHEN warum weiterer Nachwuchs unnötig ist...das sie es garnicht wollen?
Der Großteil Menschen die einfach mal Babys wollen, haben sich nicht über Umwege ein Tier ausm TS geholt, sondern von Ebay, Bauern oder sonstewo..der einfache Weg..
Unsere Katzenhilfe ist auch dankbar wenn sie Besitzer findet denen sie zutraut das Katzen erstmal in Ruhe ankommen können..da stand immer 6 Monate im Vertrag, hat zwar auch keine Sau mehr nach gefragt, ich hab meine Kater ja fast alle nach dem 8ten Monat erst hingebracht weil ich nicht so Op Geil bin und das Glück habe uns den Luxus gönnen zu können..
🙂
Diese überhebliche Art von manchen Tierschützern, die der Bevölkerung am liebsten alles aus der Hand zu nehmen und sich über sie zu erheben, weil ja nur sie wissen was das Beste ist..wird nicht funktionieren..und würde auch nichts helfen, weil wenn Menschen nicht verstehen warum und wieso, dann wird nichts in der Welt sie abhalten..also Aufklärungskampagnen warum kein Nachwuchs und warum Kastra vor Freigang, sind besser und wichtiger als alles andere...
Idioten wird es immer geben, Unfälle auch..ich bin dankbar für jeden Tierschutzverein der da an der Stelle differenzieren kann....
🙂
btw zum Teilen
https://www.facebook.com/Tierarzt.J...682281870/939935746026657/?type=1&pnref=story