Warum hat mein Katerchen immernoch Durchfall?

• Themenstarter Themenstarter Conwire
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Conwire

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,

bei einer anderen Frage habt ihr mir sehr geholfen, darum hoffe ich, auch dieses Mal einen guten Rat zu bekommen...

Meine Katerchen Phex und Firun kamen im Februar zu mir (Bengal-SIam-Mix) ... Die beiden sind das Tollste was uns passieren konnte.:pink-heart:

Nur habe ich das Problem, dass beide von Anfang an sehr weichen Kot hatten (riechend...puh) und Phex regelmäßig auch richtige Durchfälle. Ich füttere sie nun seit einiger zeit ausschließlich mit Catz Finefood und nur Nassfutter. In Ihrem alten Zuhause bekamen sie Aldi Nass- und Trockenfutter, darum habe ich mir anfänglich gedacht, dass das von der Umstellung kommt - aber dann würde es ja auch mal vorbeigehen oder? Firun hat hin und wieder mittlerweile richtige "Würste"- Phex nicht. Außerdem hat Phex sich auch schon 5 Mal seit er hier ist nach dem Essen übergeben, er "hustet" auch öfter mal. Beide pupsen öfter mal stinkend.

Die beiden sind sonst putzmunter, haben tolles Fell, gut gewachsen und zugelegt, trinken ausreichend am Trinkbrunnen, Augen gut etc ...
Sie sind 6 Monate alt und wurden am 29.03. kastriert.

Test beim TA auf Parasiten und Giardien fiel negativ aus.

Ich mache mir langsam wirklich Sorgen, auch wenn sie sonst sehr gesund scheinen ist das ja nicht normal.... könnt ihr mir helfen? 😕

alles Liebe :pink-heart:

Conwire

A

Werbung

Hast Du schon mal Schonkost probiert?
Selbst gekochtes Hühnchen
Wurd auch auf Heliobacter getestet?

Futtermittelallergie?

Eventuell auch Darmaufbauende Präparate geben.

Aber auch unbedingt abklären, auf was der Kot konkret getestet wurde.

Wurde der Kot nur auf Giardien und Würmer getestet? Dann war das nicht ausreichend. Ein großes Kotprofil wäre dann sinnvoll, da es auch bakterielle Ursachen für Durchfälle geben kann.