S
Schwarzfell
Forenprofi
Hallo zusammen
Mal ne etwas blöde Frage, aber sie ist mir schon ein paarmal im Kopf herumgegeistert und aufgrund eines aktuellen Threads im Anfängerthread wollte ich mal fragen:
Warum heisst es immer, dass Kitten so wahnsinnig anstrengend seien und man besser ein erwachsenes Tier nehmen soll? Ich weiss nicht, ob meine 2 (sehr wilden und aufgeweckten) Jungs eine Ausnahme sind... aber ich empfinde sie überhaupt nicht als anstrengend. Sie sind nun knapp 8 Monate alt, klar machen sie mal Unsinn und spielen wild, aber antrengend...? Nein, überhaupt nicht.
Es ist mir klar - gewisse Jungtiere können anstrengender als andere sein, aber meint ihr nicht eher, dass das die Ausnahme ist? Ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass mit meinen Jungs wohl jeder blutige Anfänger fertiggeworden wäre...
Was meint ihr dazu?
Moin moin,
auf solche Phrasen gebe ich gar nichts,denn erstens müsste man definieren,was mit anstrengend gemeint ist und in welchem Lebensumfeld das
zuträfe.Denkbar halte ich es für eine Jungfamilie mit Säugling oder sehr betagten Senioren,die damit überfordert sein könnten.
Und es kommt sicher auch auf den Charakter der Katzen an und die Rasse.
Als Kind hatten wir eine EHK Katzenfamilie aus Mutter mit 2 Kitten und es war für mich wundervoll,sie von Geburt an bis zum Altwerden zu erleben.
Anstrengend fand ich rein gar nichts- aber faszinierend und lustig.Und sie waren auch zu drollig,die Kleinen.
Da sich im Tierschutz generell so viele Menschen auf die Kitten stürzen,gehört mein Herz aber denen,die übrig bleiben.Sei es nun wegen der Farbe ,des Alters,der Eigenschaften usw.
Außerdem muss es bei mir passen,damit ich den Freigang gewähren kann.Bei Kitten+Jundkatzen weiß ich nicht,wie sie sich entwickeln und ich müsste sie dann bis zum Alter von einem Jahr drinnen halten.
Und was das anstrengend sein betrifft= meine 4 jährige Mona ist eine aktive ,temperamentvolle Maus und selbst nach 8 Stunden Freigang gehören Spielstunde👎 durch die ganze Wohnung dazu.Mindestens 1 Stunde am Stück,lieber noch 2 sind Pflicht😛
Manchem wäre das sicher zuviel, aber mir gefällt es und ich komme den Bedürfnissen meiner Katze gerne entgegen.