Warum Katzen?

• Themenstarter Themenstarter AvonMiau
  • Beginndatum Beginndatum
Katzen fand ich schon immer toll. Überhaupt allerlei Getiers ( wenn es so rein nach Gefühl ginge, hätte ich hier wahrscheinlich einen halben Zoo *g*).

Als Kind Hamster, Vögel, Schildkröte - eine Katze oder ein Hund durfte ich nie.

Eigene Wohnung, Vollzeit berufstätig: Hund hätte ich mir gewünscht ( war damals ganz scharf auf diese Yorkshier-Terrier 🙄😀) - geht nicht; Katzen sind da viel pflegeleichter.😳 Somit zog die erste Katze ein.

Mittlerweile könnte ich garnicht mehr ohne.Katzen sind einfach.... Katzen halt.😉
Obwohl ich, wenn es nur nach mir ginge, nicht nur Katzen.
Wenn man mich allerdings vor die Wahl stellen würde Hunde oder Katzen, würde ich Katzen wählen.

A

Werbung

Kurz gesagt und eine komplexe Sache mit ein paar Worten zusammen gefasst ... meine Katze habe ich mir geholt, weil ich etwas brauchte, um es zu umsorgen. Etwas, das ich nicht ruhigen Gewissens links liegen lassen konnte, sondern bei dem ich mir sicher war, das mir ihre Bedürfnisse wichtig sind. Anders als meine eigenen, zu diesem Zeitpunkt. Anders gesagt ... ein Grund, raus zu gehen, und wenn ich Katzenstreu hole, auch gleich mal ein paar Nudeln und Mineralwasser für mich.

Die Zeiten sind zum Glück überstanden. Und wir haben es beide überlebt. Ihm gehts übrigens hervorragend. Genauso wie den Fellnasen, die dazu gekommen sind.