Warum kein Whiskas

  • Themenstarter Themenstarter nordicfamily
  • Beginndatum Beginndatum
Interessant ist aber schon, dass diese ganzen Beschreibungen in Whiskas und Co. ( nein - ich kaufe kein Whiskas 😉) wäre Lockstoffe in erster Linie in Foren zu finden sind.

Und natürlich auf den Herstellern die Futter verkaufen welches oft als hochwertig eingestuft wird. Klar kann jeder auf seine Dose schreiben: ohne Aromastoffe und der Umkehrgedanke ist schnell da: wenn dort steht ohne Aromastoffe dann müssen ja in den anderen Futtersorten bei denen das nicht draufsteht Aromstoffe drin stecken.Logisch. Oder doch nicht?

Dazu dann so Behauptungen wie "Zucker wird als Lockmittel eingesetzt", oder wie hier schon "Baldrian".

Habe zu dem Thema noch was gefunden:

Viele Katzenbesitzer glauben, ihre Katze sei von einem bestimmten Futter abhängig, weil sie nichts anderes mehr frißt. Dann ist das Tier schlicht verwöhnt - an Suchtstoffen im Futter liegt es jedenfalls nicht. Daß solche Zusätze dem Futter beigemischt sind, wird von Katzenfreunden zwar immer wieder befürchtet. »Dafür gibt es aber keine Anhaltspunkte«, sagt Dr. Zentek.

Quelle: LINK

Aromastoffe müssen deklariert werden. Nicht im einzelnen genannt, aber dann steht auf der Dose EG-Zusatzstoffe ( wobei das dann nichtmal Aromastoffe sein müssen, sondern z.B. auch Konservierungsstoffe). Ggf. einfach den Hersteller fragen welche Zusatzstoffe verwendet wurden.

Zur Deklaration: LINK
 
A

Werbung

Selbst wenn keins drinne ist, ist es mir für den Preis zu minderwertig, dann würd ich lieber Shah/Lux kaufen und hätte mehr davon 😉

LG

Wo ist denn da die Logik?

Du würdest kein, z.B. Whiskas kaufen weil es zu billig ist, aber Shah oder Lux??
 
Wo ist denn da die Logik?

Du würdest kein, z.B. Whiskas kaufen weil es zu billig ist, aber Shah oder Lux??
nein,das habe ich anders verstanden.Sie würde kein W. kaufen weil es für das Preis-Leistungsverhältnis zu teuer ist und sie die selbe Qualität auch billiger bekommt wie Shah oder Lux.
 
nein,das habe ich anders verstanden.Sie würde kein W. kaufen weil es für das Preis-Leistungsverhältnis zu teuer ist und sie die selbe Qualität auch billiger bekommt wie Shah oder Lux.

Achsooo, ja das ist logisch.
So seh ich das auch.
Außer es ist mal was im Angebot, dann nehm ich schon auch mal Whiskotz mit
 
@Sanny , genauso wars gemeint...

Im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden was er verfüttert.

LG ruby
 
Ich kenne das Futter nicht, aber für den Hersteller ist es wirtschaftlicher, wenn er das Futter direkt vertreibt. So spart er sich z.B. die Logistikkosten. Deswegen ist es auch billiger beim Erzeuger/Hersteller direkt zu kaufen. 🙂

na ja, das sollte er sich dann doch noch mal durchrechnen ... !!

ich glaube, ich bin nicht alleine mit meiner Skepsis, im Internet KaFu zu bestellen ......
bei Fressnapf etc. zu kaufen, wäre mir wesentlich sympatischer
 
Werbung:
ich glaube, ich bin nicht alleine mit meiner Skepsis, im Internet KaFu zu bestellen ......
bei Fressnapf etc. zu kaufen, wäre mir wesentlich sympatischer

nein, ich finde diese kleinen Firmen, die ihr Futter im Internet vertreiben auch meist suspect (z.B. Reico für 2.10 die Dose) ... halte mich auch an Fressnapf und zwei andere Läden :verschmitzt:
 
Habe heute mal Whiskas Mmmm-ganze Stücke Huhn .-gekauft.
Miro wird ja zu 80%gebarft z. Zeit.-
Heute mochte er sein Fleisch mal wieder nicht😳
Den Beutel hat er in null komma nichts inhaliert😉
Sonst geht nur Felix im Beutel...
Ich war seeehr überrascht,beim öffnen des Beutels🙂
Gekochtes Hühnchenfleisch in grossen Stücken-sah aus wie selbstgekocht!!
Dazu eine Rahmsauce...sehr ansprechend.
War schon in Versuchung,selbst zu kosten:verschmitzt:
 

Ähnliche Themen

Katerlili
Antworten
17
Aufrufe
3K
Heulboje
H
J
Antworten
3
Aufrufe
2K
Leoloele
L
F
Antworten
6
Aufrufe
2K
Ellira
E
M
Antworten
21
Aufrufe
4K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
micah75
Antworten
19
Aufrufe
14K
micah75
micah75

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben