Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
warum Fahrer, die Katzen, vermutlich Ausversehen, anfahren, überfahren, streifen etc, einfach liegen lassen ?!
Viele machen das auch mit voller Absicht.
Ich unterhielt mich letzte Woche mit einem älteren Herrn. Wir kamen auf Wildunfälle und Tiere allgemein. Er bremst absolut nie und niemals für Tiere. Er könnte wegen einer Bremsung verunfallen und sein Leben ist ihm wichtiger. Er hört dann zweimal klack-klack und fertig. Wildtiere nimmt er mit und lässt sie - sofern noch passabel erhalten - präparieren. Umgefahrene Rehe (fr)isst er selber auf und alles andere bleibt liegen.
Dass er nun vermutlich nicht mehr mit mir spricht, ist mir völlig einerlei.
Viele machen das auch mit voller Absicht.
Ich unterhielt mich letzte Woche mit einem älteren Herrn. Wir kamen auf Wildunfälle und Tiere allgemein. Er bremst absolut nie und niemals für Tiere. Er könnte wegen einer Bremsung verunfallen und sein Leben ist ihm wichtiger. Er hört dann zweimal klack-klack und fertig. Wildtiere nimmt er mit und lässt sie - sofern noch passabel erhalten - präparieren. Umgefahrene Rehe (fr)isst er selber auf und alles andere bleibt liegen.
Wildtiere nimmt er mit und lässt sie - sofern noch passabel erhalten - präparieren. Umgefahrene Rehe (fr)isst er selber auf und alles andere bleibt liegen.
Ich glaube, da schnackt einer dummes Zeug.
Findest Du mittlerweile in fast jeder größeren Stadt.
Einfach mal googeln oder Tel-Auskunft bemühen.
Die Nummer ist hier in jedem Handy, Telefon und gut sichtbar am Schreibtisch angebracht.
Hört sich auch viel zu Hahnebüchen an..
Ich denke da riskiert einer ne dicke Lippe..sollte er erwischt werden, hat er jedenfalls wenig zu lachen..
und keiner wäre stolz ein Tier erwischt zu haben....
Ich rede von Menschen die ich kenne..das es sowas gibt ist unbestritten. Aber wozu immer dieses generalisieren?
Böse Jäger, böse Bauer, böse Autofahrer, böse Spanier, böse böse....;9
Wenn ich so die Threads lese, lese ich das es so oder so kommen kann..
Man kennt ja auch die Beweggründe nicht warum einer weiter fährt, aber sofort wird das schlechteste angenommen..eigentlich ganz schön traurig..
Ich hab mal auf einem Schnellweg angehalten um eine alte verwirrte Frau einzusammeln..vor mir müssen im Feierabendverkehr da zig Leute dran vorbeigefahren sein...die ging super Langsam und war schon 20 Meter von der Einfahrt (!) weg..die ganze Zeit hat sie niemand gesehen geschweige denn angehalten..
Hab sie ins nächste Polizeirevier gebracht und nen riesen Ärger bekommen, haben mir dann noch Angst gemacht von wegen hätte ne Anzeige geben können..blasülz....🙄
Mein erster Impuls war auch..beim nächsten mal fahre ich einfach weiter..leckt mich doch..aber ich denke das kann ich dann im Zweifel doch nicht, solange da nen Standstreifen ist ..
Jeder Mensch ist halt auch anders..gerade wenn schnell Entscheidungen getroffen werden müssen in Ausnahmesituationen..
Warum hast Du die Katze nicht zum TA gebracht damit man den Chip (falls vorhanden) auslesen kann damit die Besitzer wenigstens Bescheid wissen? Dass sie ihn in der Gosse tatsächlich finden ist ja jetzt nicht unbedingt sooooo wahrscheinlich...Die Katze war sofort tot. Ich habe sie in die Gosse gelegt, damit ihre Besitzer sie schnell finden können.
Mehr konnte ich da leider nicht machen.
Lernt man in der Fahrschule - dass man nicht ausweichen soll.Er bremst absolut nie und niemals für Tiere. Er könnte wegen einer Bremsung verunfallen und sein Leben ist ihm wichtiger.
Nee kein Einzelfall..die Menschen haben Scheuklappen, sind mit sich beschäftigt, trauen sich nicht oder oder....oder eine Mischung aus alledem..So etwas ist leider ganz, ganz häufig. Man kümmert sich um Hilfsbedürftige. Egal ob Tiere, Kinder, Senioren. Und dann bekommt man noch Ärger. Dadurch vergeht es auch vielen, eigentlich guten und hilfsbereiten menschen sich um andere zu kümmern.
Es ist leider soweit gekommen, dass nicht nur Katzen am Straßenrand liegen gelassen werden.
In userer Stadt ist vor Jahren mal ein junges Mädchen angeschossen worden. Sie taumelte blutend durch die belebte Innenstadt, sprach sogar Passanten an und bat um Hilfe. Aber keiner hat sich gekümmert. Einzelfall? Nee.