Warum lässt man Katzen einfach liegen ??

• Themenstarter Themenstarter Leona16
  • Beginndatum Beginndatum
Findest Du mittlerweile in fast jeder größeren Stadt.
Einfach mal googeln oder Tel-Auskunft bemühen.

Die Nummer ist hier in jedem Handy, Telefon und gut sichtbar am Schreibtisch angebracht.

A

Werbung

warum Fahrer, die Katzen, vermutlich Ausversehen, anfahren, überfahren, streifen etc, einfach liegen lassen ?!

Viele machen das auch mit voller Absicht.

Ich unterhielt mich letzte Woche mit einem älteren Herrn. Wir kamen auf Wildunfälle und Tiere allgemein. Er bremst absolut nie und niemals für Tiere. Er könnte wegen einer Bremsung verunfallen und sein Leben ist ihm wichtiger. Er hört dann zweimal klack-klack und fertig. Wildtiere nimmt er mit und lässt sie - sofern noch passabel erhalten - präparieren. Umgefahrene Rehe (fr)isst er selber auf und alles andere bleibt liegen. :dead:

Dass er nun vermutlich nicht mehr mit mir spricht, ist mir völlig einerlei.

Ich unterhielt mich letzte Woche mit einem älteren Herrn. Wir kamen auf Wildunfälle und Tiere allgemein. Er bremst absolut nie und niemals für Tiere. Er könnte wegen einer Bremsung verunfallen und sein Leben ist ihm wichtiger. Er hört dann zweimal klack-klack und fertig. Wildtiere nimmt er mit und lässt sie - sofern noch passabel erhalten - präparieren. Umgefahrene Rehe (fr)isst er selber auf und alles andere bleibt liegen. :dead:

Klasse !!

Nennt sich bei Wildtieren übrigens "Wilderei" und ist ein Straftat-Bestand, bei dem er ganz ordentlich zur Kasse gebeten werden kann.

Hoffentlich kriegt's mal einer mit und zeigt den Deppen an !!!!!

Woa. ! Da dreht sich mir ja der Magen gleich 5 mal um! Ich bremse, soweit ich keine Menschen hinter mir in Gefahr bringe IMMER. SOGAR wenn ein Vogel nicht schnell genug hoch kommt 🙁 Verstehe solche Menschen nicht, die absolut gar kein Gefühl für andere Lebewesen haben! Ich weiß gerade nicht mal, ob ich das als Egoismus bezeichnen soll oder nicht -.-'

Mir jedenfalls blutet bei jedem Tier, welches ich anfahre(was aber noch nicht passiert ist), oder welches ich sehe, das Herz.

Alle Vögel, Hasen, Rehe, und Füchse, sowie Katzen die mir immer über die Straße gelaufen sind, sogar ein HUND ! Den wollte ich übrigens einfangen, aber als ich bzw mein Mann die Beifahrertür aufmachte um ihn evtl ins Auto zu locken fing er an zu bellen... Also fuhr ich in den nächstgelegenen Ort und fragte die Leute, und als ich wieder schaute, ob der Hund noch an der Straße langlief war er weg :/

Wie auch immer, würde ich nicht bremsen, so wie der Herr, hätte ich bestimmt auch schon so an die 40 Tiere mitgenommen! -.-

Wildtiere nimmt er mit und lässt sie - sofern noch passabel erhalten - präparieren. Umgefahrene Rehe (fr)isst er selber auf und alles andere bleibt liegen. :dead:

Ich glaube, da schnackt einer dummes Zeug.
Ich habe 2012 einen Rehunfall gehabt, trotz Vollbremsung konnte ich den Aufprall nicht verhindern.
An meinem Auto waren 5500€ Gesamtschaden, das finde ich reichlich teuer für einen Rehbraten, zu mal man für die Versicherung einen Polizeibericht braucht.
Ich glaube die würden das dann nicht so lustig finden, wenn man dann ein Reh im Kofferraum hat.

Hört sich auch viel zu Hahnebüchen an..

Wir haben auch mal eins erwischt..🙁

Das war teuer.....und weil wir unter dem Schock erst noch nach Hause gefahren sind um da die Polizei zu rufen, nachdem wir das Tier an den Rand zogen, als am Arsch der Welt eine Telefonzelle zu suchen oder wen wach zu machen, gabs noch ne Anzeige oben drauf..richtig wäre (damals?) gewesen eigentlich warten bis Hilfe da ist, oder in dem Fall einer bleibt am Unfallort und andere rufen Hilfe..

Ich denke da riskiert einer ne dicke Lippe..sollte er erwischt werden, hat er jedenfalls wenig zu lachen..

Werbung:
Ich glaube, da schnackt einer dummes Zeug.

Nein, leider nicht. Er hat das erschrocken auf dem Asphalt strauchelnde Reh so "erwischt", dass er nicht mal einen Kratzer am Auto hatte. Zerlegen ist für ihn kein Problem, da er aus einem Metzgerhaushalt stammt und früh mit anpacken musste.

Wilderei? Weiß er.

Der Typ ist auch nur ein exemplarisches Beispiel für ein Großteil der "lieben" Mitmenschen. So wie er ticken leider viele. Sonst gäbe es diesen Thread nicht.

Findest Du mittlerweile in fast jeder größeren Stadt.
Einfach mal googeln oder Tel-Auskunft bemühen.

Die Nummer ist hier in jedem Handy, Telefon und gut sichtbar am Schreibtisch angebracht.

Also hier in Südhessen gibt es so etwas nicht. Jedenfalls hab ich bei google nichts entsprechendes gefunden. Nur UNA als überregionale. Und wenn die so weit weg sind, dass sie 1 Stunde oder länger brauchen bis sie hier sind, dann ist das ja ziemlich sinnlos.
Also wenn jemand was in Südhessen weiß, her mit der telefonnummer.
Danke!

Hab was gefunden. Trotzdem Danke an alle.

Zuletzt bearbeitet:
Das halte ich für ausgemachten Schwachsinn..ich kenne wirklich viele Menschen und keiner wäre stolz ein Tier erwischt zu haben..wieviele Auffahrunfälle gibt es weil man doch versucht auszuweichen, abzubremsen was auch immer..evtl sollte man das mal gegen solche Einzelfall Arschlöcher halten und nicht immer einzelne als Maßstab zum negativisieren nehmen..

Ich bin mal , zarte 18 gerade den Führerschein gehabt, hinter einem Auto gefahren der eine Katze voll erwischt hat, das war ausserhalb einer Ortschaft, dementsprechend waren wir etwas schneller unterwegs
Die Katze wurde mir quasi nach hinten unters Auto geschleudert und ich hab sie ein zweites mal überfahren
damals war ich damit völlig überfordert, ich hab sofort angefangen zu weinen, bin aber unter Schock weiter gefahren. (Der vor mir hat auch nicht angehalten und war ruck zuck weg)
Die Katze war sicher tot, dennoch bereue ich sie nicht mitgenommen zu haben, würde mir nie wieder passieren
Aber aus böser Absicht oder Gleichgültigkeit war ich nicht Handlungsfähig
Der Schock war dafür verantwortlich

Hört sich auch viel zu Hahnebüchen an..

Ich denke da riskiert einer ne dicke Lippe..sollte er erwischt werden, hat er jedenfalls wenig zu lachen..

Ich denke, du solltest deinen Horizont erweitern.

Alleine in den letzten 4 Wochen habe ich in dem kurzen 1 km langen Waldstück bis zum Nachbarort 3 tote Rehe gefunden: Eine Ricke, einen Rehbock, ein Schmalreh. Ich habe jeweils den Jagdpächter informiert. Obwohl dies in allen Fällen erst nach einem Tag abwarten geschah (so gerne rede ich mit den Typen dann doch nicht), wurden die Tiere nicht weggeräumt, da sie bis dahin in keinem Fall durch die Polizei informiert wurden. Es können also alles nur Unfälle gewesen sein, die keinen Schaden verursachten, der Fahrer alkohlisiert war und deshalb tunlichst weitergefahren ist. Sonst erfolgt immer eine Info.

Werbung:
es gibt auch andere Situationen

Vor 2 jahren fuhr ich mit meinem Bruder durch einen Stadtaussenbezirk, ich am Lenker.
Vor mir ein Wagen, hinter mir auch am Strassenrand eine kleine Katze.

Ploetzlich ging alles ganz schnell, ich dachte noch weht da eine Plastiktuete ueber die Strasse? 🙁🙁 nein das war die kleine Katze, der Wagen vor hat sie erwischt als sie ueber die Strasse rannte...
sowohl er, als auch wir und der Wagen hinter mir hielten an, der Verursacher fuhr dann allerdings weiter, als er sah dass wir vor ort blieben um die Katze zu suchen....
Um es kurz zu machen, es ist uns nicht gelungen die kleine Katze zu fangen. In diesem Vorort gibt es viele grosse Gaerten und 1000 Moeglichkeiten sich zu verstecken. Wir haben selbst an den Haeusern geklingelt und durften auch in einem Garten suchen, aber leider alles ohne Erfolg.
Es war furchtbar, da das kaetzchen auch nur auf 2 beinen lief....

Mein Bruder, der im Ausland lebt, sagte da wo er lebt haette wohl niemand gehalten..😡

Jetzt habe ich wieder diese schrecklichen Bilder im Kopf....die arme Katze...:reallysad:

und keiner wäre stolz ein Tier erwischt zu haben....

Ach, es gibt sogar welche, die geben extra noch Gas, wenn eine Katze über die Straße läuft.

Warum auch sollte eine Spezies, die ihre eigene Art in unzähligen Kriegen brutal ermordet, bei Tieren plötzlich zarter besaitet sein?

Im letzen Winter bin ich von meinen Eltern nach Hause gefahren, es war eine sehr dunkle Straße (50er Zone), nicht beleuchtet.

Ich hatte plötzlich einen Mann vor mir, der mitten auf der Straße stand und irgendetwas auf die Straße knallte, ich hatte eine halbe Vollbremsung machen müssen, konnte den Mann aber gerade noch umfahren, da erkannte ich, dass er wohl eine Katze auf die Straße knallte, welche er wohl angefahren hatte, ssein Auto stand dort mit abgestelltem Licht...also die Katze hatt ja anscheinend noch gelebt.....der Mann hat dann wohl selbstsändig entschieden Sie zu erlösen???

ich war sehr geschockt, habe aber auch nicht angehalten....ich denke echt noch oft darüber nach

Ich rede von Menschen die ich kenne..das es sowas gibt ist unbestritten. Aber wozu immer dieses generalisieren?

Böse Jäger, böse Bauer, böse Autofahrer, böse Spanier, böse böse....;9

Wenn ich so die Threads lese, lese ich das es so oder so kommen kann..

Man kennt ja auch die Beweggründe nicht warum einer weiter fährt, aber sofort wird das schlechteste angenommen..eigentlich ganz schön traurig..

Ich hab mal auf einem Schnellweg angehalten um eine alte verwirrte Frau einzusammeln..vor mir müssen im Feierabendverkehr da zig Leute dran vorbeigefahren sein...die ging super Langsam und war schon 20 Meter von der Einfahrt (!) weg..die ganze Zeit hat sie niemand gesehen geschweige denn angehalten..
Hab sie ins nächste Polizeirevier gebracht und nen riesen Ärger bekommen, haben mir dann noch Angst gemacht von wegen hätte ne Anzeige geben können..blasülz....🙄
Mein erster Impuls war auch..beim nächsten mal fahre ich einfach weiter..leckt mich doch..aber ich denke das kann ich dann im Zweifel doch nicht, solange da nen Standstreifen ist ..

Jeder Mensch ist halt auch anders..gerade wenn schnell Entscheidungen getroffen werden müssen in Ausnahmesituationen..

Ich rede von Menschen die ich kenne..das es sowas gibt ist unbestritten. Aber wozu immer dieses generalisieren?

Böse Jäger, böse Bauer, böse Autofahrer, böse Spanier, böse böse....;9

Wenn ich so die Threads lese, lese ich das es so oder so kommen kann..

Man kennt ja auch die Beweggründe nicht warum einer weiter fährt, aber sofort wird das schlechteste angenommen..eigentlich ganz schön traurig..

Ich hab mal auf einem Schnellweg angehalten um eine alte verwirrte Frau einzusammeln..vor mir müssen im Feierabendverkehr da zig Leute dran vorbeigefahren sein...die ging super Langsam und war schon 20 Meter von der Einfahrt (!) weg..die ganze Zeit hat sie niemand gesehen geschweige denn angehalten..
Hab sie ins nächste Polizeirevier gebracht und nen riesen Ärger bekommen, haben mir dann noch Angst gemacht von wegen hätte ne Anzeige geben können..blasülz....🙄
Mein erster Impuls war auch..beim nächsten mal fahre ich einfach weiter..leckt mich doch..aber ich denke das kann ich dann im Zweifel doch nicht, solange da nen Standstreifen ist ..

Jeder Mensch ist halt auch anders..gerade wenn schnell Entscheidungen getroffen werden müssen in Ausnahmesituationen..

So etwas ist leider ganz, ganz häufig. Man kümmert sich um Hilfsbedürftige. Egal ob Tiere, Kinder, Senioren. Und dann bekommt man noch Ärger. Dadurch vergeht es auch vielen, eigentlich guten und hilfsbereiten menschen sich um andere zu kümmern.

Es ist leider soweit gekommen, dass nicht nur Katzen am Straßenrand liegen gelassen werden.
In userer Stadt ist vor Jahren mal ein junges Mädchen angeschossen worden. Sie taumelte blutend durch die belebte Innenstadt, sprach sogar Passanten an und bat um Hilfe. Aber keiner hat sich gekümmert. Einzelfall? Nee.

Werbung:
Oha Kassandra, wo kommst du denn her :O

Die Katze war sofort tot. Ich habe sie in die Gosse gelegt, damit ihre Besitzer sie schnell finden können.
Mehr konnte ich da leider nicht machen.
Warum hast Du die Katze nicht zum TA gebracht damit man den Chip (falls vorhanden) auslesen kann damit die Besitzer wenigstens Bescheid wissen? Dass sie ihn in der Gosse tatsächlich finden ist ja jetzt nicht unbedingt sooooo wahrscheinlich...

So etwas ist leider ganz, ganz häufig. Man kümmert sich um Hilfsbedürftige. Egal ob Tiere, Kinder, Senioren. Und dann bekommt man noch Ärger. Dadurch vergeht es auch vielen, eigentlich guten und hilfsbereiten menschen sich um andere zu kümmern.

Es ist leider soweit gekommen, dass nicht nur Katzen am Straßenrand liegen gelassen werden.
In userer Stadt ist vor Jahren mal ein junges Mädchen angeschossen worden. Sie taumelte blutend durch die belebte Innenstadt, sprach sogar Passanten an und bat um Hilfe. Aber keiner hat sich gekümmert. Einzelfall? Nee.
Nee kein Einzelfall..die Menschen haben Scheuklappen, sind mit sich beschäftigt, trauen sich nicht oder oder....oder eine Mischung aus alledem..

Meine Mutter fast 70, fällt vom Rad Platzwunde, Jochbeinbruch..was macht sie, fährt nochmal Heim..🙄..mitten in der Stadt auch zur Haupt Einkaufszeit.
Zitat dann im Krankenhaus:
" So konnt ich ja nicht zum Arzt gehen und ich hatte ja Einkauf dabei"..KEINER hat sie angesprochen..🙄

Kumpel beim Joggen nicht aufgepasst gegen eine Absperrung geprallt, Kopfwunde..auch blutend nach Hause gegangen, da erst gesehen wie schlimm es ist..keiner hat ihn angespfochen..mitten in der Stadt...🙄

Ich hätte..ich kenn da keine Scheu..

Aber dann gibt es sie und das darf man eben nicht vergessen, ich konzentrier mich lieber auf so Alltagshelden..wie der Busfahrer der durch die Medien ging, der den vollen Bus anhielt um nach einem weinendem Kind zu sehen, oder der Strassenbahnfahrer der die Bahn nochmal stoppt weil er sieht da kommt ne alte Frau die Treppe runter...am Ende kassiert er ne Beschwerde weil er den Verkehrsfluss stört..der Polizist der wegen einer Katze den Verkehrsfluss stoppt oder bei uns ist es jedes Jahr dassselbe wenn die Enten mit ihrem Nachwuchs gen Wasser wandern, werden hier schonmal 4 spurige Strassen lahm gelegt..

Jetzt kann man sagen das ist alles selbstverständlich..würde natürlich jeder machen und paralel heisst es aber an allen Ecken wie schlimm die Menschen sind und vor allem der Bus war mal wieder zu spät..tja dann simmer alle gleich schlimm und sollten uns alle selber die Kugel geben 😎

Ich weiss wie scheisse das ist seine Katze tot im Graben zu finden..ich wüsst jetzt aber auch nicht ob ich den Arsch hätte das Tier anzufassen je nachdem wie schlimm es ist(wenn es augenscheinlich tot ist) und wenn das ganze dann Nachts irgendwo in der Pampa passiert..dann muss man bis zum morgen warten und vielleicht wird man von Polizei und so auch noch ausgelacht/nicht ernstgenommen wenn man wegen überfahrener Haustiere da anruft..
Ich hab einmal gelesen das Zettel hingen, da hatte einer ne Katze überfahren und Zettel verteilt..wahrscheinlich wäre das auch mein Weg wenn die Umstände zu widrig sind.
Einfach damit nicht irgendwo ein Kind oder wer auch immer auf seine geliebte Katze wartet und nicht weiss was mit ihr passiert ist..🙁