teufeline
Forenprofi
Warum hast Du die Katze nicht zum TA gebracht damit man den Chip (falls vorhanden) auslesen kann damit die Besitzer wenigstens Bescheid wissen? Dass sie ihn in der Gosse tatsächlich finden ist ja jetzt nicht unbedingt sooooo wahrscheinlich...
Doch, an der Stelle ist Haus, Gehweg, Strasse. Das Tier wurde gefunden, denn nachmittags war es nicht mehr da. Passiert ist das ganze 1994 und ich bezweifele, dass da schon so viele Tiere gechippt waren wie heute.
Ich habe sie von der Strasse genommen, damit nicht noch mehr Autos drüberfahren.
So etwas ist leider ganz, ganz häufig. Man kümmert sich um Hilfsbedürftige. Egal ob Tiere, Kinder, Senioren. Und dann bekommt man noch Ärger. Dadurch vergeht es auch vielen, eigentlich guten und hilfsbereiten menschen sich um andere zu kümmern.
Es ist leider soweit gekommen, dass nicht nur Katzen am Straßenrand liegen gelassen werden.
In userer Stadt ist vor Jahren mal ein junges Mädchen angeschossen worden. Sie taumelte blutend durch die belebte Innenstadt, sprach sogar Passanten an und bat um Hilfe. Aber keiner hat sich gekümmert. Einzelfall? Nee.
wie schrecklich
Abedr trotz allem, ich helfe wirklich immer.
Ich wurde mal auf dem Firmenparkplatz in Brunsbüttel von einem älteren Mann (ca. Mitte 80) angesprochen, ob ich denn den Weg auf die Fähre wüsste, er käme gerade von einer😱 (er kam wohl über die Fähre über den Nord-Ost-See-Kanal)
Der arme Mann machte wirklich einen völlig verwirrten Eindruck, und es war dunkel ,regnete und er war völlig durchnässt.
Sein Auto hatte ein Emdener Kennzeichen, und er wollte wieder nach Emden😱 Er hatte völlig die Orientierung verloren und mir war das wirklich zu unsicher, da er mir nicht sagen konnte, auf welche Fähre er denn möchte
Ich sehe es wirklich als meine Pflicht an, wenn jemand so hilflos ist und auf einem Firmenparkplatz herumirrt, auch die Polizei zu rufen.
die Strecke hätte er allein gar nicht mehr geschafft, da er auch m.E. nicht mehr so richtig sehen konnte.
Ich weiß nicht, was die Polizei dann veranlasst hat, aber angemeckert worden bin ich von den Beamten nicht. Jedenfalls haben sie den Mann mitgenommen, weil er ihnen wohl auch zu unsicher erschien