Warum lässt man Katzen einfach liegen ??

• Themenstarter Themenstarter Leona16
  • Beginndatum Beginndatum
Rauscht mir dann jemand drauf hab ICH ein Problem.

Ich weiß, was Auffahrunfälle kosten. Mir ist letzte Woche zum vierten Mal in Folge einer draufgefahren. (Hatte aber nie mit Tieren, nur mit verkehrsbedingtem Halten vor roten Ampen zu tun. 😉)

Schon lange kümmere ich mich nicht mehr um Regulierung und gegnerische Versicherung. Das übernimmt nervenschonend immer eine Anwältin für mich. Sollte die in solch einem Bremsfall für Tiere nicht mit meinen Ansprüchen durchkommen, dann zahle ich eben die erwähnte Teilschuld von 30 % selbst. Ganz ehrlich, ich lege lieber 1500 Euro drauf, als absichtlich eine Katze zu überfahren und mein Gewissen fürchterlich zu belasten. Für mich wäre deshalb geraubter Nachtschlaf wirklich viel schlimmer.

A

Werbung

Mir ging es halt darum die gesetzliche Lage zu schildern. Viele wissen z.B. auch nicht, dass es z.B. die Entscheidung gibt das man wegen Katzen innerhalb von Ortschaften mittlerweile auf der Bremse stehen darf.

Hab das beim Führerschein machen auch noch anders gelernt. Da ist mir bei meiner ersten Nachtfahrt innerorts eine Katze über die Strasse gelaufen.
Ich stand selbstverständlich auf der Bremse.
Fahrlehrer kritisch: hast du vorher in den Rückspiegel geschaut?

Öhm - dazu hatte ich keine Zeit.:stumm:
Eigentlich hätte ich das nicht dürfen ..., der Fahrlehrer hatte selber aber auch auf seine Bremse getreten.😀

Kaum wieder angefahren lief die Katze zurück 🙄; wir standen wieder beide auf der Bremse.

Ich bremse trotzdem auch wegen Vögeln, oder auch einer Maus. Passiert instintiv und da würde ich im Zweifelsfall auch mit einem Anwalt auf die Notwendigkeit eines Sicherheitsabstand plädieren.

Jeder Autofahrer hat verdammt nochmal IMMER den erforderlichen Sicherheitsabstand einzuhalten. Die Rechtsprechung verstehe ich da einfach nicht.

Gestern Abend war's auch richtig bescheiden für mich zu fahren. Ich bin erst um halb 2 Nachts nach Hause gefahren und auf meinem Weg liegen mehrere Wälder, wo viel Wild ist. Ich also gemütlich gefahren und dann kam hinter mir ein LKW der war aber ob innerorts oder in 70 Zonen Grundlegend schneller, und da ich weiß, dass mind. 1 Tier mit definitv über die Straße läuft hatte ich die ganze Zeit bammel, was wäre wenn, da ein Tier kommt und ich bremse, der LKW Fahrer hat definitv keinen zu genügenden Sicherheitsabstand eingehalten, ich wäre platt gewesen, der wäre wahrscheinlich über mich drüber gerollt. Da hatte ich echt bissl schiss. Zum Glück ist er in der letzten Ortschaft vor meinem Zu Hause abgebogen und genau in der Ortschaft lief ein Igel über die Straße... Man man man hab ich ein Schwein gehabt.