warum nicht?

• Themenstarter Themenstarter miltonia98
  • Beginndatum Beginndatum
M

miltonia98

Neuer Benutzer
nach dem ich dem Forum bei getreten bin, habe ich schnell kapiert, Trofu ist großer Mist. Meine beiden lieben Miamor, sowohl die Pasteten als auch die feinen Filets. Warum ist Feine Filets kein Alleinfutter? ich selbst empfand es als sehr hochwertig, da eine Katze nur 2-3 Döschen am Tag braucht. Meinen beiden reicht das locker.
Also warum sind Feine Filets kein Alleinfutter?
Danke für eure Antworten

A

Werbung

Kenne das Futter jetzt nicht, aber ich vermute mal, dass etwas wichtiges für die Katz im Futter fehlt, wenn es als Ergänzungsfutter deklariert ist, also beispielsweise genügend Fett, Taurin oder Ballaststoffe

Hallo!

Die Erklärung ist ganz einfach...

Eine freilebende Katze oder eine die sich selbst versorgt frisst Mäuse, Käfer, Vögel, andere kleine Säugetiere, ggf mal nen Fisch (eher selten).

Sie frisst alle inneren Organe, inkl deren Inhalt (Samen, Körner, Beeren, Grünzeug). Knochen, Federn, Fell, Muskelfleisch, Blut etc. Das ganze Tier eben.
Überall sind verschiedene Nährstoffe drin

Filet ist reines Muskelfleisch und lässt damit eben alle Nährstoffe aus anderen Bereichen vermissen bzw hat diese unzureichend.
Nicht alle Nährstoffe können als Pulver hinzugefügt werden, bzw ist alles als Chemie zusetzen ja auch nicht das erstrebenswerteste.

Aus diesem Grund enthält ein gutes Futter ein ausgewogenes Verhältnis von Muskelfleisch, Innerein und "dem Rest".
Da z.B. Taurin in ausreichender Form nur in Mäusen vorkommt, muss das dann noch hinzugesetzt werden.

Gut ist auch immer mal wieder die Futtersorte zu wechseln, da der eine ja mal mehr hiervon, der andere mehr davon verwendet.
Fördert die Abwechslung im Napf und ist gesund...

VG

Hallo!

Die Erklärung ist ganz einfach...

Eine freilebende Katze oder eine die sich selbst versorgt frisst Mäuse, Käfer, Vögel, andere kleine Säugetiere, ggf mal nen Fisch (eher selten).

Sie frisst alle inneren Organe, inkl deren Inhalt (Samen, Körner, Beeren, Grünzeug). Knochen, Federn, Fell, Muskelfleisch, Blut etc. Das ganze Tier eben.
Überall sind verschiedene Nährstoffe drin

Filet ist reines Muskelfleisch und lässt damit eben alle Nährstoffe aus anderen Bereichen vermissen bzw hat diese unzureichend.
Nicht alle Nährstoffe können als Pulver hinzugefügt werden, bzw ist alles als Chemie zusetzen ja auch nicht das erstrebenswerteste.

Aus diesem Grund enthält ein gutes Futter ein ausgewogenes Verhältnis von Muskelfleisch, Innerein und "dem Rest".
Da z.B. Taurin in ausreichender Form nur in Mäusen vorkommt, muss das dann noch hinzugesetzt werden.

Gut ist auch immer mal wieder die Futtersorte zu wechseln, da der eine ja mal mehr hiervon, der andere mehr davon verwendet.
Fördert die Abwechslung im Napf und ist gesund...

VG

Unterschreib ich mal.LG Ute