Warum örgern Katzen grundsätzlich auf Gegenstände..

  • Themenstarter Themenstarter Bea
  • Beginndatum Beginndatum
@ *TJ*: Hoffentlich hast du es jetzt nicht zu laut gesagt. 😀


Das ist so, wie wenn ich so ganz nebenbei feststelle, dass ja lange keiner mehr gekötzelt hat. 5 Minuten später hab ich dann die Bescherung. 🙄


Mal eine Frage: Wie rückt ihr eigentlich den Flecken auf dem Teppich effektiv zu Leibe? Ich entferne erst mal alles mit Küchenpapier und reinige dann noch mal mit Glasreiniger. Bei besonders dunklen "Häppchen-mit-Soße-Flecken" sieht man dann trotzdem oft noch einen Rand. Wenn ich dann noch mit dem Dampfbesen drübergehe, sieht man meist nix mehr.. aber wenn es schon angetrocknet war, ist es ziemlich schwierig, den Fleck ganz wegzukriegen. 😳
 
A

Werbung

Meine kötzeln immer ganz artig vors Klo 😀
@kiki meine Oma hat es immer mit Spiritus weggemacht oder Salmiak.. aber, angeblich riecht Slamiak so unangenehm, dass die Katzen gerne drüberpischern 🙂confused: obs stimmt... ), müsste man dann wohl noch entduften. Würde ich aber beides bei sehr farbintensiven Teppichen vlt nicht nehmen...
Im Tv hab ich mal gesehen, bei solchen Haushaltstipps, angeblich kann man Rasierschaum draufmachen... aber, ob das geht?😕
 
Ninjo hat auch immer da geörgert, wo er eigentlich besser nicht sollte 😱
Auf Läufer, in Körbchen. Einmal lag leider Daylight im Körbchen 😱 Ich mußte hinterher Daylights Schwanz sauber machen 😱

Seit ein paar Monaten haben wir ein neues Streu. Und seit dem rennt Ninjo los wenn er örgern muß, hält den Kopf ins Klo und los gehts. Ich finde das sehr angenehm. Dank an das neue Streu 😀
 
Ninjo hat auch immer da geörgert, wo er eigentlich besser nicht sollte 😱
Auf Läufer, in Körbchen. Einmal lag leider Daylight im Körbchen 😱 Ich mußte hinterher Daylights Schwanz sauber machen 😱

Seit ein paar Monaten haben wir ein neues Streu. Und seit dem rennt Ninjo los wenn er örgern muß, hält den Kopf ins Klo und los gehts. Ich finde das sehr angenehm. Dank an das neue Streu 😀

Wie heißt das Streu? :grin: Das muss ich auch testen!!! :omg:
 
Ich hab bei der letzten Gelegenheit 🙄 nun mal den Rasierschaum ausprobiert. Erst hab ich das Gröbste mit Küchenpapier vom Teppich entfernt. Dann Rasierschaum drauf, ein bißchen einmatschen. Putztuch drauflegen und feste drüberreiben. Dann ein bißchen liegenlassen. Nach ein paar Minuten den Rasierschaum mit dem Tuch wegreiben. Fleck weg, Geruch weg. :glubschauge: :muhaha:

Klappt übrigens nicht nur mit Katzenkötzel, sondern auch mit sahnigem Heidelbeerjoghurt auf Stoffpolstern. 😀
 
Werbung:
Mit meinem Kater Tiggi hatte ich damals Glück... immer wenns zur Würgephase kam, hab ich ihn gepackt und schnell übers Waschbecken gehalten. Bevor wir diese Methode perfektioniert hatten, hab ich immer noch fix Küchenpapier untergeschoben. Er hats mir nicht übel genommen, daher wars kein Problem. Man musste halt nur schnell sein.

Bei meinen andren Katzen funktioniert diese Methode bislang nicht, ich arbeite dran. Vor allem am lautstark Bescheid sagen, wanns soweit ist.
 
Bei uns ist es eigentlich eher Zufall, wo die Katze gerade sitzt, wenn es passiert. Das ist meistens der Sisal-Teppich, und nicht der Woll-Teppich.

Das Beste war aber heute Morgen: Auf dem Wohnzimmertisch. Genau in die Lücke zwischen Kerzenständer und Papierstapel! :yeah: :pink-heart:
Eine saubere Sache, ich musste mal nicht auf dem Fußboden herumrobben, um sauber zu machen. :grin: :aetschbaetsch2:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
893
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben