Warum pisst meine "stubenreine" Maggy ins Bett?

  • Themenstarter Themenstarter rowley
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenkiste stubenrein
R

rowley

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Oktober 2009
Beiträge
1
Ich und mein Schatz haben uns am Wochenende 2 10 Wochen alte Geschwister mit nach Hause genommen und das Kisterl haben sie gleich gecheckt. Als wir beide mal einen Tag ein paar Stunden nicht zuhause waren, war das Bett vollgemacht und einen Tag später war unser Ersatzbett im Wohnzimmer versaut, da waren wir auch einige Stunden nicht zuhause. Zuerst dachten wir uns, vielleicht, dass sie das aus Protest machen, weil keiner da war oder so... aber als ich die kleine Maggy vom Badspiegel verstaubt habe, flitzte sie ins Schlafzimmer, ich hinterher und und als ich mich zu ihr ins Bett setzte, pisst sie mich und natürlich wieder mal das frisch gewaschene Bettzeug auch an... ich hoffe, ihr Profis habt ein paar Tipps für mich, sind nämlich die ersten Katzen, die ich selber in meiner Wohung habe. UND WIR WOLLEN NICHT MEHR IM WOHNZIMMER SCHLAFEN!!!!!! :grummel:
 
A

Werbung

Die Katzen sind noch lange nicht erwachsen und haben die Stubenreinheit noch nicht so intus, wie es mal sein soll.

Mein Tip: viele Kaklo anbieten (können Provisorien sein aus stabilem Karton, wasserdichte Folie rein, Streu dazu - fertig), um die Gewöhnung, daß Streu beim 'Machen' unter den Pfoten sein MUSS, so intensiv wie möglich macht. Bitte vorsichtig mit Klumpstreu sein, weil das von so jungen Dingelchen gern gefuttert wird, das aber kann sehr bös ausgehen!
Die Kaklo nicht zu nah beieinander aufstellen, sonst werden sie als nur eines erkannt.

Die jetzt bepischerten Sachen gründlich und tiefgehend entduften, dazu eignet sich Myrteöl.

Viel viel Freude mit sehr stubenreinen und liebenswerten Katzelen wünscht Euch

Zugvogel
 
Für Provisorische Katzenklos kann ich auch Anzuchstschalen aus dem Baumarkt empfehlen. Die sind normalerweise da um Pflanzen aus Stecklingen oder samen großzuziehen. Kosten nur 1-2 Euro und lassen sich super auswaschen. Und von der Grüße her sind sie so ca 40x30 cm. Hatten die ersten 2 Wochen 3 davon aufgestellt und das Haubenklo. diese Woche haben wir die Provisorischen entfernt, und alles klappt super (wenn wir nicht mal wieder morgens vergessen das Katzenklo zu säubern :grr: )
 
Manchmal kommt es vor, dass Katzen ins Bett pinkeln um zu protestieren oder um zu zeigen, dass ihnen etwas überhaupt nicht passt. So kenne ich das von meiner Katze.
 
Hallo,

gerade Kitten vergessen oft beim Spielen aufs Kisterl-gehen. Da kann schon mal passieren, dass das Geschäft wo landet wo es eigentlich nicht hin soll.

Ich hab unsere Kleinen ab und an mal aus Verdacht aufs Klo gesetzt und dann war auch die Pieselei vorbei. Ich glaube so jede Stunde. Aber man merkts dann eh am Verhalten, wenn es Zeit fürs Klo ist.

Also nimms der Kleinen nicht übel!
 
wenn sie es nicht gelernt haben von ihrer Mama, auf die Katzentoilette zu gehen, ist das verständlich. Ich weiß ja nicht ob sie es von ihr gelernt haben.

Normal hilft es, die Katzen an der Toilette rauszulassen wenn sie Zuhause ankommen, dann wissen sie wo es steht. Habt ihr das gemacht?

Ansonsten immer nach dem Fressen ins Katzenklo setzen und auch wenn du sie dabei erwischst wie sie in euer Bett machen, sofort ins Katzenklo setzen. Irgendwann sollten sie es verstanden haben, sie sind ja noch Babys🙂
 
Werbung:
Ich glaube so kleine Mäuse vergessen das einfach... Luise hat mir auch 3mal ins Bett gemacht: 2mal ist sie plötzlich aufgewacht und losgerast, aber es war schon zu spät und einmal kam ich grade nach Hause und sie ist mir ins Schlafzimmer gefolgt und hat aufm Bett auf mich "gewartet" und vor lauter Freude hat sies dann auch nicht mehr zum Klo geschafft...
Ich hab einfach ne zeitlang ein Katzenklo neben mein Bett gestellt (genauso nebens Sofa... halt überall, wo ich mich viel aufhalte und so die Katzen auch) und siehe da: Luise geht hübsch aufs Klo, weil der Weg nicht mehr so weit ist!
Mitlerweile stelle ich die Klos nach und nach in Richtung "eigentlicher Standort"...
Viel Erfolg und nimms der Kleinen nicht übel... Kinder verspielen das auch von Zeit zu Zeit.
Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
I
Antworten
51
Aufrufe
5K
balulutiti
balulutiti
J
Antworten
22
Aufrufe
2K
Neol
Neol
EmmieCharlie
Antworten
19
Aufrufe
3K
EmmieCharlie
EmmieCharlie
K
Antworten
25
Aufrufe
4K
Nimsa
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben