Warum so böse

  • Themenstarter Themenstarter Banabas
  • Beginndatum Beginndatum
B

Banabas

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. September 2009
Beiträge
340
Hallo, also ich weiß das mir wieder einige hier sagen ich solle eine Zweitkatze holen, aber das ist wieder ein anderes Thema, es geht mir darum das unser süßer immer sehr wild ist, und aufeinmal wird er auch richtig wütend das andere verstehe ich als spaß doch wie gesagt aufeinmal wird er sehr wütend er krallt und beißt sich am arm fest, sogar den Hund langt er so feste eine das der am jaulen ist, wie kann ich dem Kater bei bringen das er das nicht so fest machen soll, schließlich möchte ich keinen Kampf Kater haben wenn er groß ist 🙁

Er ist auch nicht so der Kuschel kater eher der Raufkater was ja nicht schlimm ist, nur dieses extrem, muß doch aufhören oder sehe ich das falsch, ich meine wenn er es jetzt nicht lernt dann wird es späte nicht besser oder ?
 
A

Werbung

Hallo Moni,
Kater spielen einfach sehr rauh.
Sie messen ihre Kräfte und auch wenn Du es nicht hören möchtest, ein Mensch oder Hund ersetzt keinen Katerkumpel.

Du möchtest einen Kuschelkater? Gut, das wird er irgendwann vielleicht auch! sein.
Aber in seinem Alter muß er einfach toben, raufen und auch mal kneifen und knurren.
Schließlich muß er seine Kräfte messen können und da Du und der Hund da seid, müßt ihr dran glauben.

Du kannst versuchen, sobald er er es zu toll treibt, ihn anzupusten.
Oder einfach weggehen....😕
Denn was jetzt noch einigermaßen erträglich ist, wird, wenn er erwachsen ist ganz anders sein.:wow:


Und böse? Nein, er ist sicher nicht böse.
LG
 
Hallo, Danke für deine schnelle Antwort, nein also Banabas muß kein Kuschelkater sien, und ich verstehe es durchaus das er toben und kämpfen möchte nur es gibt zwei arten bei ihm einmal ist es normal es tut zwar weh aber es ist erträglich und das andere da ist er wie ausgewechselt, ich weiß das wir wahrscheinlich keinen ersatz bieten nur ich möchte es ja auch richtig machen. Anpusten stört ihn nicht da springt er mir höchstens ins gesicht habe ihn dann auch von der couch runter gesetzt er springt sofort wieder hoch und macht weiter
 
Auch wenn du es nicht hören magst, aber es fehlt ein Raufkumpel für Banabas😳

Er ist in dem Alter wo er viel tobt, spielt und rauft. Da er keinen Kumpel hat, müssen du und der Hund herhalten.
Ich würde drüber nachdenken und nen Kater im gleichen Alter holen.
 
Werbung:
Es ist für mich kein Problem es von euch zu hören, trotzdem geht es nicht darum das ich nun eine zweitkatze oder Kater hole vieleicht wird es irgendwann so sein aber im moment eben nicht
 
Na dann: Zähne zusammenbeißen und nicht rumjammern.

vieleicht wird es irgendwann so sein aber im moment eben nicht

Dein Kater scheint genauso zu denken. Vielleicht hört er ja eines Tages mit den Grobheiten auf. Aber nur vielleicht und im Moment eben nicht.
 
Alles klar trotzdem Danke
 
Hallo Banabas,

ich kann mich den Vorrednern nur anschließen:

DU hast entschieden, daß ein ca. 4-monatiger Kater allein bei dir leben soll. Also wirst DU mit den Konsequenzen dieser Entscheidung leben müssen. Dein Kater verhält sich völlig alters- und artgerecht und schon gar nicht BÖSE...

Entweder du akzeptierst das mit allem Wenn und Aber ohne rumzujammern oder du gehst noch einmal tief in dich und besorgst deinem Kater einen gleichaltrigen Kumpel. DANN hast du in meinen Augen auch kein "Problem" mehr!

Gruß
Jubo
 
Werbung:
meine Güte ich jammere doch gar nicht
 
meine Güte ich jammere doch gar nicht

...ich finde schon, dass du das tust...schließlich "beschwerst" du dich ja darüber dass dein Kater so heftig mit dir ist....

Ich war auch mal so, habe gedacht, Balu hat es allein gut bei mir...er hat auch sehr krass gespielt und zwischendurch war das dann auch nicht mehr lustig, z.B. wenn ich einfach ruhig auf dem Sofa saß und er von der SEite angesprungen kam und sich in meinem Arm festbiss....irgendwann war der Punkt erreicht wo ich trotz "ich hab keinen platz und kein Geld für 2" mich zu einer zweiten KAtze entschieden habe. Glaube mir, seit Fiona da ist, hat Balu sich zu 180 Grad gedreht...er ist ganz ganz anders zu mir....raufen tut er mit Fiona und zu mir kommt er nur noch zum Kuscheln, er ist total lieb geworden und hört aufs Wort.

Sicher ist eine 2. Katze nicht die Lösung für ALLE Probleme...aber für DIESES ganz bestimmt!

Also, entweder du gönnst ihm einen Spielgefährten, oder aber du lebst damit, dass deine Hände und Arme weiterhin dran glauben müssen und er dich dann nunmal malträtiert. Und ich glaube nicht, dass das mit zunehmendem Alter besser wird, sondern wohl eher noch schlimmer.
 
Moment ich habe mich nicht beschwert sondern ich habe gefragt ob es normal ist und wie ich es unterbinden kann.
 
Nur Katzen untereinander koennen sich wirklich nachhaltig beibrigen, wie fest man beissen und kratzen kann und darf, um spaeter auch eine ertraegliche Miez zu haben. Die beste Erziehung hat eigentlich das Muttertier, drum besteht auch die ungeschriebene Forderung, kein Tier vor der 12ten Lebenswoche aus dem Wurf wegzunehmen, besser noch mit annaehernd 16 Wochen.
Zu dieser Verhaltensregelung gibt es ein Zeitfenster, und das sind nun mal die ersten Wochen der Jungkatzen, bis sie endgueltig zu selbstaendigen Flegeln werden. Jede spaetere Vergesellschaftung wird dieses Manko nicht mehr gruendlich wettmachen koennen.

Nicht mehr und nicht weniger.

Zugvogel
 
Moment ich habe mich nicht beschwert sondern ich habe gefragt ob es normal ist und wie ich es unterbinden kann.


Gut:

Ja, es ist normal und

nein, du kannst es nicht unterbinden. Nur zwei Katzen untereinander können sich gegenseitig zeigen, wie weit man gehen kann und darf.
 
Werbung:
Banabas, als allererstes solltest Du verinnerlichen, daß Tiere keine Wut und keinen Zorn kennen. Das ist eine rein menschliche "Erfindung".

Tiere agieren und reagieren, sie leben ihre Instinkte, Gefühle, Triebe aus. Ohne Wertung.


Alles andere wurde von den Vorschreibern gesagt. Wenn Du keinen zweiten altersgerechten Kumpel für Deinen Minikater als Gesellschaft holst, mußt Du die Konsequenzen tragen. ER MUSS ES JA LEIDER AUCH 🙁🙁🙁

DU hast die Wahl --- ER NICHT. 😡
 
Darf man erfahren, warum du dich so sehr gegen eine zweite Katze sträubst?
(Sollte das schon irgendwo stehen, sorry.)
 
Moni@ Wenn du zu lange wartest mit einer Zweitkatze, könnte es irgendwann zu spät sein.
Ich habe hier so ein Exemplar als Pflegi, der wahrscheinlich zu früh von der Mutter weggenommen wurd, wahrscheinlich als unkastrierter Einzelkater gehalten wurde und dann wahrscheinich ausgesetzt wurde und sich alleine durchschlagen mußte.
Wo der Herr hinhaut, da wächst kein Gras mehr!!
Bei anderen Katzen geht er sofort zum Angriff über, ohne das übliche Vorgeplänkel, was Katzen normalerweise machen.
Und wenn er eine Katze in der Mangel hat, dann fließt Blut!
Die andere Katze kann sich ruhig 'ergeben', der hört nicht auf sie zu malträtieren.
Beim letzten Versuch hatte er mal wieder meine Leni in der Mangel, ich habe mich eingemischt (Leni wiegt 3 Kilo weniger als Janosch) und Janni dreht sich um und beißt mich.
Aber durch! Ich war eine Woche krankgeschrieben und meine Hand sah aus wie ein Ballon.
 
Also ich hab auch einen kleinen kater der ist jetzt 5 monate. er spielt gerne und tobt auch viel aber wenn ich mit ihm spiele dann so gut wie immer ohne krallen!
er beisst mir auch mal in den arm aber nicht so das er fest zu beisst so dass man danach was sieht, vielleicht ist er aber auch die große ausnahme🙂
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
P
Antworten
8
Aufrufe
786
Nicht registriert
N
M
Antworten
50
Aufrufe
7K
Ursel1303
Ursel1303
S
Antworten
38
Aufrufe
6K
FindusLuna
FindusLuna
M
Antworten
17
Aufrufe
816
keeza
keeza

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben