Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich bin gut ein Jahr mit zerkratzten Händen rumgelaufen 😉es ist ein normales Verhalten einer Einzelkatze, und nein du kannst es nicht unterbinden weil er raufen will😉
Wie alt war Dein Kleiner, als er zu Euch kam, und wie lange war er in seiner Kinderstube mit Mamakatz und Geschwistern?Also ich hab auch einen kleinen kater der ist jetzt 5 monate. er spielt gerne und tobt auch viel aber wenn ich mit ihm spiele dann so gut wie immer ohne krallen!
er beisst mir auch mal in den arm aber nicht so das er fest zu beisst so dass man danach was sieht, vielleicht ist er aber auch die große ausnahme🙂
Es ist für mich kein Problem es von euch zu hören, trotzdem geht es nicht darum das ich nun eine zweitkatze oder Kater hole vieleicht wird es irgendwann so sein aber im moment eben nicht
Jetzt ist aber mal gut, natürlich habe ich für Ninfa angefragt weil ich sie so süß finde, es ist nunmal so das ich mir eine Katze aus zb. Tierschutz holen möchte aber die wird ja nicht von hute auf Morgen hier einziehen sowas dauert ja immer deshalb habe ich geschrieben im Moment nicht, also im moment kann ich ja nicht mit einer zweitkatze dienen.
Man es wird echt immer alles in Frage gestellt, natürlich hatte ich ernsthaftes interesse.
Zu einem dominanten und etwas rüpelhaften Kater würde ich sowieso NIEMALS ein Mädchen gesellen wollen - da sind weitere Probleme gleich wieder vorprogrammiert.
Wie alt war Dein Kleiner, als er zu Euch kam, und wie lange war er in seiner Kinderstube mit Mamakatz und Geschwistern?
Zugvogel
Hallo, also ich weiß das mir wieder einige hier sagen ich solle eine Zweitkatze holen, aber das ist wieder ein anderes Thema, es geht mir darum das unser süßer immer sehr wild ist, und aufeinmal wird er auch richtig wütend das andere verstehe ich als spaß doch wie gesagt aufeinmal wird er sehr wütend er krallt und beißt sich am arm fest, sogar den Hund langt er so feste eine das der am jaulen ist, wie kann ich dem Kater bei bringen das er das nicht so fest machen soll, schließlich möchte ich keinen Kampf Kater haben wenn er groß ist 🙁
Er ist auch nicht so der Kuschel kater eher der Raufkater was ja nicht schlimm ist, nur dieses extrem, muß doch aufhören oder sehe ich das falsch, ich meine wenn er es jetzt nicht lernt dann wird es späte nicht besser oder ?
@Banabas: Ich habe dich irgendwie noch nicht so richtig verstanden und möchte Missverständnissen vorbeugen. Du möchtest also grundsätzlich schon eine zweite Katze und das auch in naher Zukunft, meintest aber mit "im Moment nicht", dass du halt jetzt gerade keine zweite Katze hast und wahrscheinlich auch nicht in den nächsten 2-4 Tagen bekommst, weil das beim TS ja immer ein paar Tage dauern kann, bis man eine Katze auch bekommt? Wenn ich dich so richtig verstanden habe, hast du ja eigentlich schon die Lösung vor Augen, brauchst aber, bis die Zweitkatze kommt, eine "Übergangslösung", damit dein Kater dich nicht in Streifen schneidet?
Ich denke, für ein paar Tage ginge es schon, dass du ihn halt mit ner Spielangel oder sowas richtig auspowerst, damit er nicht mehr die Energie hat, mit dir zu kämpfen. Bei uns funktioniert es auch sehr gut, dass wir mit Lucifer mit einer Decke raufen (er rauft mehr als Khodos, deshalb halt auch mal mit uns). Er liegt meist auf der Decke und einer von uns schiebt die Hand drunter, so dass die Decke sich bewegt. Da springt Lucifer voll drauf an und kann sich dadran austoben, weil ja die Hände durch die Decke geschützt sind. Damit sollte man aber vorsichtig sein, ich weiß nicht, ob das bei allen Katzen so funktioniert und ob alle immer den Unterschied sehen zwischen Decke und Hand.
ich frage auch nur deshalb, weil ich selbst einen Fall kenne, wo jemand einen Schäferhund und einen Jack Russell hatten und die irgendwann nach Hause kamen und der Jack Russell war totgebissen....kann mir halt schon vorstellen, dass ein Hund, auch wenn er grundsätzlich mit Katzen (oder eben, wie in dem Fall mit anderen Hunden) gut auskommt, irgendwann halt mal genug hat...und wenn der Hund dann eine entsprechende Größe hat, hat die Katze halt keine Chance...