Warum so böse

  • Themenstarter Themenstarter Banabas
  • Beginndatum Beginndatum
Freestyle@ Auch unter Katern gibt es Rabauken und Nichtrabauken.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

es ist ein normales Verhalten einer Einzelkatze, und nein du kannst es nicht unterbinden weil er raufen will😉
Ja, kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich bin gut ein Jahr mit zerkratzten Händen rumgelaufen 😉
Einzelkatzen zu halten ist immer riskant, man weiß nie, wie sie sich entwickeln.
 
Angi@ Zu Menschen ist Janosch lieb! Ein Kampfschmuser! Nur, er beißt halt schonmal fester zu, er weiß nicht wieviel Kraft er hat.
 
Angi@ Janosch ist mein Pflegi und ich wäre froh, wenn er mit den anderen Nasen klar käme.
Aber es geht nicht, leider.
Er braucht die Mädels bloß zu sehen, dann geht er sofort auf sie los.
 
Also ich hab auch einen kleinen kater der ist jetzt 5 monate. er spielt gerne und tobt auch viel aber wenn ich mit ihm spiele dann so gut wie immer ohne krallen!
er beisst mir auch mal in den arm aber nicht so das er fest zu beisst so dass man danach was sieht, vielleicht ist er aber auch die große ausnahme🙂
Wie alt war Dein Kleiner, als er zu Euch kam, und wie lange war er in seiner Kinderstube mit Mamakatz und Geschwistern?

Zugvogel
 
Es ist für mich kein Problem es von euch zu hören, trotzdem geht es nicht darum das ich nun eine zweitkatze oder Kater hole vieleicht wird es irgendwann so sein aber im moment eben nicht

Sag mal, warum fragst Du bei uns für Ninfa an und machst da oben so eine Aussage? Da muss ich ja sagen, Gott sei Dank, dass Ninfa eine Anfrage vor Dir hatte und die grad in der Mache war und wir Dir erst mal absagen mussten.

Also dafür hab ich ja grad jetzt net so viel Verständnis. Ja klar, zieh nur so einen kleinen Terrorkrümel heran und gib ihn dann später an den Tierschutz ab :grr: wenn es Dir zuviel wird. Verstehe schon, Du willst ihn Dir "hinbiegen", dabei ist der völlig normal und darf nur nicht artgerecht leben bei Dir. Du nimmst gedanklich den falschen Ansatz.
 
Werbung:
Jetzt ist aber mal gut, natürlich habe ich für Ninfa angefragt weil ich sie so süß finde, es ist nunmal so das ich mir eine Katze aus zb. Tierschutz holen möchte aber die wird ja nicht von hute auf Morgen hier einziehen sowas dauert ja immer deshalb habe ich geschrieben im Moment nicht, also im moment kann ich ja nicht mit einer zweitkatze dienen.
Man es wird echt immer alles in Frage gestellt, natürlich hatte ich ernsthaftes interesse.
 
Jetzt ist aber mal gut, natürlich habe ich für Ninfa angefragt weil ich sie so süß finde, es ist nunmal so das ich mir eine Katze aus zb. Tierschutz holen möchte aber die wird ja nicht von hute auf Morgen hier einziehen sowas dauert ja immer deshalb habe ich geschrieben im Moment nicht, also im moment kann ich ja nicht mit einer zweitkatze dienen.
Man es wird echt immer alles in Frage gestellt, natürlich hatte ich ernsthaftes interesse.

😕 Hast Du Dir mal durchgelesen, was Du da geschrieben hast? Das widerspricht sich total! 😕 Und man sollte eine Katze nur bei ernsthaftem Interesse anfragen. Niemand kann Dir sagen, wie lange es dauert, bis die Katze bei Dir ist. Es kann auch richtig schnell gehen.

Lies Dir mal durch, was passiert, wenn Du eine Katze anfragst, der TS davon ausgeht, dass es ernsthaft ist, die Katze für Dich intern reserviert und Du dann "abspringst". Du kannst dadurch der armen Katze richtig gute Chancen versauen... :stumm::sad:
 
Zu einem dominanten und etwas rüpelhaften Kater würde ich sowieso NIEMALS ein Mädchen gesellen wollen - da sind weitere Probleme gleich wieder vorprogrammiert.

Würde ich so jetzt nicht sagen...hat bei mir zum Beispiel super funktioniert.
 
Kann ich bestätigen; wir haben zwei Jungs und sind zusammen perfekt.
So wie die miteinander raufen - das wäre nix für Mädels.

Und psst; Mädels können ganz schöne Zicken sein.😉

LG
 
Ich habe auch nicht so die ahnung wie lange sowas dauert bis man ein Kitten vom Tierschutz bekommt das stimmt, deshalb wollte ich ja auch erstmal anfragen und alle weitere hätte man doch dann besprochen. Ich bin da ein Neuling ist das so schlimm ?
Ich möchte da auch nix falsch machen aber ich werde mich an euren Rat halten Danke
 
Werbung:
Wie alt war Dein Kleiner, als er zu Euch kam, und wie lange war er in seiner Kinderstube mit Mamakatz und Geschwistern?

Zugvogel

er war 10 wochen und solange war er auch bei seiner mama und geschwistern, aber auch dort war er schon sehr menschenbezogen, viel mehr am schmusen mit seiner menschenmama und papa

er hat bei uns im garten auch kontakt zu einem kleinen kater der oft zu besuch kommt, da spielt er aber auch nicht wirklich wild, nur mit unserem hund spielt er wild, der hat aber auch ein dickes fell und hält das aus🙂

ist es denn so ungewöhnlich das ein kater nicht der totale raufbold beim spielen ist??
 
Abend banabas,

also ich kann nur bestätigen was hier schon mehrfach angesprochen wurde. Meine beiden Kater raufen auch, bis einer quiekt und dann ist Schluss, weil einer Beleidigt ist. Ich habe nicht einen Kratzer abgekommen bis heute. Zu mir sind sie sanft und wenn sie wieder raufen wollen, dann untereinander. Dein Kater sieht ja dich oder den Hund als erstes als Ersatz und versucht sich an euch auszutoben. Mit Tipps kann ich leider nicht dienen, da ich dieses Problem nicht habe. Aber ich kann nur drauf verweisen, dass es mit zweien besser ist. Und meistens (auch wenn du es nicht hören willst) ist es nunmal die Patentlösung 🙂

Ich bin auch Anfängerin. Hatte noch nie Katzen, aber bemängeln muss ich da bei dir, dass du dich anscheinend nicht genug belesen hast, also vorher, ansonsten wüsstest du doch, dass man Kitten mindestens zu zweit hält. Wenn es aus finanziellen Gründen oder anderen Gründen nur für eine Katze reicht, dann hättest du dir vom TS doch einen Einzelkater holen können, da warten auch genug. Verstehe auf Grund dieser Tatsache gar nicht das Problem.


Edit: Und wenn ich nicht das Geld habe, Tiere artgerecht (indem Fall-zwei Kitten) zu halten, dann sollte ich mir die Anschaffung nocheinmal überlegen, es bleibt ja nicht nur bei den täglichen Ausgaben, es kann ja auch mal etwas passieren und die TA Kosten summieren sich, egal ob eine oder zwei Katzen.
LG
 
Darf ich mal fragen, wie groß der Hund ist? Ich hätte da so meine Bedenken, wenn der Kater - weil er keinen andern Kater zum toben hat - so ruppig mit dem Hund spielt, dass der HUnd jault, dass es dem Hund irgendwann mal zu bunt wird und den Kater beißt....und im Zweifel sehr ernsthaft verletzt....
 
also erstmal nicht banabas hat von nem hund geschrieben sondern ich

habe geschrieben das mein kater nicht so wild rauft weil einige hier meinten es wäre für einen kater normal, vielleicht ist meiner aber auch ne ausnahme

er hat auch schon mit einem anderen kater gespielt, auch da ging das nicht sonderlich wild ab

nur mit meinem hund da ist er manchmal schon wilder um aber nicht brutal, der würde ihn niemals beissen, er liebt katzen
 
Hallo, also ich weiß das mir wieder einige hier sagen ich solle eine Zweitkatze holen, aber das ist wieder ein anderes Thema, es geht mir darum das unser süßer immer sehr wild ist, und aufeinmal wird er auch richtig wütend das andere verstehe ich als spaß doch wie gesagt aufeinmal wird er sehr wütend er krallt und beißt sich am arm fest, sogar den Hund langt er so feste eine das der am jaulen ist, wie kann ich dem Kater bei bringen das er das nicht so fest machen soll, schließlich möchte ich keinen Kampf Kater haben wenn er groß ist 🙁

Er ist auch nicht so der Kuschel kater eher der Raufkater was ja nicht schlimm ist, nur dieses extrem, muß doch aufhören oder sehe ich das falsch, ich meine wenn er es jetzt nicht lernt dann wird es späte nicht besser oder ?


Doch, Banabas hat von einem Hund geschrieben!
 
Werbung:
oh sorry das hab ich überlesen
also mein kater spielt ja auch mit unserem hund aber der hat dabei noch nie gejault
 
ich frage auch nur deshalb, weil ich selbst einen Fall kenne, wo jemand einen Schäferhund und einen Jack Russell hatten und die irgendwann nach Hause kamen und der Jack Russell war totgebissen....kann mir halt schon vorstellen, dass ein Hund, auch wenn er grundsätzlich mit Katzen (oder eben, wie in dem Fall mit anderen Hunden) gut auskommt, irgendwann halt mal genug hat...und wenn der Hund dann eine entsprechende Größe hat, hat die Katze halt keine Chance...
 
@Banabas: Ich habe dich irgendwie noch nicht so richtig verstanden und möchte Missverständnissen vorbeugen. Du möchtest also grundsätzlich schon eine zweite Katze und das auch in naher Zukunft, meintest aber mit "im Moment nicht", dass du halt jetzt gerade keine zweite Katze hast und wahrscheinlich auch nicht in den nächsten 2-4 Tagen bekommst, weil das beim TS ja immer ein paar Tage dauern kann, bis man eine Katze auch bekommt? Wenn ich dich so richtig verstanden habe, hast du ja eigentlich schon die Lösung vor Augen, brauchst aber, bis die Zweitkatze kommt, eine "Übergangslösung", damit dein Kater dich nicht in Streifen schneidet?
Ich denke, für ein paar Tage ginge es schon, dass du ihn halt mit ner Spielangel oder sowas richtig auspowerst, damit er nicht mehr die Energie hat, mit dir zu kämpfen. Bei uns funktioniert es auch sehr gut, dass wir mit Lucifer mit einer Decke raufen (er rauft mehr als Khodos, deshalb halt auch mal mit uns). Er liegt meist auf der Decke und einer von uns schiebt die Hand drunter, so dass die Decke sich bewegt. Da springt Lucifer voll drauf an und kann sich dadran austoben, weil ja die Hände durch die Decke geschützt sind. Damit sollte man aber vorsichtig sein, ich weiß nicht, ob das bei allen Katzen so funktioniert und ob alle immer den Unterschied sehen zwischen Decke und Hand.


Ja genau das meinte ich, gerne möchte ich eine Zweitkatze haben und da ich euch ja angeschreiben habe, wußte ich ja das es nicht von heut auf morgen alles geht und ich hatte ja gedacht bzw, gefragt was ich sofort machen könnte.
:pink-heart:
 
ich frage auch nur deshalb, weil ich selbst einen Fall kenne, wo jemand einen Schäferhund und einen Jack Russell hatten und die irgendwann nach Hause kamen und der Jack Russell war totgebissen....kann mir halt schon vorstellen, dass ein Hund, auch wenn er grundsätzlich mit Katzen (oder eben, wie in dem Fall mit anderen Hunden) gut auskommt, irgendwann halt mal genug hat...und wenn der Hund dann eine entsprechende Größe hat, hat die Katze halt keine Chance...

sowas ist aber nicht normal das ein hund einen anderen totbeisst!!!!!!!
der hund war dann verhaltensgestört genauso wie kein normaler hund eine katze tot beissen würde
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
P
Antworten
8
Aufrufe
792
Nicht registriert
N
M
Antworten
50
Aufrufe
7K
Ursel1303
Ursel1303
S
Antworten
38
Aufrufe
6K
FindusLuna
FindusLuna
M
Antworten
17
Aufrufe
912
keeza
keeza

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben