K
Katzenmiez
Forenprofi
Ich weiß, hier wird bestimmt wieder ne böse Diskussion draus🙄, aber ich würde trotzdem gerne wissen, warum Tierärzte so schnell zu AB greifen. Das sind nicht nur meine Erfahrungen, man liest es hier im Forum, man kann es täglich bei "Menschen, tiere und Doktoren" sehen: die Katze hat "einen Schnupfen" - es gibt AB; die Katze hat Durchfall - es gibt AB. Warum? Ich lasse mir ja auch kein Antibiotikum verschreiben, wenn ich Schnupfen oder Durchfall habe. Den behandle ich schön alleine Zuhause.
Dass Antibiotika bei schweren Erkrankungen wie Lungenentzündung oder Gefahr einer Blutvergiftung unbezahlbare Dienste leisten können, steht außer Frage.
Aber Antonio sollte z.B. bei seinem Giardienbefall AB gespritzt bekommen mit der Begründung, dass die Darmflora durch die Gias so angegriffen sei, dass sich da leicht auch Bakterien draufsetzen könnten😕.
Dass Antibiotika bei schweren Erkrankungen wie Lungenentzündung oder Gefahr einer Blutvergiftung unbezahlbare Dienste leisten können, steht außer Frage.
Aber Antonio sollte z.B. bei seinem Giardienbefall AB gespritzt bekommen mit der Begründung, dass die Darmflora durch die Gias so angegriffen sei, dass sich da leicht auch Bakterien draufsetzen könnten😕.