Warum steht im Impfpass "Mix"?

• Themenstarter Themenstarter Bes
  • Beginndatum Beginndatum
Bes

Bes

Erfahrener Benutzer
Ich hab mal ne doofe Frage. Marie ist eine Tierschutzmiez und kommt ursrünglich aus Bulgarien. Jetzt hab ich beim Impfpass herrichten gesehen, dass bei Rasse "Mix" steht 😕 Wie soll ich das verstehen - Lastrami? 😀

Oder bedeutet Mix, dass es eine normale Hauskatze mit irgendeiner Rasse gemischt ist- obwohl ich mir das nicht vorstellen kann.

Hier mal mein wilder Feger im Portrait:

Bild+26.png

A

Werbung

Ich würde sagen: "Lastrami"
Nette Mieze :pink-heart:

mhmmm ... sieht für mich aus wie EKH - also einfach nur Hauskatze mit ohne alles ...🙂

Auszug Wikipedia:
Ein Gutteil der Katzenrassen entstammt der europäischen Hauskatze, auch Europäisch Kurzhaar oder kurz EKH genannt, und einer asiatischen Kurzhaarrasse (beispielsweise Orientalisch Kurzhaar oder Siam). Da die Siam aber durch das rezessives Gen cs bestimmt wird, ist die OKH wahrscheinlicher). „Moderne“ Rassen sind aber häufig Mischrassen amerikanischen Ursprungs, da die amerikanischen Katzenzüchter sehr experimentierfreudig sind. So haben diese in der Regel die American Shorthair als eine ihrer „Entstehungsrassen“ (wobei diese höchstwahrscheinlich wieder von der EKH abstammt).

Vllt. daher die Bezeichnung "Mix"

Obwohl ich noch nie eine mit soooooooooooooo viel Fellpopo gesehen haben 🙂

Jaaa, der Fellpopo 🙂

Ich dachte eben auch immer EKH, aber das hätten die ja dann auch reinschreiben können?

Dann bleibt's bei Lastrami - wobei ich sie ja immer "Wüstenrennmaus" nenne, weil sie so lange Hinterbeene hat, dass sie hinten ein ganzes Stückchen höher ist als vorne (Und einen Kopf grösser als mein Kater) 😛

Danke euch!

Könnte aber auch ein QUEDUDO sein...

Quer durchs Dorf ...😎

Eher eine QUEDUSO ...quer durch Sofia 😛

Werbung:
Es gibt auch noch die Bahomi - Bauernhofmix

... wehe die paart sich mit Quedudos oder Lastramis :aetschbaetsch1:

Ist sie nicht kastriert?😱

Logo ist sie kastriert.

Da ging es schon nicht mehr um "meine" Katze.

Quedudo + Bahomi wäre (theoretisch) eine Queduhomi :verschmitzt:

Werbung:
Notiz an mich: Solche doofen Witze können in einem Tierschutz orientiertem Forum leicht nach hinten losgehen 😉

Aber ich kann wirklich jeden hier verstehen, der bei Verdacht auf sich-paarende Lastramis etc. erst mal in Schockstarre fällt. Sorry, und schön, dass du schon wieder lachst 🙂

Bes@ War halt nur der erste Schock.😉😀

Bes, auch Rassekatzen werden meist als Mix bezeichnet wenn sie aus dem Ausland kommen, einfach deshalb weil sie keine Papiere haben und nicht aus einer Zucht kommen, bzw das nicht mehr nachzuvollziehen ist.
Ich habe hier einen Siam seal point, zumindest optisch und Siam Foreign White - auch optisch wohlgemerkt... beide werden aber als Rassemixe geführt - da sie keine Papiere haben.