Warum stinkt das Fell einer gewissen Rasse?

• Themenstarter Themenstarter TheBobby
  • Beginndatum Beginndatum
Nun muss ich mich auch mal zu Wort melden🙂 Katzen nehmen sehr schnell Gerüche aus ihrer Umgebung auf, angenehme wie unangenehme. Kalle hier roch eine Woche lang nach Pipi, nachdem er eine längere Zeit in seinem eigenen Pipi sitzen musste. Das geschah in der Tierklinik und macht mich heute noch etwas ...na egal, nicht das Thema. Ich habe ihm mit einem feuchten Waschlappen etwas geholfen und das Fell mit Babypuder ohne Duftstoffe ausgebürstet. Katzen können auch unangenehm riechen, wenn es daheim nur billige, schmierende Katzenstreu gab, die nicht regelmäßig gewechselt wurde. Oder Billigfutter. Oder sie in einer Müllwohnung hausen mussten. Das alles hat aber mit der Rasse nichts zu tun. Red, der ehemalige Streuner, roch in seiner ersten Woche nach Komposthaufen und faulen Äpfeln. Und da kam er her. Gib ihnen etwas Zeit, sich zu akklimatisieren, biete Ihnen saubere Klos mit einer saugfähigen Streu und gutes Futter. Und bald schon riechen sie genauso gut👍

• Like
Reaktionen: yeast, Wasabikitten, Black Perser und eine weitere Person
A

Werbung

Also meine Katze Luna sieht ähnlich aus wie die auf dem Bild, eben eine EHK (Europäische Hauskatze), keine Rasse, und sie riecht umwerfend nach... Nach... Weiss nicht wonach, aber eben toll. Sie riecht nach Luna.

Futter kann in der Tat zum Körpergeruch beitragen, also da musst du ein wenig warten, bis sich da alles verändert. Auch bin ich der Meinung, dass es echt so ist, dass sie nach der Umgebung riechen. Wenn meine Nachbarn kochen und Luna oder Dobby auf dem Balkon waren, riechen die nach dem Essen der Nachbarn.

• Like
Reaktionen: Namenlose und Black Perser
Als wir Neelix bekamen hat er auch gestunken. Das gab sich dann nach ca zwei Wochen. Gutes Futter und andere Gerüche im Haushalt wirken da Wunder

Als meine Katzen im Zahnwechsel waren hatten sie z.B. auch starken Mundgeruch, weil das Zahnfleisch etwas entzündet war. Da hat dann logischerweise auch das Fell danach gemüffelt. Mittlerweile ist der Zahnwechsel vorbei und ich halte wieder gerne mein Gesicht ins Fell 🥰