Meine Frage ist aber unbeantwortet
Ja, das liegt daran, dass ich, bisher nicht die Zeit gefunden habe, dir zu antworten. Stell dir vor - ich habe auch noch andere Dinge zutun.
Das ist kein Grund, die anderen hier anzupampen, obwohl sie dir eine vollkommen normale Frage stellen, ob du zuechtest oder nicht. Und wenn das so ein Geheimnis und deine "Privatsache" ist, wuerde mich interessieren, an wen du deine Kitten oder nicht-Kitten so vermittelst.
🙄
Und ob du das nun wahr haben moechtest oder nicht, aber Bengalen gehoeren nunmal zu den Rassen, bei denen weit mehr Tiere markieren, als bei anderen.
Und ich finde, wenn jemand den Wunsch hat, mit einer Bengalenzucht anzufangen, aber nicht wirklich Erfahrung hat, sollte man ihm sagen, dass Bengalen (und alle anderen Zeitgenossen) nicht nur suess und huebsch sind, sondern auch Dreck machen.
Als ich mich dahingehend informiert habe, hat mir eine sehr verantwortungsbewusste Zuechterin eine sehr lange Liste mit moeglichen schlechten Eigenschaften zukommen lassen, damit ich mich nicht eventuell auf etwas einlasse, was ich dann bereuhe, weil ich ueberfordert bin.
Und vermeintlich unschuldige Bengalen als Markiermeister zu bezeichnen halte ich da fuer wesentlich intelligenter, als jemandem nur gut zuzureden, der dann im Endeffekt vielleicht wirklich ueberfordert ist und die Tiere dann einfach nurnoch loswerden muss. Denn das ist nur schlimm fuer die Tiere.
Die TE will sich wohl gut informieren und zu einer Zucht und zu Bengalen gehoeren nunmal auch Nachteile. Aber das musst du ja als Zuechterin oder nicht-Zuechterin wissen.
🙄