Warum zwei Katzen besser sind als eine!

• Themenstarter Themenstarter Neol
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bilder einzelhaltung katzen warum zwei katzen besser
Warum drei Katzen sogar noch besser sind...

...weil dann gleich zwei Katzen doof gucken können, wenn sich die dritte unter der Decke versteckt 😉

18211584vw.jpg

A

Werbung

Dieser Thread ist doch das allerbeste Argument für mehr als eine Katze 😀

Ich bin jedesmal begeistert wenn ich all die Kuschel-, Spiel-, Rauf- und Abenteuerbilder von Katzengruppen sehe.

Wenn ich meine drei beobachte und sehe wie glücklich sie über die Kumpels sind ... es zerreißt mir jedesmal fast das Herz wenn ich sehe oder höre dass eine Katze sowas alles nicht erleben darf😡

Wenn ich meine drei beobachte und sehe wie glücklich sie über die Kumpels sind ... es zerreißt mir jedesmal fast das Herz wenn ich sehe oder höre dass eine Katze sowas alles nicht erleben darf😡

So geht es mir auch! Jede Geschichte über ein Kitten das mit 8 Wochen von der Mama weggerissen wird und dann alleine in einer Wohnung leben muss... 🙁

@Pustel:
Deine Katzen sehen aus wie wandelnde Flasche-Kuschelkissen 😀 Ist das Fell so weich wie es aussieht?

Nur zu zweit kann man Synchronliegen und kuscheln :glubschauge:

18739778ir.jpg

18739779mx.jpg

18739780bw.jpg

18739781ae.jpg

18739782ht.jpg

Ich würde es nie wieder tun. Katzen alleine zu halten.
Meine beiden sind zwar nicht meine ersten, aber die ersten beiden die zusammen aufwachsen. Zwar hatte ich schon mal zwei Kater, die aber durch Unwissen nicht zusammen passten.
Wenn man sich gründlich Informiert passiert das nicht.

Es ist sooooo schön zwei Fellnasen beim spielen, kuscheln und sich gegenseitig putzen zu zuschauen.
Als diese Woche die Impfung anstand haben sich die beiden gegenseitig getröstet.

Da Mina ein richtiges Scheuchen ist, besser gesagt war, wird das auch immer besser, weil sie sich sehr an ihrem Bruder orientiert.

Nie mehr eine Katze alleine

Werbung:
Stimmt, jetzt wo du's sagst 😀
Die haben sich sicher gedacht "Och nö, stör nicht schon wieder mit der Knipse! Und unterlass das Quietschen, Dosi." :grin:

Alleine wäre das Leben so traurig, langweilig, trist... wir brauchen uns! 🙂

18811965vt.jpg

18811967iv.jpg

18811969vt.jpg

18811970zc.jpg

18811972iu.jpg

18811975ov.jpg

18811976nn.jpg

18811978xt.jpg

18811980hy.jpg

18811981wv.jpg

Weil Kuscheln alleine keinen Spaß macht:
18813160ng.jpg

Weil man alleine nicht alle Stellen putzen kann:grin:
18813161re.jpg

Ich hatte zuerst nur eine Katze, die sehr anhänglich war (und damals noch eine Wohnungskatze und nicht kastriert). Sie lief weg und kam nach vier Tagen wieder und sechs Kätzchen in sich. Von denen habe ich dann eines behalten doch Mutter und Tochter vertrugen sich nichts besonders. Dann zogen wir aufs Land um und keine drei Tage später war die Mutterkatze weg, weil die Kleine sie vertrieben hatte. (Ich erfuhr dann schnell dass sie bei unseren Nachbarn auf der anderen Straßenseite eingezogen ist, was mich beruhigte). Meine Kleine hatte dann auch nichts Besseres zu tun als sich decken zu lassen. Von denen haben wir dann zwei behalten und alle Katzen direkt kastriert. Ich muss sagen das klappt super. Sie schlafen beeinander, sie jagen zusammen und die Mutter füttert ihre Jungen selbst nach vier Jahren immer noch, allerdings jetzt mit lebenden Mäusen zum spielen.

Und gerade kleine Kätzchen können besser schlafen, wenn ein anderer warmer, weicher Körper daneben liegt 😉

20140705_185339_resizz9sh8.jpg

Werbung:
_keiner ist gern alleine_

...gemeinsam schlafen, gemeinsam kuscheln, gemeinsam spielen, sich gegenseitig sauber machen, gemeinsam die höchsten Punkte erreichen und und und

..EINZELKATZEN sind unnatürlich !

Anhänge

• 10502240_516476038485541_4346555846743554626_n.jpg
    10502240_516476038485541_4346555846743554626_n.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 60
  • 10437169_502301616569650_104247184_n.jpg
    10437169_502301616569650_104247184_n.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 56
  • ri-be.jpg
    ri-be.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 51
  • 10408861_516477828485362_7859056035809856388_n.jpg
    10408861_516477828485362_7859056035809856388_n.jpg
    5,6 KB · Aufrufe: 56
  • 1907378_516495155150296_5982972064226136711_n.jpg
    1907378_516495155150296_5982972064226136711_n.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 56
Ich möchte mal gerne fragen wie lange bei euch so in der Regel eine zusammenführung zweier Katzen/Kater gedauert hat?...Gab es viele Probleme.

Bei mir ist es zur Zeit so das die kleine Maus Sunny die schon hier war sich total zurück zieht und Mia die heute gekommen ist sich wie zu Hause fühlt.
Die beiden Fauchen sich zwar an aber Sunny hat trotz dem größen unterschied doch die Hosen an.

..EINZELKATZEN sind unnatürlich !

Das kommt da doch auf die Katzen an. Meine Mutter hat einen Kater wo Wildkatze mit bei ist und bei ihm wäre es undenkbar eine weiter hinzuzufügen.

Für mich war bisher die langsame Zusammenführung (nicht direkt zusammen, sondern Neuling in eigenem Zimmer ankommen lassen) bei erwachsenen Katzen, die bisher auch Katzengesellschaft kannten und daher gut sozialisiert waren, immer ziemlich schnell aus dem Gröbsten raus. Meistens war nach 1 bis längstens 2 Wochen die Tür auf, nach 1 oder 2 weiteren Wochen gab es spätestens erste Spiel- und/oder Kuschelszenen. Nebeneinander entspannt liegen mit wenig Abstand ging oft schon nach wenigen Tagen nach dem Öffnen der trennenden Tür.
Ich denke gerade die anfängliche Trennung macht es für die Katzen leichter, weil dann nicht so viel auf einmal verarbeitet werden muss und daher alles etwas entspannter ist.

Bei Kitten geht eine Zusafü oft noch schneller, da kann nach wenigen Stunden oder wenigen Tagen schon ein Dreamteam entstehen.

Für mich war bisher die langsame Zusammenführung (nicht direkt zusammen, sondern Neuling in eigenem Zimmer ankommen lassen) bei erwachsenen Katzen, die bisher auch Katzengesellschaft kannten und daher gut sozialisiert waren, immer ziemlich schnell aus dem Gröbsten raus. Meistens war nach 1 bis längstens 2 Wochen die Tür auf, nach 1 oder 2 weiteren Wochen gab es spätestens erste Spiel- und/oder Kuschelszenen. Nebeneinander entspannt liegen mit wenig Abstand ging oft nach wenigen Tagen nach dem Öffnen der trennenden Tür.

Bei Kitten geht eine Zusafü oft noch schneller, da kann nach wenigen Stunden oder wenigen Tagen schon ein Dreamteam entstehen.

Ich hoffe es. Da sich Sunny wirklich zurück zieht wo man natürlich schon ein wenig ein Auge drauf hat.

Also mein Problem ist gerade eher das meine beiden erst ein paar Stunden zusammen sind aber die kleine die schon hier war teilweise wirklich Angst hat vor der neuen. Sie betritt nicht mal mehr das Wohnzimmer was für die neue günstig ist da sie mittlerweile alles einnimmt.

Werbung:
Ich möchte mal gerne fragen wie lange bei euch so in der Regel eine zusammenführung zweier Katzen/Kater gedauert hat?...Gab es viele Probleme.

Also um die Arme gefallen sind sich meine zwei nicht gleich. Ich hab meiner großen mit der "Hau-ruck-Methode" die Kleine vorgestellt. Die Kleine war zuerst auch ängstlich und neugierig, die Große hat sie beobachtet und ist dann immer angesprungen daraufhin hat sich die Kleine zurückgezogen. Ich hatte zuerst auch Angst, dass sie sich ängstlich in eine Ecke zurückzieht. Jedoch haben sie sich hin und wieder angefangen abzuschlecken und gemeinsam aus einem Napf zu futtern, hat halt ein paar Tage gedauert. Große Kuschler sind sie allerdings bis heute nicht. Sie raufen miteinander, schlecken sich hin und wieder ab, aber zusammenschlafen mögen sie einfach nicht. Schläft die eine im großen Kratzbaum, ist die andere im Kleinen. Versteh einer die Katzen. 😕

Also mein Problem ist gerade eher das meine beiden erst ein paar Stunden zusammen sind aber die kleine die schon hier war teilweise wirklich Angst hat vor der neuen. Sie betritt nicht mal mehr das Wohnzimmer was für die neue günstig ist da sie mittlerweile alles einnimmt.

Keine Panik. Bei so jungen Katzen geht die Zusammenführung meist ganz schnell. Aber ein bisschen länger als ein paar Stunden kann es schon dauern. Zumal deine Kitten ja auch eine suboptimale Herkunft haben und womöglich nicht gut sozialisiert sind.
Koch dir einen Tee und lies ein Buch oder geh schlafen. Die Kleinchen werden sich schon noch anfreunden. Je weniger Beachtung du dem Ganzen schenkst, desto besser. Sie merken deine Nervosität und sind verunsichert.

Verhalte dich so als wenn nichts wäre.
Ich hatte gerade erst eine Zusammenführung von zwei 6jährigen, mit einem 8jährigen Kater.
Eigentlich gab es keine Zusammenführung.
Immer ruhig bleiben.
Kannst du hier http://www.katzen-forum.net/glueckspilze/178831-jim-ist-endlich-im-leben-angekommen.html nachlesen.
Es läuft hier super.