Warum zwei Katzen besser sind als eine!

• Themenstarter Themenstarter Neol
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bilder einzelhaltung katzen warum zwei katzen besser
Ach sind das süße Schnuckis! :pink-heart:

Ich bin jetzt auch schon länger am Überlegen, ob Maki nicht einen Gefährten haben sollte. Ich muss aber erstmal sehen, ob das so problemlos möglich ist. Mein Kleiner ist nämlich etwas eigen.. 🙂

A

Werbung

Willkommen in Forum ... 🙂 leider kann man das Foto nicht öffnen

Die „Nuckelköniginnen“ Tigerkitten (w/w 12 W. 1xlangh.) suchen ihr Glück (PLZ.63654)

Nur mindestens zu zweit lässt es sich gut nuckeln...

Guckt ihr hier:

Es ist einfach herzzerreißend, das zu sehen, aber schaut selbst:

Videos: Bitte anklicken!:

https://www.youtube.com/watch?v=ew3QktvXMJM&feature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=fwQkUXyc24s&feature=youtu.be

19609450av.jpg

19609479mx.jpg

19609480tl.jpg

19609481dy.jpg

19609482nr.jpg

19609448my.jpg

19609449ym.jpg

Die zwei sind übrigens noch zu haben:

http://www.katzen-forum.net/wohnung...-w-1xlangh-suchen-ihr-glueck-plz-63654-a.html

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Weil man ab und zu mal etwas zum Kuscheln braucht.
19637356mo.jpg

... weil man nur zu zweit die schönsten Liebesgeschichten schreibt. :pink-heart: 😛

19648426en.jpg

weil man alleine nicht so schön kuscheln und spielen kann

Anhänge

• 1373221213532.jpg
    1373221213532.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 57
Werbung:
Deshalb :pink-heart::

oh5478yo.jpg

Hab zwar kein passendes Foto dazu, aber:
nur zu zweit kann man, wenn man Blödsinn gemacht hat, die Schuld auf den anderen schieben!:aetschbaetsch1:

Weil in Gesellschaft schlafen auch dann schöner ist, wenn man gerade nicht kuscheln will :pink-heart:

Anhänge

• 10710872_712889528800556_1562294691791123602_n.jpg
    10710872_712889528800556_1562294691791123602_n.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 74
Weil keine Decke so kuschelig sein kann wie das Fell des Kumpels....

19724315mt.jpg

Werbung:
Zu zweit aus dem Fenster schauen macht mehr Spaß

19774173jc.jpg

und zu zweit im Karton wühlen macht auch mehr Spaß als allein

19774146fw.jpg

Aus sehr traurigem Anlass sehe ich gerade bei Lilou, dass ich eine andere Katze nie nie nie ersetzen kann.
Wie manche schon wissen, ist ja Chili seit über 2 Wochen abgängig.
Bis jetzt leider unauffindbar.
Und Lilou vermisst sie wie wahnsinnig. Sie ass am Anfang nicht mehr richtig und egal wie oft ich mit ihr spiele und kuschle, es scheint nie zu reichen.
Ich lasse mich von ihr nicht putzen oder spielerisch beisssen, wie Chili das getan hat. Und dies vermisst sie sehr stark. Sie versucht es bei mir nämlich immer wieder.
Und wenn ich gehe, miaut sie mir hinterher. Wenn ich heimkomme, wird erstmal 15 Minuten gekuschelt bevor irgendetwas anderes möglich ist.
Klingt bis jetzt vielleicht nicht so, als würde sie grausam leiden, da sie nicht völlig durchdreht wie andere Katzen und alles kaputt macht. Aber ich weiss nur, dass sie vorher sehr viel ausgeglichener war, wie jetzt.
Ich werde nie mehr eine Katze alleine halten, ich könnte es nicht. Ihnen dies versagen. Jemand der sie wirklich versteht.
Ich hoffe einfach, meine Chili kommt bald wieder nach Hause und ich hoffe, Leute die noch unschlüssig sind, ob sie eine zweite Katze holen sollen oder nicht, hilft es zu sehen, dass Katzen, die still leiden, genau so froh sind über Gesellschaft, wie solche die starkes Problemverhalten zeigen.

Und nun ein Bild aus besseren Tagen

19790234qn.jpg

Emma_und_Luise.jpg
Meine Süßen.jpg

Ich bin zwar wirklich noch ein NEULING hier im Forum, aber ich habe hier Gott Sei Dank gelernt, dass meine kleine Emma, die wir im Urlaub fast verhungert als 6 Wochen altes Kitten gefunden hatten, auf keinen Fall alleine bleiben darf!
Dafür bin ich Euch unendlich dankbar.

Mit ca. 10 Wochen begann Emma immer heftiger mit uns zu spielen, was mit Bissen (die Milchzähne sind ganz schön schaft 🙂 ) und vielen Kratzern geendet hatte.

Vor knapp 2 Wochen kam dann Luise ins Haus.
Nach kurzen Zickereien (es war wirklich nur eine Stunde) haben sie Freundschaft geschlossen und unsere beiden Süßen gibt es fast nur noch im Doppelpack. :pink-heart:

Die kleine Emma ist viel ausgeglichener und kann nun endlich nach herzenslust SPIELEN, wie es nur zwei Katzen miteinander können.

Luise ist auch wirklich ein Goldschatz und die BEIDEN machen uns so viel Freude :pink-heart:

Wie man an den Bilder sieht, ist eine Katze, und ein Kitten erst RECHT KEIN Einzelgänger! DANKE dass Ihr mir gezeigt habt, wie wichtig es war sofort nach einer Spielgefährtin Ausschau zu halten!

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 61767
Anhang anzeigen 61768

Ich bin zwar wirklich noch ein NEULING hier im Forum, aber ich habe hier Gott Sei Dank gelernt, dass meine kleine Emma, die wir im Urlaub fast verhungert als 6 Wochen altes Kitten gefunden hatten, auf keinen Fall alleine bleiben darf!
Dafür bin ich Euch unendlich dankbar.

Mit ca. 10 Wochen begann Emma immer heftiger mit uns zu spielen, was mit Bissen (die Milchzähne sind ganz schön schaft 🙂 ) und vielen Kratzern geendet hatte.

Vor knapp 2 Wochen kam dann Luise ins Haus.
Nach kurzen Zickereien (es war wirklich nur eine Stunde) haben sie Freundschaft geschlossen und unsere beiden Süßen gibt es fast nur noch im Doppelpack. :pink-heart:

Die kleine Emma ist viel ausgeglichener und kann nun endlich nach herzenslust SPIELEN, wie es nur zwei Katzen miteinander können.

Luise ist auch wirklich ein Goldschatz und die BEIDEN machen uns so viel Freude :pink-heart:

Wie man an den Bilder sieht, ist eine Katze, und ein Kitten erst RECHT KEIN Einzelgänger! DANKE dass Ihr mir gezeigt habt, wie wichtig es war sofort nach einer Spielgefährtin Ausschau zu halten!

Die beiden Mädels sind soooo niedlich :pink-heart:

Zwei oder mehr Katzen sind einfach besser - weil das Hinterteil des Kumpels so ein prima Kissen abgibt

Es sonst keine so süßen Bilder gäbe :pink-heart:

Sich gegenseitig Halt bieten wenn der Kopf zu schwer wird ^^

Anhänge

• Katzis (5).jpg
    Katzis (5).jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 65
Werbung:
Merlelilou: Ich drücke dir feste die Daumen!!

Die Bilder sind wirklich toll. Jetzt macht ihr mir ein schlechtes Gewissen. :sad:

Die Bilder sind wirklich toll. Jetzt macht ihr mir ein schlechtes Gewissen. :sad:

Ich habe gerade deinen anderen Beitrag gelesen, ich drück euch die Daumen dass es eurem Schatz bald besser geht.

Und ich hoffe auch dass ihr dann auch einen Kumpel holt. Wenn ich meine Bande hier so sehe wie sie miteinander spielen, kuscheln, toben, raufen ...
Wir Menschen können das einfach nicht ersetzen.

Ach ja und ich habe hier drei Kampfschmuser, Samson ist eine Pattexkatze, der will ständig auf den Arm, Domi läßt sich immer vor mir auf den Rücken fallen damit ich sein Bauchi kraulen kann und läuft mir wie ein Hund hinterher und Merlin fordert seine Schmuseeinheiten sehr lautstark ein :pink-heart:😀

Also mehr Katzen sind trotzdem noch sehr verschmust mit ihren Menschen

Wir sind begeistert von unseren Kitten. Filou und Ronja sind wirklich glücklich. Das kann ein Einzelkätzchen alles nie erleben. Und der Mensch kann es nie ersetzen. Auch ihre Sprache ist so vielfältig das man das alles bei einer Alleinkatze nie hören wird.

Auch wenn sie sich mal alleine beschäftigen so rufen und suchen sie sich gegenseitig, wenn ihnen nach Nähe ist.

Fast 6 Wochen sind sie nun hier zusammen und ein echtes Team.

Er putzt sie und geht hinter ihr ins Klo, weil sie ihre Würstchen noch nicht zukratzt, das macht er für sie.

Sie spielen und schlafen zusammen und keiner von ihnen hat je in der Nacht geweint oder sich am Anfang versteckt. Sie kuscheln und schlafen oft Arm in Arm ein, so eng das man glauben könnte es ist eine Katze mit 2 Köpfen

83559-miausuechtel-bilder-ab-26-09-14-bild39858t-dscf1145-1000x563.jpg

83559-miausuechtel-bilder-ab-27-09-2014-bis-19-10-bild40203t-dscf1196.jpg

Zuletzt bearbeitet: