Das sind meine beiden leider verstorbenen Lieblinge. Der getigerte ist damals als kleines Kätzchen in Einzelhaltung bei meiner Mutter, ihrem Freund und mir eingezogen. Als ich älter war und dann etwas später meine erste Wohnung bekommen habe ich 2015 einen 2. Kater dazu geholt.
Es war der schwarz weiße Schatz Namens Purzel mit seinen 10 Jahren <3 seine Besitzerin ist leider verstorben, so nahm sich der Bruder den Herrn an und Purzel musste in einer Katzenpansion leben.
Ich wurde durch ein Aushang auf ihn aufmerksam, wo drauf stand das er ein neues Zuhause sucht.
Purzel war ein selbstbewusster, wirklich ausergewöhnlich großer Kater und Emilio war ein sehr ausgeglichener entspannter Kater. Natürlich, war am Anfang an Pfote heben und fauchen angesagt, aber sehr schnell waren sie Brüder und hingen oft beieinander (so wie auf dem Bild zu sehen).
Doch leider verstarb er 2016, an Darmtumoren und Metastasen
🙁 Ich bin froh, das er seine letzten Monate nicht in der Katzenpansion leben musste und auch nicht im Tierheim (denn dort sollte er demnächst hin, hätte ich ihn nicht genommen und dort wäre er mit seinen 10 Jahren, bestimmt nicht vermittelt wurden).
Aber hier sieht man, das auch Katzen, die Jahre ohne andere Katzen gelebt haben, super miteinander auskommen und es wirklich genießen einen Katzen Kumpel zu haben
Dann kam meine Luna zu Emilio am 11.11.2016. Sie haben sich sofort und auf Anhieb verstanden, mit Nase an Nase zur Begrüßung am ersten Tag. Er war immer eine große Stütze für sie und sie hat sich stark an ihm Orientiert. Wenn er gesagt hat, es ist alles in Ordnung hat er auch recht (so machte es den Eindruck).
Hier mussten wir zum Beispiel alle aus unseren Wohnungen raus und woanders unterkommen (somit kam ich mit Emilio und Luna bei meiner Mutter unter). Emilio geht vorraus und erkundet und Luna recht vorsichtig und achtsam hinterher.
Leider ist mein Emilio am 23.03.18 verstorben
🙁 vor also etwas mehr als 3 Wochen. Nun ist Luna leider alleine und sie vermisst wie auch ich ihren Kumpel. Deswegen wird nach einer weiteren Katze geschaut, die mit einer eher zurückhaltenden, ängstlichen Kätzin zurecht kommt.