Tolle Idee! Ich würde auch als Mensch nicht alleine, isoliert leben können. Selbst wenn ich 100 Katzen um mich herum hätte.
Hier die Geschichte meiner Katzen:
2008 ist mir ein kleines Kätzchen zugelaufen. Sie klebte regelrecht an mir. Da ich mitten im Studium war, habe ich erst versucht, sie anderweitig unterzubringen (sie war noch sooo klein... ca. 10 Wochen). Aber es hat nicht funktioniert, sie lief ständig weg, und so habe ich die Kleine behalten. Sie wich mir einfach nicht mehr von der Seite (ist immer noch so), aber nach einem Monat Einsamkeit beschloss ich noch ein Kätzchen zu holen (Tierschutz).
Melli blühte richtig auf, als Mana (selbes Alter) bei uns einzog. Nebenbei... Mana hat mich ausgesucht, nicht ich sie
. Sie verstanden sich sofort und waren unzertrennlich. Alles wurde zusammen gemacht: Schmusen, Spielen, aus dem Fenster schauen. Später zog ich um und sie konnten raus. Natürlich wurde alles zusammen erkundet.
Jetzt ist Mana tot und Melli leidet unter der Einsamkeit. Sie ist noch viel anhänglicher geworden, geht nur noch raus, wenn ich mitkomme.
Zum Glück hatten die Zwei im Alter von 3 Jahren durch ein Trauma (Mana wurde von einem Freigänger aus der Nachbarschaft in der Nacht regelrecht verprügelt und bezog das Ereignis auf Melli, die zu dem Zeitpunkt bei mir war) leichte Differenzen, sodass Melli den Verlust von Mana gut verkraftet hat. Aber sobald sie ein Miau in einem Katzenvideo (youtube) hörte, suchte sie nach dem Ursprung.
Nach drei Wochen recherchieren und begutachten verschiedener Tierschutzvereine und Tierheime, habe ich per Zufall am letzten Tag (wollte einfach eine nehmen, weil ich nicht wirklich fündig wurde) dann Stella getroffen. Sie war erst ein paar Tage auf der Quarantäne-Station. Stella (3,5 Jahre) hatte ihren Besitzer verloren und wir haben Mana verloren. Also beim TA einen Bluttest machen lassen. Alles o.k.. Jetzt wohnt sie hier bei mir und in spätestens 3 Wochen dürfen sie sich beschnuppern (Drahttür). Sie war arg verfloht (war mir bekannt), verwurmt (bekannt), noch nicht geimpft, wohl aber kastriert. Also muss die Zusammenführung noch warten. Sehen konnten sie sich schon einige Male und es besteht beiderseits grosses Interesse. Beide charakterlich ähnlich und ich denke, das alles gut gehen wird.
Hier drei Freundschaftsfotos von Mana und Melli (Mana ist mein Avatar)