Warum zwei Katzen besser sind als eine!

• Themenstarter Themenstarter Neol
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bilder einzelhaltung katzen warum zwei katzen besser
weil man zu zweit mehr Leckerli abstaubt
42114665bu.jpg

aber auch teilen lernt
Ich kann nicht mal sagen was hier das witzigste ist.. aber danke danke danke.. ich habe sehr laut gelacht. MEGA 😂😂😂

A

Werbung

Screenshot_20220630-145727_Gallery.jpg

Weil man zu zweit das Fummelbrett besser bewachen (oder beschlafen) kann!

• Love
  • Like
Reaktionen: Seewind71, (Gelöschter Benutzer), (Gelöschter Benutzer) und 2 weitere
Weil zu zweit das gemeinsame Spiel viel schöner ist.

Anhänge

• PXL_20220702_194041622-01.jpeg
    PXL_20220702_194041622-01.jpeg
    940,3 KB · Aufrufe: 72
  • Like
  • Love
Reaktionen: Neol, Seewind71, FiPu und eine weitere Person
Weil man zusammen viel besser abhängen kann:

K640_IMG_0650-2.JPG

K640_IMG_0763-3.JPG

Katzis_800_600.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: MitMaske&Sombrero, Plueschtier, Neol und 9 weitere
Zu zweit kann man viel schöner gemeinsam etwas einfordern 😁

Anhänge

• Duo.jpg
    Duo.jpg
    658,8 KB · Aufrufe: 108
  • Love
  • Like
Reaktionen: Neol, Lady Jenks, sleepy und 7 weitere
Weil man sich alleine nicht so schön verknoten kann 😊
IMG_20220718_151306.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Neol, Lady Jenks, sleepy und 11 weitere
Werbung:
Und überhaupt...

IMG_20220710_103856.jpg

Anhänge

• IMG_20220710_103830.jpg
    IMG_20220710_103830.jpg
    609,1 KB · Aufrufe: 52
  • Love
Reaktionen: Neol, Lady Jenks, Fan4 und 9 weitere
44023633ei.jpg

44023634sk.jpg

Na darum....

• Love
  • Like
Reaktionen: Susi Sorglos, Aninie, Lady Jenks und 15 weitere
Nach dem warmen Tag draußen muss man sich gemeinsam ausruhen.

Anhänge

• Entspannung.jpg
    Entspannung.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 70
  • Love
  • Like
Reaktionen: Neol, Lady Jenks, SarahGam und 7 weitere
6426EB4F-FFCB-4DAF-B439-AC5D08ED8AAA.jpeg

Weil man dann nicht alleine der gruselige Stalker ist…🤭

• Like
  • Love
Reaktionen: Neol, Lady Jenks und (Gelöschter Benutzer)
Damit man nicht alleine die Kühle der Fensterbank ausnutzen muss!
IMG_4925.jpg
IMG_4928.jpg

Die Mäuse beobachten macht auch mehr Spaß zu Zweit...
IMG_4937.jpg

Und die Drogen- äh, Katzenminze, schmeckt am Besten auch gemeinsam.
IMG_4966.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks, 3hungrycats, Seewind71 und 5 weitere
Werbung:
Weil man alleine nicht Tom und Jerry spielen kann 😅
received_451585916527506.jpeg

received_1134464197105267.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: 3hungrycats, Neol, Molana und 4 weitere
Das ist Gesetz der Natur. Alle wollen ein Paar.

IMG_20220721_233226.jpg

• Love
Reaktionen: Neol, Lady Jenks, 3hungrycats und 10 weitere
Werbung:
Screenshot_20220723-202211_Gallery.jpg

Weil halt.

• Love
  • Like
Reaktionen: Susi Sorglos, Neol, Lady Jenks und 7 weitere
Bruderliebe ♡♡♡

IMG-20220724-WA0005.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Duna, yeast, Susi Sorglos und 13 weitere
Hm ja warum?
Vielleicht deshalb😉

Anhänge

• Screenshot_20220727-014644_Gallery.jpg
    Screenshot_20220727-014644_Gallery.jpg
    955,3 KB · Aufrufe: 68
  • Love
  • Like
Reaktionen: Duna, Andersland, DinkelFermentKatzer und 5 weitere
Ich habe wirklich nicht viel eigene Erfahrung mit Katzen, weiß das meiste nur vom (Mit-)Lesen und Überdenken eigener Beobachtungen anderer Samtpfoten. Ich kenne kaum eine Katze, die alleine gehalten wird, die nicht aggressiv und/oder zurückgezogen gelebt hat. Dafür hab ich aber bei einer Bekannten mitbekommen, wie extrem sich das Verhalten ihres Katers zum Positiven verändert hat, nachdem sie eine zweite Katze dazu geholt hatte. Mir wollten viele Leute aus meinem Umfeld einreden, Katzen seien doch aber Einzelgänger und bräuchten keine weitere👎 Katze👎 im selben Haushalt. Viele würden das auch gar nicht wollen. Trotzdem hab ich drauf bestanden, mehrere Kätzchen zu adoptieren. Es ist etwas anderes, ob man eine kranke Katze, die nicht mehr spielt, rauft, sich gegen andere nicht mehr "wehren kann", wenn es nötig ist und nicht mehr klettern kann, zuhause pflegt und deshalb alleine hält oder ob man ein gesundes, junges, munteres Kitten alleine hält, das sich definitiv nach Artgenossen sehnt, mit denen es zanken, spielen und schmusen und sich putzen kann. Warum mehrere Katzen besser sind? Weil zwischen Katzen eine ganz andere Beziehung möglich ist, als zwischen Mensch und Katze. Katzen können uns abgöttisch lieben, aber werden von uns nicht die Art der Zuwendung bekommen können wie von anderen Katzen. Und ich bin wirklich wahnsinnig froh darüber, dass ich genau das verstanden habe, bevor ich ein Kitten adoptiert habe. Ich weiß nicht, inwieweit man das wirklich vergleichen kann, aber stellt man sich mal vor, wie es wäre, selbst nie wieder Kontakt zu anderen Menschen haben zu können, dann würde man doch auch sagen "das ist keine gute Idee" und nicht denken "das wird schon nichts ausmachen". Natürlich gibt es auch Menschen, die sehr zurück gezogen leben, aber meist haben sogar die noch irgendwelche sozialen Kontakte. Und wieso sollte man dann rechtfertigen können, Katzen per se zu isolieren? Es heißt immer, Hunde sind Rudeltiere, Katzen sind Einzelgänger. Nee, Katzen sind nur eben anders als Hunde, vielleicht für viele Menschen schwerer zu durchschauen und dadurch falsch eingestuft/eingeschätzt. Ich hab stundenlang und tagelang recherchiert, um deuten zu können, welche Gesten was bedeuten (bei meinem verstorbenen Kater) und muss jetzt wieder ganz neu lernen, weil Kitten doch nochmal anders sind. Katzen zeigen Zuneigung und Bedürfnisse eben auf ihre Art. Und nur weil der Mensch die vielleicht nicht versteht, bedeutet das nicht, dass sie nicht da sind. Wer keine zwei Katzen adoptieren will oder kann, hat immer noch die Möglichkeit, eine Katze oder einen Kater zu adoptieren, die/der Aufgrund ihrer/seiner Vorgeschichte wirklich einzeln gehalten werden kann/muss. Ich hab den Eindruck, da bedarf es noch ganz viel Aufklärung und Verständnisbildung, damit die Menschheit die Katzenseele nicht aus Unwissenheit verletzt oder traumatisiert. Das sind ganz wundervolle, sensible Tierchen, die eben auch alle ihren ganz eigenen, besonderen Charakter haben. Und das darf der Mensch ruhig würdigen. Es ist außerdem (als angenehmer Nebeneffekt) einfach wahnsinnig schön und spannend, mehreren Katzen beim Spielen und kuscheln zuzusehen. Und ich glaube, wenn man sowas einmal intensiv beobachtet hat, merkt man relativ fix, dass die Samtpfoten einander brauchen.

• Like
  • Love
Reaktionen: Casimir2022, yeast, Neol und 5 weitere