mighty
Forenprofi
Wie wäre es mit dem Mittelweg? - so zwischen Holzhammer und Weichspüler?😉
Das wäre doch ne super Lösung, oder????
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
zuviel weichspüler verursacht bei mir ausschlag und juckreiz...
zum thema an sich:
es wurde schon oft diskutiert und besprochen, aber wohl nicht oft genug. es ist wie so eine wellenbewegung, mal läuft es eine zeitlang relativ gesittet ab und dann wieder wird auf neulinge mit den (meiner meinung nach) typischen anfängerfragen eingeprügelt, als wenn es einen ersten preis für die dickste beule gibt.
eigentlich sollte man da als "gemäßigtes" mitglied sofort eingreifen, aber hat man da immer lust und/oder zeit zu? ich nicht.
sachliche (!) und auch mal härter geführte diskussionen gehören meiner meinung nach zu einem guten forum dazu, aber bitte doch ohne persönlich zu werden!
hier ist doch niemand perfekt. viele haben kitten mit 8 oder 10 wochen zu sich geholt, aus welchen (guten!) gründen auch immer. es gibt mitglieder mit ups- oder sogar gewollten nicht-zuchtkatzen-würfen. es wird munter "industriefutter" und trockenfutter verabreicht. katzen werden einzeln in der wohnung gehalten, 16 stunden am tage alleine gelassen. zuchtkatzen werden tierheimkatzen vorgezogen. ungesicherter freigang wird propagiert und jede menge katzen werden auf relativ kleinem raum gehalten und mit bachblüten zur gruppenreife therapiert.
der ohne schuld ist, werfe den ersten stein...
sachliche (!) und auch mal härter geführte diskussionen gehören meiner meinung nach zu einem guten forum dazu, aber bitte doch ohne persönlich zu werden!
.........
der ohne schuld ist, werfe den ersten stein...
Naja, wenn man als Tierquäler betitelt wird und geistig arm, dann finde ich das schon eine Beleidigung.
Naja, wenn man als Tierquäler betitelt wird und geistig arm, dann finde ich das schon eine Beleidigung.
Tja, und als ich einen Thread aufmachte, in dem ich von dem größeren Kratzbaum berichtete, den wir uns gekauft hatten für die beiden, war ich wieder ein Tierquäler (!!), weil der Kratzbaum nur 1,90 hoch ist.
Das sei absolut nicht artgerecht und ich natürlich daraus resultierend ein Tierquäler.
Man kann es auch gewlatig übertrieben, Leute 😉
Tja, und als ich einen Thread aufmachte, in dem ich von dem größeren Kratzbaum berichtete, den wir uns gekauft hatten für die beiden, war ich wieder ein Tierquäler (!!), weil der Kratzbaum nur 1,09 hoch ist.
Das sei absolut nicht artgerecht und ich natürlich daraus resultierend ein Tierquäler.
Hab mich vorhin verschrieben, 1,09 m ist der neue hoch 🙂 *dumme Zahlenlegasthenie*
Ja, leider ist das wahr. Hier ist der Link zum Nachlesen, falls es jemanden interessiert:
http://www.katzen-forum.net/kratzm-bel-und-co/17998-angebot-bei-schlecker.html
Nicht wörtlich, aber der Beigeschmack war sehr wohl da 😉
Manche Dinge muss man nicht aussprechen.
Genau das meinte ich.
Wenn das ein - zwei Ausrutscher sind, sage ich okay, es passiert ja jedem mal, dass er sich im Ton vergreift oder etwas falsch ausgedrückt wird.
Aber hier passiert das leider schon ständig 🙁
Und ich finde es so schade, dass echt nette und auch kompetente Leute in diesem "Gemetzel" untergehen.
😀 danke.
Sie haben sich noch nie bei mir beschwert 😀
Scherz beiseite, ich tue wirklich alles für diese Tiere 🙂
Insgesamt haben wir jetzt schon 2 Kratzbäume und ein Kratzbrett *gg*