Warze am Ohr oder was?

  • Themenstarter Themenstarter KattaKatze
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
KattaKatze

KattaKatze

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2019
Beiträge
5.580
Ort
Kenya
42284214zj.jpg


42284216wt.jpg


Das ist Konny und wie man sieht, wächst ihr da was am Ohr. Konny ist mindestens 6 Jahre alt, wahrscheinlich älter. Seit letztem Jahr Oktober wohnt sie bei uns. Vor 3 Monaten begann dieses Ding zu wachsen. Könnte das eine Warze sein und wenn ja, macht man da was? Es scheint sie nicht zu stören, nicht zu jucken oder weh zu tun. Irgendwelche Ideen hierzu?
 
A

Werbung

Hallo,
wenn ich mir den Hof um die Warze herum anschaue und das schnelle Wachstum betrachte , würde ich das dringend beim TA abklären lassen!
Warzen haben eher ältere Katzen und das recht selten.
 
  • Like
Reaktionen: cakehole und Poldi
Hallo,
wenn ich mir den Hof um die Warze herum anschaue und das schnelle Wachstum betrachte , würde ich das dringend beim TA abklären lassen!
Warzen haben eher ältere Katzen und das recht selten.
Ok, danke. Hast du dafür noch ein paar Gründe parat wie du zu deiner Annahme kommst? Zum einen weil es mich interessiert, zum anderen, damit ich was hab, das ich dem TA sagen kann.
 
Seit 3 Monaten?! Bitte schleunigst ab zum Tierarzt. Tumore an den Ohren sind bei Katzen leider keine Seltenheit.
 
Na ja, eine normale Warze hat nicht so einen erhabenen Hof, wächst nicht so schnell und überhaupt sieht das leider so gar nicht nach einer Warze aus.
Seit sich bei uns eine kleine Warze (beim 8 jährigen Kater) nach der OP als Spindelzellsarkom
herausstellte, bin ich sehr senisbilisiert.
 
Na ja, eine normale Warze hat nicht so einen erhabenen Hof, wächst nicht so schnell und überhaupt sieht das leider so gar nicht nach einer Warze aus.
Seit sich bei uns eine kleine Warze (beim 8 jährigen Kater) nach der OP als Spindelzellsarkom
herausstellte, bin ich sehr senisbilisiert.
Ok. Ich danke dir. Hab grad die Bilder an unseren TA geschickt mit der Bitte, sich das anzusehen.
 
  • Like
Reaktionen: Usambara
Werbung:
Meine Idee ist : Dringendst ab zum Tierarzt!!!
Ich weiss nicht , was es ist, habe so etwas noch nie gesehen, aber es könnte auch durchaus ein Tumor sein. Ich würde es auf jeden Fall
vom TA anschauen lassen.
 
Hallo,
wenn ich mir den Hof um die Warze herum anschaue und das schnelle Wachstum betrachte , würde ich das dringend beim TA abklären lassen!
Warzen haben eher ältere Katzen und das recht selten.

Seit 3 Monaten?! Bitte schleunigst ab zum Tierarzt. Tumore an den Ohren sind bei Katzen leider keine Seltenheit.

Meine Idee ist : Dringendst ab zum Tierarzt!!!
Ich weiss nicht , was es ist, habe so etwas noch nie gesehen, aber es könnte auch durchaus ein Tumor sein. Ich würde es auf jeden Fall
vom TA anschauen lassen.
Ich schließe mich meinen Vorschreiber:innen an. Ich würde das auch bei einem TA abklären lassen. Am besten in einer TK mit Onkologie, wäre das in Kenya überhaupt möglich?
 
Ich schließe mich meinen Vorschreiber:innen an. Ich würde das auch bei einem TA abklären lassen. Am besten in einer TK mit Onkologie, wäre das in Kenya überhaupt möglich?
Vermutlich nicht 🤔 aber der TA hat bei Pusspuss mal was entfernt, was alle erst für nen Abszess hielten, aber eigentlich ein Tumor war. Also unterstelle ich jetzt mal, dass eine Entfernung möglich ist und irgendwo ist wohl auch ein Labor, dass so was untersuchen kann...
 
  • Like
Reaktionen: cakehole und Poldi
Mir ist grad aufgefallen, dass heute Feiertag ist in Kenia 🙄 also werd ich wohl erst morgen was vom TA hören. Und falls nicht, hat Konny am Samstag einen Ausflug nach Eldoret gewonnen 🤷
 
🐾🍀🌞🍄🐷🐞🐷🍄🌞🍀🐾 für Konny!
 
  • Love
Reaktionen: KattaKatze
Werbung:
Puh, Kenya...
Ich würde das Ohr gleich wegnehmen lassen, dann ist wenigstens lokal Ruhe.
Wie iene Warze sieht es nicht aus. Meine Tapsi hatte als 13-jährige mal welche auf dem Rücken.
 
So, am Samstag um 10 Uhr hat Konny ne Verabredung mit Dr. Shah, weiß sie aber noch nicht 😉 Wer mag, kann ja mal die Daumen drücken, dass da was Gescheites bei rum kommt, sprich irgendeine klare Ansage, was es ist, was gemacht wird etc.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Lehmann, Fla und 6 weitere
So, am Samstag um 10 Uhr hat Konny ne Verabredung mit Dr. Shah, weiß sie aber noch nicht 😉 Wer mag, kann ja mal die Daumen drücken, dass da was Gescheites bei rum kommt, sprich irgendeine klare Ansage, was es ist, was gemacht wird etc.
Daumen sind gedrückt👍
 
Hier sind auch alle Daumen und Pfoten ganz doll gedrückt *drüüück* alles Gute für die Süße 🍀
(das sieht wirklich sehr seltsam aus und ich wünsche Euch so sehr, dass es trotzdem was harmloses ist, was bleiben kann oder problemlos entfernt werden)
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Da die einzige Konstante der Wandel ist, fahren wir morgen schon zum TA. Aber nicht weil was dramatisches passiert wäre. Nur weil das, was morgen geliefert werden sollte, nun erst am Samstag geliefert wird, paßt es einfach besser.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Fla
Werbung:
Daumen und Pfoten sind gedrückt 🍀
 
Mir sieht auch der schwarze Punkt auf dem 1. Bild unterhalb des roten Kringels verdächtig aus. Ich kenne das bisher so, dass ein TA solche Stellen entfernt oder Teile des Ohrs entfernt. Normalerweise sind solche Stellen sehr abgegrenzt. Es es daher eigentlich egal, ob es sich um einen gutartigen oder bösärtigen Tumor handelt.

Ich drücke natürlich auch die Daumen, aber eigentlich habe ich keine Zweifel, dass der TA diese Stelle/n entfernen wird.
 
Konny liegt beim TA. Der ist der Meinung, das ist eine Warze. Er will sie an der Basis abbinden. Den schwarzen Punkt sollen wir beobachten. Hier wird also nix so schnell von der Katze abgeschnitten 🤷 aber es scheint, dieses Ding war ihr doch unangenehm, zumindest wenn man dran kam. Jedenfalls wird sie jetzt behandelt und wir hoffen das Beste 🤞
 
Da kann ich nur weiterhin die Daumen drücken!
Eine Biopsie ist nicht möglich?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
D
Antworten
7
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
X
Antworten
12
Aufrufe
607
Wildflower
Wildflower
P
Antworten
6
Aufrufe
353
Nula
Nula
I
Antworten
0
Aufrufe
321
itsyunaaa
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben