Warze am Ohr oder was?

  • Themenstarter Themenstarter KattaKatze
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Da kann ich nur weiterhin die Daumen drücken!
Eine Biopsie ist nicht möglich?
Nee, so weit sind wir hier leider noch nicht. Es nennt sich zwar "Tierklinik" ist aber im Vergleich zu Deutschland eine eher mau ausgestattete normale TA-Praxis. Kein Röntgen, kein Ultraschall etc. Das heißt Klinik, weil er Behandlungs- und Aufwachräume hat und kleinere Blutuntersuchungen selber machen kann. Die "normalen" TA sind bestenfalls mit nem Auto als rollendem Medikamenten- und Ausrüstungsschrank unterwegs und machen die Kastras auf'm Tisch unter freiem Himmel 🤷 vielleicht gäbe es so was in Nairobi, aber da komme ich nicht hin...
 
A

Werbung

Eine verschlafene Konny liegt im Auto und wir sind auf dem Heimweg. Es war ein "viral pappiloma", also eine Hautwucherung, die wurde entfernt, eshat wohl etwas geblutet, aber keine große Wunde. Es sieht eher so aus als wäre das Ding fast von alleine abgefallen. Wir beobachten das natürlich weiter, aber erstmal bin ich beruhigt. Danke für's Daumen/Pfoten drücken 😍
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Ursel1303, Usambara und eine weitere Person
Weiterhin 🐾🍀🍄🐞🐷🐞🍄🍀🐾 für Konny und ihr Ohr! Möge alles gut abheilen!
 
  • Like
Reaktionen: Ursel1303
  • Love
Reaktionen: cakehole
Nee, so weit sind wir hier leider noch nicht. Es nennt sich zwar "Tierklinik" ist aber im Vergleich zu Deutschland eine eher mau ausgestattete normale TA-Praxis. Kein Röntgen, kein Ultraschall etc. Das heißt Klinik, weil er Behandlungs- und Aufwachräume hat und kleinere Blutuntersuchungen selber machen kann. Die "normalen" TA sind bestenfalls mit nem Auto als rollendem Medikamenten- und Ausrüstungsschrank unterwegs und machen die Kastras auf'm Tisch unter freiem Himmel 🤷 vielleicht gäbe es so was in Nairobi, aber da komme ich nicht hin...
Ja, ich dachte es mir schon. 🙁
Da kannst du jetzt nur gut beobachten, die Sonneneinstrahlung in eurem Land ist sehr intensiv, was den Katzenohren leider schaden kann.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es etwas harmloses war und alles gut wird.🍀👊
 
Ja, ich dachte es mir schon. 🙁
Da kannst du jetzt nur gut beobachten, die Sonneneinstrahlung in eurem Land ist sehr intensiv, was den Katzenohren leider schaden kann.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es etwas harmloses war und alles gut wird.🍀👊
Da ist es ja gut, dass Konny eine ausgesprochene Hauskatze ist. Die geht nur für Klo kurz raus und kommt sofort wieder rein.
 
  • Like
Reaktionen: Ursel1303
Werbung:
Da ist es ja gut, dass Konny eine ausgesprochene Hauskatze ist. Die geht nur für Klo kurz raus und kommt sofort wieder rein.
Ok, das wusste ich nicht.
Das war auch gar nicht kritisch gemeint, sondern weil es hier schon genug solcher Fälle gab.
Dann ist doch alles gut und meine Daumen habt ihr. 🙂
 
Ok, das wusste ich nicht.
Das war auch gar nicht kritisch gemeint, sondern weil es hier schon genug solcher Fälle gab.
Dann ist doch alles gut und meine Daumen habt ihr. 🙂
Alles gut, ich hab's nicht kritisch aufgefaßt 🙂 aber für Konny wurde der Begriff "Hauskatze" erfunden 😁
Die Gute kämpft noch mit der Sedierung, damit war sie nie gut Freund, aber dann verpaßt sie halt ihren Office Tag heute 🤷
 
Wir drücken auch gaaaanz doll alle Daumen, Pfoten und Pfötchen und wünschen dazu ganz fest alles Gute 🍀🍀🍀
 
42302679rq.jpg

So sieht das Ohr heute aus

42302662dl.jpg

Eine Konny, die immer noch durch den Wind ist. Ich glaube ja, sie ist deutlich älter als die geschätzten 6-7 Jahre. Oder kann eine Katze 🤔 mental (?) schneller altern, wenn sie quasi ihr Leben lang nie genug zu fressen hatte? Jedenfalls erinnert sie mich mehr an eine wunderliche alte Oma 🤷
 
  • Love
Reaktionen: Pitufa, Minky1977, Early_Pamuk❤️ und 2 weitere
Sehr niedlich, die kleine Konny.:pink-heart:
Für mich sieht sie so aus, als hätte sie Schmerzen, bzw. als fühle sie sich noch etwas unwohl.
Hat dir der TA ein Schmerzmittel mitgegeben?
Ich drücke auch mal die Daumen, dass sie bald wieder auf dem Damm ist..👍👍👍
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Poldi
Werbung:
Sehr niedlich, die kleine Konny.:pink-heart:
Für mich sieht sie so aus, als hätte sie Schmerzen, bzw. als fühle sie sich noch etwas unwohl.
Hat dir der TA ein Schmerzmittel mitgegeben?
Ich drücke auch mal die Daumen, dass sie bald wieder auf dem Damm ist..👍👍👍
Keine Schmerzmittel 🤷 Meinst du, wegen der zugekniffenen Augen? Das könnte am Blitzlicht liegen. Sie läßt sich überall anfassen, hochnehmen und tragen und sie springt hoch auf ihren Schlafplatz... Ich weiß, dass Katzen Schmerzen gut maskieren, aber ich denke sie kämpft noch mit den Nachwirkungen der Sedierung. Die Nacht war sehr unruhig. Zusammengerollt, aufgesprungen, rumgelaufen, hingesetzt, weiter gelaufen, hingelegt, aufgesprungen.... 🙄 Sehr anstrengend, wenn man früh raus muss, zum Melken...
 
Du kennst sie besser als ich.
Ich finde aber schon, dass sie ein trauriges Gesichtchen macht.
 
Du kennst sie besser als ich.
Ich finde aber schon, dass sie ein trauriges Gesichtchen macht.
Stimmt schon. Aber so schaut sie eigentlich immer 🤷 und heut morgen ist sie auch wieder back to normal 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Soenny
42309155ia.jpg


Das was Konny am liebsten macht: an den warmen Topf mit Uji gelehnt schlafen
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Lehmann, Ursel1303 und eine weitere Person
42322371bm.jpg

So sieht das heute aus
 
  • Like
Reaktionen: Ursel1303
Werbung:
42322407sq.jpg

Und so schaut das ganze Katz aus
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: boop.the.snoot, Lehmann, Early_Pamuk❤️ und 5 weitere
42322371bm.jpg

So sieht das heute aus
Ich kenn mich ja gar nicht aus, finde aber, dass das jetzt doch ganz gut aussieht 👍 Wir drücken vorsichtshalber noch ein bisschen weiter und wünschen weiter alles Liebe für die Süße 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und KattaKatze
Ich kenn mich ja gar nicht aus, finde aber, dass das jetzt doch ganz gut aussieht 👍 Wir drücken vorsichtshalber noch ein bisschen weiter und wünschen weiter alles Liebe für die Süße 🍀🍀🍀
Ich hoffe mal ganz heftig mit, weil sie eben diese Sedierungen so komplett aus der Bahn werfen, dass will ich nicht für sie...
 
  • Like
Reaktionen: Ursel1303
Ich drücke auch alle Daumen und Pfötchen, dass die Sache ausgestanden ist !

edit : ein Stückchen unter dem Ohr ist eine Verkrustung, ist das ebenfalls eine Warze / Zubildung ?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
D
Antworten
7
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
X
Antworten
12
Aufrufe
607
Wildflower
Wildflower
P
Antworten
6
Aufrufe
353
Nula
Nula
I
Antworten
0
Aufrufe
321
itsyunaaa
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben