Warze am Ohr oder was?

  • Themenstarter Themenstarter KattaKatze
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wie sieht denn das andere Ohr aus?
 
A

Werbung

Dann hoffe ich mal, dass sich unser TA darauf einläßt. Und noch eine Narkose für Konny 😕
 
  • Sad
Reaktionen: Usambara
Was mich besonders nachdenklich macht ist die extrem lange Zeit, in der es nicht abheilen will.
Intuitiv würde ich es einige Tage abkleben damit da weder gekratzt, noch Schmutz ran kommen kann. Wird bei einer Katze aber wohl nicht funktionieren? Mh...

Ich drücke euch jedenfalls die Daumen, dass ihr das irgendwie in den Griff bekommt 🍀
 
  • Like
Reaktionen: KattaKatze
Was hat denn Dr. Shaw gesagt, dass es sein könnte?

Kannst Du ihr einen Kragen basteln?
 
Werbung:
Hm, ich kenne mich ja nicht aus, aber beim googeln deutet das ja darauf hin, dass es nicht weggeht vom "in Ruhe lassen". 🤔
 
Deswegen TA, nur leider eben erst nächste Woche 🤷
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
Werbung:
Eine Biopsie wäre sehr sinnvoll, mir ist aber auch klar, dass das in Kenia ein Problem ist.😔
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Pitufa, KattaKatze und eine weitere Person
Eben, da wurde ich das Ohr kappen lassen, auch wenn man nicht weiß, was es genau ist, sonst fährt man ja dauernd los.
Viel Erfolg dabei 🍀
Ich hoffe nur, dass sich der TA drauf einläßt 🤷 und wenn, dann richtig. Konny hat's nicht so mit Sedierungen und Narkosen. Ich möchte nur ungern noch einmal hin, weil halt nur ein Rand abgeschnippselt wurde 🙄 ach menno, einfach und so... Hätte ich gern mal...
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
Ich hoffe nur, dass sich der TA drauf einläßt 🤷 und wenn, dann richtig. Konny hat's nicht so mit Sedierungen und Narkosen. Ich möchte nur ungern noch einmal hin, weil halt nur ein Rand abgeschnippselt wurde 🙄 ach menno, einfach und so... Hätte ich gern mal...
Da rede mal in Ruhe mit ihm. Deine Katze ist ja jetzt auch schon älter, und es macht ja keinen Sinn da alle drei Monate eine Narkose zu geben, eben weil das bei euch so ein Aufwand ist.
und irgendwann streut so ein Mist dann doch. Und deiner Katze ist es egal, ob ihr ein Ohr fehlt, wenn dann ncihts mehr juckt 😉
Ich hab mal weiter gegooglt... 🤦‍♀️ Hätt ich's mal gelassen... 😟
Aber trotzdem danke für die Infos, bin ja selber schuld, wenn ich weiter suche und dann irgendwo bei sämtlichen möglichen Turmoren der Katze ende 🙄
Lass das einfach sein. Ihr seid bei euch diagnostisch eingeschränkt. Es ist völlig egal, was es ist, aber es sollte jetzt weg, zumindest mechanisch entfernt werden.
Als Anregung für deinen Doc, ich würde das gar nicht mit einem Skalpell machen, sondern mit einem heißen Draht, dann ist die Wunde gleich "zugeschweißt" und blutet nicht. Eine kleine Laubsäge, ein Kupferdraht und eine 9V-Batterie reicht dafür 😉
 
Werbung:
Und dann scheitert's an der Laubsäge.... 🤦‍♀️
Nee, Quatsch.
Klar werd ich mit ihm reden, für gewöhnlich geht das auch ganz gut mit ihm. Ich muss jetzt eh abwarten (und wahlweise Kaffee oder Kakao trinken), aber sobald mein Mann samt Auto wieder da ist, geht's zur Klinik 👍
Danke für's Mitdenken, Ermutigen und überhaupt 🥰
 
Mensch, ich hatte extra nichts verlinkt. So oder so, Du kannst nur das Beste draus machen und ich drücke ganz fest die Daumen, dass es nicht so schlimm ist und Konny alles gut übersteht. Es hat sich ja wohl immerhin nicht ausgebreitet, oder?
 
Mensch, ich hatte extra nichts verlinkt. So oder so, Du kannst nur das Beste draus machen und ich drücke ganz fest die Daumen, dass es nicht so schlimm ist und Konny alles gut übersteht. Es hat sich ja wohl immerhin nicht ausgebreitet, oder?
Alles gut, ich werd dieses neue Wissen überleben 😉

Es ist "nur" diese eine Stelle 🤷 ihre Ohren sehen generell etwas... 🤔 "angenagt" aus, aber nur diese Stelle ist so ungesund. Also hoffe ich mal, dass es tatsächlich nur da ein Problem gibt.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Und dann scheitert's an der Laubsäge.... 🤦‍♀️
Nee, Quatsch.
Klar werd ich mit ihm reden, für gewöhnlich geht das auch ganz gut mit ihm. Ich muss jetzt eh abwarten (und wahlweise Kaffee oder Kakao trinken), aber sobald mein Mann samt Auto wieder da ist, geht's zur Klinik 👍
Danke für's Mitdenken, Ermutigen und überhaupt 🥰
Immer wieder gern. Ich denke eure TA sind sicher Profis im Improvisieren, eben weil ihr nicht alles da habt.
Alles gut, ich werd dieses neue Wissen überleben 😉

Es ist "nur" diese eine Stelle 🤷 ihre Ohren sehen generell etwas... 🤔 "angenagt" aus, aber nur diese Stelle ist so ungesund. Also hoffe ich mal, dass es tatsächlich nur da ein Problem gibt.
Das sind sog. Blutohren hervorgerufen durch Ohrinneninfektion. Durch Kratzen und Kopfschütteln platzen gern mal feine Blutgefäße, die dann verstopfen und anschließend stirbt Gewebe ab.
Das solltet ihr auch noch mal abklären lassen 😉
Das ist aber nur ein Schönheitsfehler, den es bei Menschen, die Vollkontakt Kampfsportarten wie z.B. Boxen oder Ringen betreiben, auch gibt. Das nennt sich dann Blumenkohlohr.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
D
Antworten
7
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
X
Antworten
12
Aufrufe
607
Wildflower
Wildflower
P
Antworten
6
Aufrufe
353
Nula
Nula
I
Antworten
0
Aufrufe
321
itsyunaaa
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben