Warze am Ohr oder was?

• Themenstarter Themenstarter KattaKatze
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
42327534py.jpg

Du meinst das? Nee nur verklebtes Fell vom Uji oder so. Grad die ganze Katze durchgewühlt, nix weiter gefunden.

• Like
Reaktionen: Ursel1303
A

Werbung

42391224ko.jpg

42391227hi.jpg

42391229qv.jpg

So, Tag 15 nach dem TA-Besuch. Sieht das jetzt noch nach nem Grind aus oder wächst das Ding neu?

Das Ohr sieht insgesamt nicht gut aus...tut mir leid, das schreiben zu müssen. 🙁

Ihre beiden Ohren sehen so... 🤔 angefressen aus 🤷 ich würd's ja gern auf die jahrelange Mangelernährung schieben, weiß aber nicht ob das überhaupt im Zusammenhang steht...

Nein, ich meinte die OP-Stelle ansich, welche nicht gut aussieht und auch die andere krustige Stelle oberhalb des Ohres.
Sonst sieht das Fell ja gut aus. 🙂

Ich glaub aber nicht, dass da irgendwer irgendwas dran tun wird. Dazu kommt, dass Konny diese Sedierungen so gar nicht gut verträgt. Ich steh jedes Mal Todesängste aus, ob sie wieder aufwacht oder ob diesmal etwas sie komplett aus der Bahn schießt 😕

Werbung:
Es ist schon ziemlich rot darum herum und weiter oben hats ja noch mehr sehr dunkle Flecken, einer davon sieht für mich auch so aus, als würde es da eine Erhebung haben.

Es ist schon ziemlich rot darum herum und weiter oben hats ja noch mehr sehr dunkle Flecken, einer davon sieht für mich auch so aus, als würde es da eine Erhebung haben.

Aber was wäre da jetzt der Vorschlag, was zu tun sei? Ich glaub nicht, dass der TA hier am Ohr rumschneiden wird, was bleibt denn da noch?

Aber was wäre da jetzt der Vorschlag, was zu tun sei? Ich glaub nicht, dass der TA hier am Ohr rumschneiden wird, was bleibt denn da noch?
Ein andere TA, Dermatologe, ich wüsste das jetzt ehrlich auch nicht und würde nach Ratschlägen fragen.

Gibt's hier nicht, also Dermatologen 🤷 sonst gerne. Und anderer TA sieht auch eher schlecht aus. Die meisten arbeiten mit Nutztieren und wissen grad mal, wo bei ner Katze oben und unten ist 🤷

• Sad
Reaktionen: Ursel1303 und Sae
42391376ac.jpg

Mal beide Ohren von hinten.
Übrigens: die helle Kruste am rechten Ohr am Rand ist getrockneter Uji 🤦 und nix gefährliches.

Werbung:
Hmmm, ich hab auch gedacht, ob das doofe Ding da womöglich wieder wächst? Aber auf Bildern sieht man das ja eher schlecht und so von hinten, find ich jetzt, sieht es nicht so schlimm aus.

Ich hoffe so sehr, es ist auch nicht schlimm, ich wünsche der Kleinen weiter gute Besserung und vor allem einfach Ruhe an den Ohren vor allen möglichen Dingern *alleDaumenundPfotensinddollgedrückt* 🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: KattaKatze
42487666rm.jpg

Mein Mann hat das heut morgen abgepuhlt, das hing wohl eh nur noch wegen eines eisernen Willen dran als anders 🤷 sieht immer noch komisch aus...

Hmm... Es sieht für mich so aus, als sei der Schorf doch ein wenig zu früh runter. Er hätte vielleicht doch nicht drangehen sollen 🤔 Vielleicht vertue ich mich auch.

Im Moment sieht es für mich aber nicht so richtig schlimm aus. Halt irgendwie noch etwas wund, da der Schorf jetzt nunmal ab ist, aber nicht nässend oder so. Diese Bläschen-ähnlichen Strukturen finde ich allerdings etwas komisch. Es wirkt bei genauem Hinsehen so, als würde sich das ganze wegen dieser kleinen Stippen da gar nicht so recht schließen, weil die "im Weg" sind... Korrigiert mich gerne, wenn ihr das anders seht.

42506085kf.jpg

So sieht's heute aus. Es scheint zumindest zu heilen.

• Like
Reaktionen: Ursel1303
Die Nachbarin, von wo Konny herstammt, schätzt, dass sie Baujahr 2008 ist, also mittlerweile 13 Jahre slt. So etwas hab ich mir schon fast gedacht, nix mit "so alt wie Puss" (der ist übrigens 2015 geboren).

Werbung:
Auf ein neues 😕
Dieses Gewächs, das Dr. Shah einmal entfernt hat, ist noch zweimal nachgewachsen und nach ner Weile von alleine abgefallen. Und seit es das letzte Mal abgefallen ist, sah es immer irgendwie wie eine mehr oder weniger frische Wunde aus, es ist also nie komplett abgeheilt. Das ist jetzt schon Monate her. Und heute sieht es eben so aus 🤷 ich weiß nicht, ob sich das Konny selber offen hält, durch's Kratzen, aber das ist doch nicht normal, oder? Das Blöde ist, ich komm halt nicht zum TA, zumindest nicht vor Ende nächster Woche. Hat irgendwer eine Idee dazu? Ich bin grad etwas ratlos...
44305785ec.jpg

• Sad
Reaktionen: Andersland
Keine neue Idee, außer dem, was weiter oben schon steht.
Zudem ist die Stelle noch größer geworden. 🙁

• Like
Reaktionen: Poldi
Ja, ich hab's befürchtet, so was wie "same procedure..." 😕 Ich vermute mal Ohr abnehmen wäre die empfohlene Maßnahme, oder?

Ja, ich hab's befürchtet, so was wie "same procedure..." 😕 Ich vermute mal Ohr abnehmen wäre die empfohlene Maßnahme, oder?
Ich kann das natürlich nur aus der Ferne betrachten, aber ja...ich sehe das so und Konny hat ihre Ruhe.
Einohrkatzen kommen bestens zurecht
Das sieht jetzt wirklich (für mich) nicht gut aus. 🙁

• Like
Reaktionen: teufeline und Poldi