Was bedeutet dieses Treteln?

• Themenstarter Themenstarter br0ken
  • Beginndatum Beginndatum
br0ken

br0ken

Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Foris!

Meine Nessi ist irgendwie "scharf" auf ein bestimmtes Stofftier. Sie tretelt schnurrend darauf herum, ne gefühlte Ewigkeit. Beißt auch hin und wieder rein, und oft liegt das Stofftier irgendwo in der Wohnung verstreut herum. Meistens schleppt sie es in den Flur und lässt es dann dort in der Ecke liegen... :aetschbaetsch1:

Siehe Video : https://sendvid.com/5q2riich

Sie ist 2 Jahre alt und schon seit 1 1/2 Jahren kastriert.

Wieso tut sie das?

A

Werbung

Google mal Milchtritt 😉

Den Milchtritt kenn ich, aber bei nessi sieht das doch sehr seltsam aus... als würde sie das Tier begatten wollen 😀
Aber vielleicht liegts auch nur daran weil das Tierchen 1/3 von ihrer Größe hat?

Dann lass ihr den Spaß 😛😉😀

So eine süße:pink-heart:

Das ist eindeutig der Milchtritt. Das wird bei erwachsenen Katzen gemacht, wenn sie sich wohlfühlen. Mir scheint sie fühlt sich wohl auf dem Stofftier.🙂

Sie ist 2 Jahre alt und schon seit 1 1/2 Jahren kastriert.

Wieso tut sie das?

Sie macht das, weil sie es kann. Besteigen ist auch eine Dominanzgeste, die Männlein als auch Weiblein vollziehen können, und es hat nichts mit dem Milchtritt zu tun. Devise ist "Hauptsache platttreten". Aber lieber ein Stofftier als eine Mitkatze oder der Besitzer(in)😉

Werbung:
Oh, ja, sie ist echt süß!! Ich würde auch sagen: Milchtritt und sie fühlt sich wohl!

Meine Journey tritt so jeden abend neben meinem Kopf auf dem Kopfkissen herum oder wahlweise tagsüber auf meinem Bauch, wenn ich auf der Couch liege und auch mit allen 4 Pfoten und Findus nachts (!) mit den Hinterpfoten auf meinem Bauch und den Vorderpfoten neben mir! Du kannst zumindest schlafen!😀tgff

Für mich sieht es auch nach Milchtritt aus.

Oh ja, Kätzinnen machen das! Journey mit großer Ausdauer und zusätzlichem Gegurre und Gemaunze mit mir!:omg:

Beide Katzen von mir machen das....manchmal auch auf meinem Bauch und schnurren sich dabei in eine andere Dimension....es schaut halt bei ihr so lustig aus, weil das Stofftier so klein ist...ich habe jeden Abend meine Pixie so auf dem Bauch tretelnd und schnurrend....und dann irgendwann in der Nacht kommt meine Domino und fällt über mich so her....