Was bin ich? (Farbe / Zeichnung)

  • Themenstarter Themenstarter Nonsequitur
  • Beginndatum Beginndatum
Nonsequitur

Nonsequitur

Forenprofi
Mitglied seit
27. November 2009
Beiträge
10.267
Ort
bei Heidelberg
Hallo,

dieses Fellnäschen wohnt seit Samstag bei uns. Sie wurde auf der Straße aufgelesen, Besitzer wurde keiner gefunden, über ihre Herkunft ist also nichts bekannt. Wir wissen, dass sie höchstwahrscheinlich keine Rassekatze ist (wir könnten sie auch keiner uns bekannten Rasse zuordnen), aber wir rätseln über ihre Farbe:









Ihre Augen sind wahrscheinlich blau, sie hat aber eine Augentrübung und sieht auch nicht perfekt. Wahrscheinlich hatte sie als Kitten eine Krankheit wie Katzenschnupfen, die ihre Augen in Mitleidenschaft gezogen hat. Keine Ahnung, ob man davon blaue oder bläuliche Augen zurückbehalten kann.

Also die Zeichnung dürfte ja Classic-Tabby sein, aber was ist mit der braunen Farbe?
Kann das eine Pointfärbung sein, die auf halbem Weg zur Normalfärbung (in black/seal) stecken geblieben ist? Gesicht und Schwanz sehen ja fast wie normales Black-Tabby aus, jedenfalls dunkler als der Rest.
Oder könnte es normal ausgefärbtes Chocolate sein? Also komplett chocolate-tabby-classic-white?

Was meint ihr? Habt ihr sowas schon mal gesehen?

Wenn ich noch weitere Details fotografieren oder beschreiben soll, schreibt Bescheid 🙂
 
A

Werbung

Ich hab leider keine Ahnung von den Farb-und Zeichnungskategorien.
Wollte bloß sagen: Ich finde sie hinreißend schön!:smile:
 
Danke schön! 🙂 Das Kompliment geb ich natürlich gern weiter.

Die Expertenmeinungen gehen mittlerweile in Richtung Point-Zeichnung, weil Gesicht und Schwanz so dunkel sind. Solche extremen Geisterzeichnungen können wohl vorkommen. Vielleicht ist sie auch mink, also ein (genetisches und optisches) Mittelding zwischen Siam-Point und Burma-Zeichnung.
 

Ähnliche Themen

Gini
Antworten
5K
Aufrufe
708K
maschari
maschari
Andrea&Katze Cinderella
Antworten
5
Aufrufe
1K
minna e
minna e
dieMiffy
Antworten
3K
Aufrufe
468K
Motzfussel
Motzfussel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben