Was braucht die Hauskatze für's Fell?

• Themenstarter Themenstarter Trixi 71
  • Beginndatum Beginndatum
Trixi 71

Trixi 71

Neuer Benutzer
Hallo,

jetzt hab ich mich hier durch die gesamte Fellpflege gelesen, jetzt weiß ich auch, wie es geht und dass es manche Katzen nicht mögen.

Ich weiß auch, was es alles an Bürsten gibt, nur, was braucht ein stinknormaler Hauskater? Bisher hab ich eine Zupfbürste, das lässt er sich ab und an gefallen. Aber auch nur auf dem Rücken und den Seiten. Nicht am Bauch. Ich hab aber das Gefühl, für ihn ist sie (noch) nichts. Er ist 4 Monate.
Verliert er auch irgendwann sein Kittenfell, hat er es überhaupt noch, gibt es das bei Hauskatzen und wenn ja wann?

LG, Trixi

A

Werbung

Hallo,

ein stinknormaler Hauskater braucht eine stinknormale Bürste 😉. Für die Zeit des Fellwechsels hat sich bei uns ein Furminator bewährt, damit bekommt man prima die Unterwolle heraus. Es liegen nicht überall Fusseln rum und vor allem hält sich die Kotzerei in Grenzen.

Geh spielerisch ran, viele Katzen mögen es, wenn sie gestriegelt werden. Am Bauch sind sie allerdings alle empfindlich und bei einer Kurzhaarkatze braucht man da auch nicht zu bürsten.

Meine beiden stehen total auf diese Massage-Handschuhe,vorne ist da Gummi dran mit Noppen.Die Haare bekommt man total leicht rausgebürstet,wenn ich den raushole machen sie sich schon gaanz lang und drehen sich auf den Rücken 🙂