Also ich habe am Samstag mit der Umstellung von Trofu und Supermarktmist auf besseres Futter angefangen.
Beide Miezis fressen noch nicht so viel, aber wir haben sie ja auch erst seit einer Woche bei uns. Die Eingewöhnung läuft aber gut und gefressen wird von Tag zu Tag mehr. Gott sei Dank.
Habe mich an den Rat hier aus dem Forum gehalten und mit Bozita angefangen. Will später dann noch Animonda, Grau, Mac's und Ropocat dazunehmen. Unsere Dicke hat das Futter gut angenommen. Auch wenn Sie anfänglich erstmal nur das Fleisch abgeleckt hat. Die Kleine ist der absolute Trofu-Junkie und futtert vom Nassfutter höchstens nen halben Teelöffel.
Aber da unsere Miezen Nacht-Esser sind, kann ich noch schlecht einschätzen, wieviel sie wirklich fressen. Morgens sind die Näpfe immer so gut wie leer, wenn ich nachmittags von der Arbeit komme, dann sehen sie aus wie morgens, als ich das Haus verlassen habe, unberührt
Aber ich bin ganz zuversichtlich, dass die Umstellung läuft. Mache ganz langsam und muss ja auch erstmal das Trockenfutter entwöhnen. Ist es ok, wenn ich das Trockenfutter nur für eine gewisse Zeit stehen lasse??? Also nicht den ganzen Tag sondern nur Abends?