Was essen EURE KATZEN heute?

• Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum
Heute gab es:
450 g rohes Zeug (Huhn Fleisch/Magen/Herz/Leber, Schaffleisch, Rindfleisch)
100 g Pfotenliebe
50 g Schesir Thunfisch mit Papaya

Pfeif auf Fütterungsempfehlungen. 😎

A

Werbung

Heute gab es

100 g Cosma Huhn & Thunfisch
200 g MjAMjAM Huhn & Möhre
200 g CatzFinefood Lamm & Kaninchen
230 g Bozita Meereskrebse (Rest davon gibt's morgen früh)

Ich habe heute eine liebevoll kleingehackte Amsel aufgetischt, gemischt mit Reh-Barf.
Die Herren lassen ausrichten, ich solle mein "delikates Wildgeflügel-Ragout" bitte selber essen und ihnen stattdessen Pizza bestellen. 😳

Ich habe heute eine liebevoll kleingehackte Amsel aufgetischt, gemischt mit Reh-Barf.
Die Herren lassen ausrichten, ich solle mein "delikates Wildgeflügel-Ragout" bitte selber essen und ihnen stattdessen Pizza bestellen. 😳

Wo kam die Amsel her? 😀 Haben die Katzen die eingekauft? 😀

Wo kam die Amsel her? 😀 Haben die Katzen die eingekauft? 😀
Die Dame ist letzte Nacht ausgerechnet vor meiner Terrassentüre auf ungeklärte Weise ums Leben gekommen und es fanden sich weder Augenzeugen noch Angehörige, um die Bestattungskosten zu übernehmen... :stumm:

Die Herren haben sich inzwischen für das geringste Übel entschieden und versuchen mit langen Zähnen die Hirschbröckchen herauszupicken. Undankbare Viecher. :grummel:

Also bei einer toten Amsel hätte ich irgendwie Bedenken dies zu verfüttern.

Gestern gab es bei uns
100 g Mac's Huhn und Lamm
185 g Dibo Lamm
200 g Ropocat Rind und Lamm
2 Rückenteile vom Huhn
250 g Bozita Lamm

Erst beim Öffnen von Ropocat ist mir aufgefallen, dass es bereits 2 x Lamm gab - bei Bozita war es zwar eine bewusste Entscheidung, aber Lamm war auch dran (füttere bei Bozita die Sorten im Wechsel).
Ropocat gab's gestern zum ersten Mal, leider kam es bei einem gar nicht gut an. Schade, ich fand die Dosen im Vergleich zu anderen Marken bei STO recht günstig.
Mac's ist aktuell der Renner, ich hoffe bei den Dosen ist es ähnlich (hab aktuell nur die Beutel).

Werbung:
Die Dame ist letzte Nacht ausgerechnet vor meiner Terrassentüre auf ungeklärte Weise ums Leben gekommen und es fanden sich weder Augenzeugen noch Angehörige, um die Bestattungskosten zu übernehmen... :stumm:

Die Herren haben sich inzwischen für das geringste Übel entschieden und versuchen mit langen Zähnen die Hirschbröckchen herauszupicken. Undankbare Viecher. :grummel:

:omg:
Mysteriös, mysteriös! Klingt so als wär das ein Fall für die Katzendetektive!
Sie waren wahrscheinlich nur beleidigt, dass du Beweismaterial vernichtet hast und sie den Fall jetzt nicht mehr klären können....

Bei uns gab es heute morgen ca 200 g Pfotenliebe (Nero guckt mich dabei an als ob ich ihn vergiften will, aber ich kann das BARF in der Mischung grad morgens irgendwie nicht riechen, da wird mir schlecht :stumm:),
abends wird Nero von 220 g BARF dann etwa 200 g in 30 Sekunden weginhalieren und ich stell dann nochmal einen Napf mit ca 100 g Pfotenliebe für Pico hin, weil Pico nur mit langen Zähnen zwei, drei Brocken Fleisch aus dem BARF rausziehen wird und dann in aller Seelenruhe dabei zuguckt wie Nero den Rest inhaliert + beide Näpfe ausleckt. 🙄
Nur um dann wenn Nero alles weggeputzt hat rumzumaunzen, weil er ja auch Hunger hat.
Er hat es gestern abend sogar fertig gebracht einen Fleischbrocken in die Schnauze zu nehmen, drauf rumzukauen, ihn dann auf den Boden zu spucken und zuzugucken wie Nero ihn schnappt und frisst.
Ist grad jeden Tag das gleiche Spiel.

Also bei einer toten Amsel hätte ich irgendwie Bedenken dies zu verfüttern.
Wirklich? Warum?
Ob sie gegen die Scheibe gedonnert ist oder von Raubtieren 🙂rolleyes🙂 erwischt wurde weiß ich nicht, aber sie hat bis auf ein paar Knochenbrüche gesund ausgesehen und kann da noch keine 24h (in der Kälte) gelegen haben.

Dagegen graust mir, wenn die Katzen frisch erlegte, aber offensichtlich kranke und völlig von Milben zerfressene Kohlmeisen verschlingen.
Aber es ist wohl nur natürlich, dass kranke und schwache Tiere am ehesten zur Beute werden.

Wirklich? Warum?
Ob sie gegen die Scheibe gedonnert ist oder von Raubtieren 🙂rolleyes🙂 erwischt wurde weiß ich nicht, aber sie hat bis auf ein paar Knochenbrüche gesund ausgesehen und kann da noch keine 24h (in der Kälte) gelegen haben.

Dagegen graust mir, wenn die Katzen frisch erlegte, aber offensichtlich kranke und völlig von Milben zerfressene Kohlmeisen verschlingen.
Aber es ist wohl nur natürlich, dass kranke und schwache Tiere am ehesten zur Beute werden.

Ich weiß nicht, vielleicht mit einer leisen Vermutung, dass es dann doch auf natürlichen Weg verstorben wäre.

Aber wenn es sich so eindeutig 'verflogen' hat und ansonsten gut konvesiert in der Kälte lag (ist ja auch kein simmer), geht es sicherlich.

Aber ich hätte da irgendwie Bedenken, obwohl ich selbst Teilbarf und Eintagsküken gebe. Mir ist es dann lieber, wenn die Kater selber 'kleinwild' jagen, ich kaufe dann gerne Reh ect dazu (dass kann ich ja nicht erwarten, dass die sich selbst ein ganzes Reh reißen, obwohl wir hier genug hätten... :grin: )

Heute morgen und vormittags gab es 250g Feringa Geflügel, für nachmittags hatte ich ihnen Feringa Truthahn-Kaninchen hingestellt. Stattdessen haben sie sich die Leckerchentüte aus der Tischschublade geklaut. :wow: 😀

Heute gab`s / gibt`s 200g Sandra`s Schmankerl Rindsgulasch, nachdem ich mir erlaubt habe, die heute morgen lebendig gefangenen 2 Mäuse wieder auszusetzen, bevor sie hinter Sofas oder Schränken verschwinden.

Als ich dann zur Arbeit fahren wollte, bekam ich einen lebendigen Star geschenkt, der verzweifelt versuchte, unser Wohnzimmer durch die Terrassentürscheibe zu verlassen. Also umdisponiert, Star mit Küchenhandtuch eingefangen und draussen auf einen Baum gesetzt, ein paar Minuten später flog er wieder los....

Werbung:
300 g Carny Rind+Reh
100 g Ja! Gans+Leber in Gelee
100 g Cosma Thai Huhn+Thunfisch
200 g MjAMjAM Rind+Kürbis

Aktuell arbeite ich daran, auf 2 Tage eine 400 g Dose unterzujubeln. Von Carny gibt es morgen zum Frühstück die restlichen 100 g, da war die Dose allerdings schon 24 hat auf. Solange sie nicht im Kühlschrank war, sondern mit einem passenden Deckel verschlossen im Schrank stand, wird das fressen gut angenommen. Ich hoffe, es bleibt so.

Hier steht seit gestern Nachmittag der Animonda Carny Fleischcocktail im Napf. Ganz einig ist man sich aber nicht, immerhin fehlen mittlerweile ca. 200g.

um 12 Uhr werde ich die Bande "erlösen". Dann gibt es Bozita mit Elch. Je nachdem wie hungrig die Bande ist heute abend noch Cachet mit drei Sorten Fleisch und Netto Fine mit Rind.

Heute

morgen 40-50gr. Hühnerherzen roh plus 50gr. Nassfutter
zwischen durch ca 10gr Trockenfutter
Spät Nachmittag ca. 50 gr TK Seelachs roh natürlich aufgetaut.:pink-heart:

Morgen früh entweder Hühnermagen od. Rindfleisch roh. Ist Portionsweise eingefroren
Eigenartiger weise muss das Rindfleisch grundsätzlich hell (frisch) sein. Sobald es abgehangen ist frisst es Pauline nicht mehr. Dann muss ich es anschmoren und wird dann unter das Nassfutter gemischt.

Auf jeden Fall KEIN Macs Ente/Kaninchen.

Steht seit heute Mittag unangetastet da. Zwischendurch gabs ein bisschen Hühnerbrust vom Kochen. Dass da das Macs nicht gegen ankommt ist klar.

Aber langsam werd ichs wohl austauschen müssen. Aber ich bin glaube ich gemein. Dann gibt es den auch nicht so beliebten Fleischmix von Animonda vom Feinsten.:grummel:

200 g CatzFineFood Kängeru (aus einer 400 g Dose, Rest von gestern)
370 g Bozita Meereskrebse
2 Eintagsküken
70 g Cosma Huhn + Hühnchenschinken

Bei CatzFindefood war ich überrascht: eigentlich geht es nur bei einem und auch nur 200g Dose... Diese Sorte war wohl richtig lecker, für beide.
Ansonsten sind eigentlich beide im Winterspeck-Abbau-Modus. Das, was die heute gefressen haben ist es schon recht viel

Werbung:
1 Beutel Cats finefood Huhn+Thunfisch
1 Beutel Macs Geflügel ( zur Zeit noch im Napf )

Dazu bzw. druntergemischt 1 TL Wasser (da sie nix trinkt) und etwas TF Purizon, da zur Zeit mäkelt

Für beide zusammen:

200g Real nature Wilderness Rind & Büffel
200g TastyCat Kalb & Pute
200g Catz Finefood purrr Känguru
200g terra faelis Huhn

Heute ging mal wieder viel weg.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, das ist ja Wahnsinn.
Also wenn meine normal frisst dann höchstens 200g:oha:

Hier steht seit ner Stunde Macs Lamm und Pute so gut wie unangetastet rum. vor 2 oder 3 Tagen wurden die 200g praktisch inhaliert... Hmpf. Soll ich gütig sein und für heute mittag/nachmittag noch etwas anderes in den Futterautomaten packen? Sonst müssen sie bis 17 Uhr warten oder eben doch fressen... :stumm:
Mal gucken, ob ich heute gütig bin. Bringt ja nix...