Was essen EURE KATZEN heute?

• Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum
Ich sag's besser nicht zu laut, aber momentan fressen sie hier wie die Scheunendresscher. Ich schmeiße nichts weg, außer halt die drei Krümel Anstandsrest.

GranataPet Weißfisch&Wildleberragout (war vor einigen Wochen eher so ein lautstarkes nööööööö) wurde absolut anstandslos verdrückt. Also habe ich es mal auf die Spitze getrieben: Es gab GranataPet Ente&Geflügel, das glich in den Augen meiner Katzen beim letzten Mal einem absoluten Giftanschlag. ..... Und jetzt fraßen sie es ohne auch nur einen Mucks.

Heute gab es neu O'Canis Huhn&Gans, wude ebenfalls ohne meckern verputzt. Momentan sind die zwei echt mega unkompliziert.

Zwischendurch gibt's dann immer mal ein Schälchen Animonda v.F. oder Miamor MM. Das geht ja eh immer weg wie nix.

A

Werbung

CatzFinefood Huhn und Thunfisch.
Als Vor-/Nachspeise steht noch ein kleines Tellerchen mit Joghurt mit Trockenfleisch, Malzpaste und einer "verdauungsfördernden" Schleckpaste da.

Das Nassfutter wurde allerdings bislang ignoriert, man ist sauer, dass es nicht GRAU ist (aber GRAU enthält nur 65% Fleisch, und CFF hat 70%). Aber GRAU wird derzeit eindeutig massiv bevorzugt.

Aktuell im Napf: Mac´s "Geflügel & Cranberry"
Meine Umstellung auf hochwertigeres Futter läuft dank Mac´s gerade super. 🙂
Terra faelis "Kaninchen mit Broccoli und Katzenminze" war hingegen nicht ihr Fall.

Heute morgen gabs defu mit Gans. Das Zeugs lieben alle meiner Fellchen. Mittags ein kleines Döschen Cachet mit Wild und Pute. Waren nur zwei da...🙀Heute Abend werd ich eine Dose Fridoline Huhn öffnen...

Heute Morgen gab es MAC´s "Lamm& Pute" und Catz Finefood "Huhn & Fasan". Daran wurde aber sehr gemäkelt... 🙄
Heute Mittag gab es dazu noch ein Schälchen Sheba, um den Restbestand aufzubrauchen und Rindersteakstückchen.
Später gibt es dann den Rest MAC´s "Lamm& Pute" und Catz Finefood "Huhn & Fasan", außerdem die übrigen Rinderfleischstücke.

Gerade wird mit Begeisterung MjamMjam Wild&Kaninchen verspeist. Freue ich mich drüber, MjamMjam gibt es heute zum ersten Mal 🙂

Werbung:
Meine Rasselbande hat heute verdrückt:
Catz finefood purr "Schaf"
Catz finefood purr "Schwein"
Catz finefood "Kalb" (mäßige Begeisterung)
Catz finefood "Lamm&Kaninchen"
GranataPet "Pute Pur"
GranataPet "Weißfisch&Wildleberragout"
GranataPet "Seelachs&Meeresfrüchte"
Animonda carny "Rind&Huhn"
Smilla "Thunfisch" (unbegeistert, wird nicht nochmal gekauft)
Bozita Häppchen in Sauce "Hühnchen&Pute" (naja, bevor man verhungert)

Insgesamt 2570g heute. Davon sind 100 Smilla stehen geblieben.

Meine fressen momentan weiterhin total unkompliziert. Selbst sonst unbeliebte Sorten gehen deutlich besser. Dosi ist ja auch nicht blöd: das "och nöööö" Fressi gibt's immer zum Frühstück. Dann ist Dosi weg und kann nicht angenöhlt werden:aetschbaetsch1:

Heute gab's Christopherus Kanninchen&Ente, das war innerhalb von kürzester Zeit verputzt. Als Nachschag dann Leonardo Putenherz mit Gemüse, ebenfalls bereits dreiviertel leer.

Demnächst geht's auf Urlaub zu meinen Eltern, ich befürchte danach wird das kein Spaß.... Die "Katzenomi" will ihre Enkel halt verwöhnen und da lasse ich auch mal fünfe gerade sein, so selten wie wir dort sind. .... Ausbaden darf ich es dann hinterher schön selbst...... Wir werden sehen.

Edit:

Ich erweitere den heutigen Speiseplan

200g Christopherus Kanninchen&Ente
100g Leonardo mit Putenherz und Gemüse
100g Animonda v.F Putenherzen
100g Animonda v.F. Pute&Käse

Für viele mag das normal erscheinen, hier sind 500g in 24h eine Menge.....

Zuletzt bearbeitet:
Momentan gehen hier im Schnitt 400g bis 500g gesamt pro Tag weg. Aktuell mümmelt man an einer 200g Dose Grau Geflügelmägen in Gelee. Scheint heute nicht sooo der Brüller zu sein.

Animonda v.F., Carny, Mac's ist zurzeit hingegen voll angesagt.

Ich glaube inzwischen wirklich, dass vieles hier mit den - jetzt zum Glück ja seit einigen Wochen überstandenen - Zahnproblemen zusammenhing. Das kommt halt davon, wenn man als Anfängerin einem Tierarzt vertraut, der sich hinterher als völlig inkompetent rausstellt. :reallysad:

Wir sind nämlich jetzt standardmäßig bei 400g bis 500g Nafu am Tag angekommen. Ich dachte immer meine wären mit max. 300g halt einfach sparsame Fresser. Von wegen. Zumindest Coco hat sich nämlich seit der ZahnOP auch vom Wesen sehr positiv entwickelt.

Spreiseplan bisher für heute:

200g Christopherus Geflügel pur (Frühstück)
200g O'Canis Huhn&Ente mit Distelöl (Abendessen)

Zuletzt bearbeitet:
Je nach Marke gehen hier für alle vier 600-800 g Nafu drauf. Wobei die 800 g eigentlich nur bei Mjamjam erreicht werden. Das schmeckt denen so gut, da fressen die auch mal zwei Dosen am Tag. Sonst pendelt es sich eher so bei 1 - 1 1/2 Dosen ein.

Heute gab es CFF Geflügel mit Garnelen. Scheint jetzt auch nicht so der Hit zu sein 🙁

Werbung:
Emma war zuletzt eine wirklich extrem mäklige Fresserin, aber nachdem sie nun letzte Woche Ihre Zahn OP hatte ist es viel besser geworden! Besonders jetzt am Mittwoch hatte sie richtig ordentlich gefressen, die nächsten Tage dann wieder eher mittelmäßig 😳
Nelly dagegen ist echt irgendwie nimmersatt, sie frisst ununterbrochen. Wenn der Napf leer ist fülle ich für gewöhnlich wieder auf und prompt steht sie wieder auf der Matte, da frage ich mich auch manchmal ob das noch normal ist...

Heute gibt es für Emma CFF Lamm&Büffel und für Nelly Miamor MM Huhn&Schinken.

Zuletzt bearbeitet:
Hihi. So unterschiedlich oder auch gleich können Katzen sein. ....😛

CFF hassen meine zwei absolut für Miamor MM Huhn&Schinken würden sie töten.

Heut morgen gab es Grau Huhn & Kalb, gleich wohl auch nochmal und heut Abend Cats Lamm & Büffel (das geht auf einmal wieder, versteh einer die Katzen).

Eigentlich sollte ein STO Paket heute ankommen, mit viel zum testen, scheint die Post aber nciht hinzubekommen.

Am Montag geht ein groooosses Paket Mjamjam raus, haben nur noch drei Dosen davon, wenn die leer werden....Worst Case für die Britenbande sagt ich Euch :massaker:

CFF hassen meine zwei absolut für Miamor MM Huhn&Schinken würden sie töten.

Das war lange der Favorit, mittlerweile geht aber Huhn&Lachs noch besser 🙄 😉

Puschlmieze das habe ich gestern wegen der ganzen guten Bewertungen hier im Forum auch bestellt, bin mal gespannt ob es hier auch so gut ankommt! 😳 :hmm:

Werbung:
Meine mögen es auch gerne. Allerdings ist es bisher nicht fest im Speiseplan, muss dafür erst noch andere Dinge aufbrauchen. Das neue Carny geht hier aber gar nicht, von Leonardo laufen die 100g Dosen aus. Muss den Speiseplan sowieso etwas umstellen.

Etwas OT, wobei eigentlich auch wieder nicht:

Ich war gerade nochmal unterwegs um frisches Katzengras zu besorgen. Das hattten sie aber nicht. Also habe ich mal Katzenminze mitgenommen. Das kennen sie bisher nur aus den Stinki-Kissen. Ihr solltet mal sehen, was hier gerade abgeht: :verstummt:

Beide stecken mit dem Kopf in der Blumenerde. .... Dabei sollen sie es eigentlich fressen :muhaha:

Meine 2 haben heute 400g MAC´s "Ente, Pute, Huhn"; knapp 200g rohes Rindfleisch und ein paar Leckerli gefressen. Aktuell befinden sich noch knapp 200g Christopherus "Kaninchen & Ente" im Napf, der dann heute Nacht leergefressen wird. Ich habe Fressmaschinen... 😀

Also habe ich mal Katzenminze mitgenommen. Das kennen sie bisher nur aus den Stinki-Kissen. Ihr solltet mal sehen, was hier gerade abgeht: :verstummt:

Beide stecken mit dem Kopf in der Blumenerde. .... Dabei sollen sie es eigentlich fressen :muhaha:

Haha meine Eltern hatten da mal eine Pflanze von im Garten, da hat unser Streunerkater sich immer dran gerieben, das war total süß :pink-heart:

Im Moment frisst der "Olle" auf jeden Fall verdammt viel! 😉 Er hat seine Tagesration um 80 Gramm erhöht! :wow: Der Winter steht in den Startlöchern! 🙁