Gestern gab es zum ersten Mal eine Frostmaus für Schnurli.
Beim Megazoo 4 Stück für 4,99 Euro. Schön einzeln verpackt und entnehmbar.
Beim Kauf dachte ich mir nicht viel dabei.
Ich musste eher schmunzeln, als ich die Packung in der Hand hielt.
Als ich zu Hause ankam, öffnete ich die Verpackung und trat einen Schritt zurück und ein kalter Schauer lief mir kurz über den Rücken.
In dem Moment tat mir die Maus sowas von Leid
🙁. Sie sah iwie so lebendig aus.
Ich musste mich total überwinden, die Maus aus der Verpackung zu nehmen, sie auf ein Küchenpapier zu legen um sie aufzutauen.
Nach 2 Stunden schmiss ich ganz schnell die Maus auf den Balkon und Schnurli hatte die größte Freude damit.
Eine halbe Stunde hatte sie mit der Maus gespielt und herumgetragen und dann genüsslich verspeist.
Die restlichen 3 Mäuse legte ich behutsam in den Tiefkühlschrank.
Ich war gespannt, wie meine Familienmitglieder reagieren, wenn sie die Mäuse sehen, weil sie gucken mehrmals täglich in den Tiefkühler um ein Eis ect. herauszunehmen.
Es dauerte nicht lange, bis die Mäuse entdeckt wurden.
Einer sagte: Jetzt übertreibst du aber. Das ist jetzt aber nicht mehr normal und ging in sein Zimmer.
Der andere sagte: Höööö warum sind Tiere im Tiefkühler???! Musst du das auch noch unterstützen?!
Naja, das war eh mein erster und letzter Mauskauf, weil mir diese Mäuschen einfach Leid tun.
Schnurli hatte schon zwei Vögel auf dem vernetzten Balkon gefangen.
Ich sah auch, wie die Vögel in Schnurlis Maul starben.
Die Vögel taten mir in dem Moment aber nicht Leid, weil sie auf natürliche Weise starben ohne menschlichen Einflss.
Für Schnurli gab es heute zum Frühstück GranatePet Huhn Pur. Das wurde aber bis jetzt noch nicht angerührt.
Flauschi lief auch schnell vom Napf weg.