Was essen EURE KATZEN heute?

• Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum
Gestern gab's ne Mischung aus Anomonda v.F. Pute&Käse sowie Cachet Select Senior. Da bin ich locker auf der Hälfte sitzen geblieben, aber ich lasse es halt auf keinen Fall länger als 24h stehen - obwohl es dank einem großen Schluck Wasser nicht antrocknet.

Heute früh gab es dann den Rest aus der gestrigen Dosen Cachet Select Senior und heute kann man es - oh Wunder - problemlos fressen. Versteh' einer die Katzen.

A

Werbung

Gestern Abend ne halbe Dose Carny Ente, Pute, Huhn. Gefressen wurde es. Leider kam bei Casper ein Teil wieder retour.

Das lag aber vermutlich daran, dass er sich über den Abend den ganzen Snackball mit Trockenfleisch reingezogen hat. War wohl zu viel. Eigentlich war der auch von mir so befüllt, dass er für mind. zwei Tage reicht. Da habe ich wohl nicht mit Casper gerechnet.🙄

Heute zum Frühstück gab es nach langer Zeit mal wieder Christopherus Geflügel pur. Bisher mümmelt man aber eher mit wenig Begeisterung. Aber der Tag ist ja noch jung.

Heute gab's zum Frühstück Ropocat Geflügel pur mit Kartoffeln. Abendessen steht noch aus. Keine Idee meinerseits bisher. Mal sehen, was der Futterschrank so hergibt.

Edit: Es gab Miamor Milde Mahlzeit Huhn&Schinken. Kam soweit gut an. Hatte ich zum ersten Mal.

Morgen gibt's aus dem GranataPet Symphonie Probierpaket die Sorte Garnelen&Truthahn. Da bin ich echt mal gespannt.

Edit: das war nix, war mir aber irgendwie klar, dass es nicht der Renner wird.

Zuletzt bearbeitet:
Eben gab's Putenbrust mit Hähnchenmagen und Mohrrübe 🙂

Heute gibt es zum Frühstück etwas Neues:

Fellicita Geflügel, Geflügelherzen und Aprikose. Das ist der absolute Renner. Casper hat sich so reingeschaufelt, ich musste den Napf jetzt erstmal wegstellen. Sonst hätte er sich schlagartig überfressen und alles kommt retour.

Auch Coco ist mit Begeisterung dabei.

Und es hat nur einen Rohasche Wert von 1,80%. Yeah, das freut mich besonders. Nicht die häufigen 2,5%. Wieder eine neue Marke welche den Rohasche Wert etwas drückt. :yeah:

Heute zum Test Sandra's Schmankerl Entenragout. Auf dem Putenpfanderl bin ich vor einiger Zeit eiskalt komplett sitzen geblieben. Aber ich wollte zumindest Ente nochmal probieren, denn Ente mögen sie an sich. Bis jetzt muss ich sagen geht es.

Es wird immerhin besser gefressen als die genannte Variante mit Pute. Heute Abend dann entweder Miamor RR oder Miamor MM.

Werbung:
Sandra's Entenragout ging fast gänzlich unberührt in die Tonne. Die Huhn Dose mache ich da erst gar nicht auf, die wird gespendet.

Ich will mein Grau Sortiment etwas ausbauen. Geflügelmägen in Gelee wird nicht mehr so gemocht. Zudem muss ich das neue Animonda Carny vom Speiseplan streichen, das mögen sie nicht. Bei der Suche nach Ersatz bin ich halt mal wieder zu Grau zurück.

Gestern gab es dann testweise eine Mahlzeit Pute mit Vollkornreis. Kam gerade bei Coco besonders gut an. Das freut mich.

Heute zum Frühstück dann Grau Ente mit Reis. Das beschnuppert man bisher nur argwöhnisch. Aber kann ja noch werden.

morgens gabs :
Canelis Kaninchen & Rind

abends gibt's :
Macs Lachs u. Hühnchen
als Zugabe 1 Hühnerflügel

Gestern gab es nach längerer Pause mal wieder einen beliebten Klassiker: Macs Ente, Pute, Huhn. Yummi, das war gut. Abends dann noch ein Tütchen Miamor RR Huhn.

Frühstück heute: Amora Fleisch pur mit Geflügelherzen.

Dank neuer Fummelbretter wird es heute aber mal wieder eine Extraprotion Leckerchen geben, da freuen sie sich sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen gab es Bozita Rentier und heute abend gibt es Macs mit Ente, Kaninchen und Rind.

Gestern gab es:
- Bozita Häppchen in Gelee mit viel Huhn (blieb erstaunlich viel übrig, war wohl doch zu warm für großen Hunger...)
- Animonda vom Feinsten Lachs&Shrimps (Napf fast leer)

Heute gab es:
- Granatapet Truthahn&Fasan (Anstandsrest im Napf)
- Select Gold Hair&Skin Huhn (un progress - geht aber immer 😉)

Morgen gibt es:
- Real Nature Thunfisch&Huhn
- Animonda vom Feinsten Rind& Kartoffeln

... und diese Woche im Fummelnapf: Granatapet Trockenfutter Shrimps

Werbung:
Gestern gab es zum ersten Mal eine Frostmaus für Schnurli.

Beim Megazoo 4 Stück für 4,99 Euro. Schön einzeln verpackt und entnehmbar.

Beim Kauf dachte ich mir nicht viel dabei.
Ich musste eher schmunzeln, als ich die Packung in der Hand hielt.

Als ich zu Hause ankam, öffnete ich die Verpackung und trat einen Schritt zurück und ein kalter Schauer lief mir kurz über den Rücken.

In dem Moment tat mir die Maus sowas von Leid🙁. Sie sah iwie so lebendig aus.

Ich musste mich total überwinden, die Maus aus der Verpackung zu nehmen, sie auf ein Küchenpapier zu legen um sie aufzutauen.

Nach 2 Stunden schmiss ich ganz schnell die Maus auf den Balkon und Schnurli hatte die größte Freude damit.

Eine halbe Stunde hatte sie mit der Maus gespielt und herumgetragen und dann genüsslich verspeist.

Die restlichen 3 Mäuse legte ich behutsam in den Tiefkühlschrank.

Ich war gespannt, wie meine Familienmitglieder reagieren, wenn sie die Mäuse sehen, weil sie gucken mehrmals täglich in den Tiefkühler um ein Eis ect. herauszunehmen.

Es dauerte nicht lange, bis die Mäuse entdeckt wurden.

Einer sagte: Jetzt übertreibst du aber. Das ist jetzt aber nicht mehr normal und ging in sein Zimmer.

Der andere sagte: Höööö warum sind Tiere im Tiefkühler???! Musst du das auch noch unterstützen?!

Naja, das war eh mein erster und letzter Mauskauf, weil mir diese Mäuschen einfach Leid tun.

Schnurli hatte schon zwei Vögel auf dem vernetzten Balkon gefangen.
Ich sah auch, wie die Vögel in Schnurlis Maul starben.
Die Vögel taten mir in dem Moment aber nicht Leid, weil sie auf natürliche Weise starben ohne menschlichen Einflss.

Für Schnurli gab es heute zum Frühstück GranatePet Huhn Pur. Das wurde aber bis jetzt noch nicht angerührt.
Flauschi lief auch schnell vom Napf weg.

Die letzten Tage gab es Feringa Ente&Kalb (yummi, das war lecker), Animonda v.F. Pute/Käse (ja, ja lecker) GranataPet Weißfisch&Wildleberragout (och ne, eher nicht so) und heute etwas ganz besonderes RN Hering, Lachs, Ente. Das ist hier eine Seltenheit. Katerle sagt: Yummi, Yummi lecker. Madame eher so naja.

Momentan will ich aber eher wieder "back to the roots" wie man so schön sagt. Ich habe in der letzten Zeit so viel neue Sachen getestet, jetzt müssen doch eher mal die Klassiker aufgebraucht werden. Gerade die Sachen die Ende 2016 ablaufen müssen mal weg. Ich fange jetzt schon mal an, meine fressen ja nicht so arg viel. Da brauche ich Vorlauf....

Heute Früh gab es Granatapet Rotbarsch&Huhn 400g,
Mittag Grau Kaninchen, Rind und Ente 200g
Für Elli zwischendurch ein Schälchen Topic Kalb&Huhn
Jetzt grade Granatapet Symphonie Huhn Pur 200g
Zur Nacht dann vermutlich noch Bozita oder Almo Nature Truthahn 400g

Zuletzt bearbeitet:
Hier gab es heute morgen:

Chachet Forelle und Lachs 100g
Chachet saftiges Ragout 100g
Fine Jelly mit Lachs und Forelle 400g

Heute nachmittag gibt es noch mal Nachschlag:

Fine Pastete mit Rind 200g
Premiere Meat menu Rind und Herz 200g

Reicht dann vermutlich bos morgen früh, da Pate. 🙄

Heute gab's die zweite Hälfte einer 400g Dose Feringa Ente&Kalb. Hier ist Genöhle angesagt. Aber da müssen sie durch. Ist auch nur Genöhle, bei beiden wurde das Gebiss ja ganz frisch gemacht. Heute Abend gibt es wahrscheinlich was von Animonda v.F.

Werbung:
Heute abend gibts für die Wilden mal wieder O'Canis und Smilla gemischt 🙂
Die fressen ja NOCH alles, mäkeln nicht und sind ganz lieb.

Gestern gabs Wildes Land, das war auch der Hit, ich hoffe nur die können alle gefangen und gut untergebracht werden, denn Billigfutter mögen sie fast gar nicht mehr, da wird immer dran geschnüffelt, dann geht man weg. Am nächsten Tag ist es natürlich trotzdem gefressen, aber gerne mögen sie das nicht mehr.

Aber wenn denn welche bei mir einziehen dann habe ich wenigstens gleich Katzen die ich nicht mehr umstellen muss :yeah:

Heute morgens gabs vet concept Kaninchen,
abends gibt's Macs ente,pute und Huhn dazu ein Stückchen Rindergulasch.

Hier gibt es heute schon den ganzen Tag 400g Bozita mit Lamm für drei Katzen. 🙄
Eventuell gibt es heute abend noch
200g Fine Pastete mit Rind und
200g Carny Rind und Reh

vorrausgesetzt die beleidigte Truppe kommt mal wieder rein. 🙄

Heute morgen Catz Wild, heute Nachmittag die Reste von Granatapet Seelachs & Meeresfrüchte und Catz Wild.

Heute Abend mal sehen. Macs denke ich, Huhn & Kalb.