Oh, ein toller Thread, darf ich den bitte, bitte wiederbeleben? 👏
Aktuell in den Tellern:
Wildes Land Ente und Pute (400g-Dose)
Später gibt es dann vielleicht etwas weniger Gesundes (aber mit weniger Jod zugesetzt?), wie... Almo Daily Kaninchen... was sie sehr lieben... (bis auf die dunkelbraunen Krüsel da drin, die scheinen fies zu sein - die riechen auch krasser.)
(Ich hab noch ein paar Dosen davon).
Vor ein paar Tagen fing es an:
Welcome to MäkelTown! 🤪
Plötzlich war alles BÄH!:
Zooplus Bio Gans (400g-Dosen): NOPE!!!!!!!
Wildes Land (400g-Dosen): Nope.
Catz Finefood (400g-Dosen): Nope
Granatapet Delicatessen (400g-Dosen): Nope
Wild Freedom Huhn (400g-Dose): Nope. (Das riecht aber auch fies, oder?)
Mjamjam Wild und Kaninchen (800g-Dose): Nope. (Die 400g-Dose letztens war aber SEHR lecker!)
Catz Finefood Känguru (!Das lieben sie eigtl. wirklich sehr!) (85g-Beutelchen!!!): Nope. 🤨
Sandras Schmankerl Entenragout (400g-Dose): Nope.
(Jeweils verschiedene Sorten, wenn nichts dabei steht.)
Teilweise habe ich versucht, Ergänzungsfutter (Huhn mit FC supplementiert) unterzumischen...
Eigentlich LIEBEN sie das...
Wir hatten hier AYCE (All You Can Eat), was aber eher All You (ABSOLUTELY!!!) Can't Eat oder All You Can Stehenlassen war... 🙄
Aber jemand hier im Forum (ich habe grade wirklich gesucht, aber ich finde nicht, wo wer das geschrieben hatte! Ich würde mich gerne bedanken und den post zitieren!) hatte unter anderem geschrieben (im Sinne von): Das Futter 12 Stunden stehenlassen, wenn nicht weg, nächste Dose dieser Art, wieder 12 Stunden...
Also... Ich habe noch ein paar Dosen Wildes Land Ente und Pute (400g) gefunden, die laufen im Juni ab. 😳 Damit ich die nicht vergesse, wollte ich die jetzt schnell mit verfüttern. Da wurde dann (auch) gemäkelt.
Jetzt gibt es seit 3 Tagen jeweils (eine frische Dose, natürlich) die 400g (eine Dose habe ich noch, die gibt es morgen). 😮 Danach, wenn die Dose leer und in den Katzen ist, fülle ich etwas auf die Teller, was sie "lieber mögen/mochten", während der Mäkelitis (z.B. Leonardo, etc.).
Ich wünschte, ich könnte ihnen das erklären... Futter das mal schnell auf, dann gibt es was tolles............... 😆
Und es hat funktioniert! 🥳🥳🥳 *KlopfAufHolz*
Heute morgen wurden hungrig und schmatzend (!) ca. 300g der Dose vertilgt, dann blieb ein Restchen über.
Vielen, vielen Dank für den Tip!
Es ist/war hart, aber ich kann die Wegwerferei nicht ertragen und auch nicht, wie gequält die Katzis wirkten, wenn alles angeblich BÄH! war. Gestern Nachmittag und heute Morgen war die Situation besser - und ich hoffe, wir können MäkelTown wieder verlassen... 😄