Was essen EURE KATZEN heute?

  • Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum
Biscuit und Rue haben heute mjamjam "Wildlachs und Huhn" bestellt😊
Und wer weiß, so langsam könnte es mal die erste Maus geben, da bin ich schon gespannt😇
 
A

Werbung

Hier wird seit Tagen nach Kräften gemäkelt, aber wir Menschen sitzen ja eindeutig am längeren Hebel 😉!
Von Sandras Tieroase wurde das Rindergulasch tagelang nur angerührt, wenn der Hungertod drohte.
Heute haben dann Duman und Damla aufgegeben und schon morgens eine Portion davon verdrückt. So lässt es sich doch viel besser toben!
 
  • Like
Reaktionen: zizi
Wenn die Näpfe leer sind gibt es heute noch was ganz neues.... wir probieren mal das Mjamjam Insekt. Ich bin gespannt.
 
Also das Carnupuru Bio-Lachs-Gematsche von heute Morgen steht noch da. Hatte noch etwas CF aus Beuteln draufgeworfen, davon haben sie etwas gemampft. Aber im Grunde lauern die drei hier herum, dass ich es doch endlich wegschmeiße und ihnen was Neues gebe...
Das muss wirklich ganz grausam sein. Ich weiß nicht, warum Bio-Futter oft so matschig-schleimig sein muss (kenn ich jetzt von Carnupuru, CF und Hermann...)... 😕

Gleich gibt es dann Tasty Cat Schwein 400g und danach, wenn mehr gewollt wird, noch Beutel von CF mit Pferd und Lamm....
 
Also das Carnupuru Bio-Lachs-Gematsche von heute Morgen steht noch da. Hatte noch etwas CF aus Beuteln draufgeworfen, davon haben sie etwas gemampft. Aber im Grunde lauern die drei hier herum, dass ich es doch endlich wegschmeiße und ihnen was Neues gebe...
Das muss wirklich ganz grausam sein. Ich weiß nicht, warum Bio-Futter oft so matschig-schleimig sein muss (kenn ich jetzt von Carnupuru, CF und Hermann...)... 😕

Gleich gibt es dann Tasty Cat Schwein 400g und danach, wenn mehr gewollt wird, noch Beutel von CF mit Pferd und Lamm....
Yup, Tasty Cat Schwein wird hier auch gerade mit großer Freude verdrückt 😋
 
.... ich hab heute mal testweise 2 Dosen Aldifutter mitgebracht. Simba hat diesen "willst du mich vergiften" Blick und hats gefuttert. Rambo hat dran geschnuppert, die letzten 2 Leckerlis rausgefummelt und liegt jetzt vor einem Mauseloch.

...


Urmel ist am mampfen. Der futtert alles. Habe noch KEIN Futter gefunden, das er nicht nimmt.
 
Werbung:
Hier ist aktuell MjaMjam Hirsch und Truthahn im Test. Kommt bisher sehr gut an. Danach stehen die neuen Monosorten von Tasty Cat auf dem Programm. Ich bin gespannt.
 
Wenn die Näpfe leer sind gibt es heute noch was ganz neues.... wir probieren mal das Mjamjam Insekt. Ich bin gespannt.
Mjamjam Insekt ist hier leider nicht so der Renner. Vielleicht probieren wir später Macs Pute mit Heidelbeeren...
 
Och schade, dass Mjamjam Insekt bei euch nicht so gut ankam - Duman und Damla hätten gerne die Reste, die beiden lieben das Zeug und können nicht verstehen, dass sie auch etwas anderes essen sollen.
 
Och schade, dass Mjamjam Insekt bei euch nicht so gut ankam - Duman und Damla hätten gerne die Reste, die beiden lieben das Zeug und können nicht verstehen, dass sie auch etwas anderes essen sollen.
Eure Erfahrungen haben mich ja zum Kauf angeregt😉
Vielleicht ist es ja nur wieder so ne Phase... manches was erst verschmäht wurde, wird ein anderes Mal verschlungen...🤷‍♀️
Versteh einer die Katers...🙄
 
Ja, das stimmt. Manches ist erst igitt und dann plötzlich superlecker.
Hier wandelt sich gerade das Rindergulasch von igitt zu superlecker, jedenfalls bei Duman. Damla bleibt eisern bei igitt!
 
Werbung:
Ich schäme mich wirklich! Aber heute bekommt, wer mag, ein Eintagsküken.
 
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa
wer mag, ein Eintagsküken.
ich würd's ja nicht mögen (ist mir zu wenig dran). 🤣
Aber wenn's Katzl das mag – warum schämen? Die sind nun mal keine Veganer, so isses nu mal.
Hier wandelt sich gerade das Rindergulasch von igitt zu superlecker, jedenfalls bei Duman. Damla bleibt eisern bei igitt!
update: Jetzt ist Damla auch weich und futtert wie kurz vorm verhungern. Ob das die Sonne macht?
 
  • Like
Reaktionen: ACK und GeoMio
Hatte noch 'ne weitere Dose Yarrah Chunks mit Huhn 405g da - ist nicht essbar, laut der katzokratischen Abgesandten (Enya).

Dann also erstmal 'ne Dose 🐛🐓🐛🐓🐛 Krabbel-Flieg = Mjamjam Insekt und Huhn 🐛🐓🐛🐓🐛 400g aufgemacht - das war wohl ein Festessen. 😊
Hier mögen sie das echt sehr gern und vertragen es auch.

Später gibt es, aus weiteren Kompensationsgründen wegen des Yarrah-Chunk-Zeugs, noch 'ne Dose Leonardo Kaninchen 🐇 400g im Angebot.

Und dann gäbe es noch die Option auf (ziemlich) diverse Pouches/Beutel/Tüten, wie z.B. von Mjamjam, Carnilove, Catz Finefood..., wenn noch Bedarf besteht. 🙂
 
  • Like
Reaktionen: ACK
Bei uns gab es Macs Pute mit Heidelbeeren.
War okee....🙄
Notiz an mich: Verursacht Blähungen. 😱🤢
 
Gestern Abend gab es dann noch 2x 125g-Pouches Mjamjam mit Herzen, also haben sie zu dritt 1050g Futter gemampft.

Heute gibt es:

GranatenstarkHoshi Granatapet Ente und Geflügel 🦃🐓🦚🦜🦢🦩🕊️ (Edit: 0,75mg/kg Iod-Zusatz) 400g-Dose
gemischt mit
Feline Porta Huhn 🐓🐓🐓 400g-Dose (Ergänzungsfuttermittel (Edit: kein Iod-Zusatz)) + Suppis (Supplemente).

Ich hab noch ein paar Dosen Porta Huhn da, was weg muss, da es nicht mehr so lange haltbar ist (ich glaube, bis August)
Die Flauschis mögen das auch sehr gerne, aber hier gibt es das nur mit Suppis. Man lernt ja ein bisschen von den BARFern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Hier gibt es jetzt Catz-Finefood Huhn mit Garnelen, das ist ganz ok. Aber Krabbel-Flieg 🐛🐓🐛🐓🐛 wäre ja sooooo viel besser, warum verstehen die Menschen das denn nicht??? Warum müssen wir so viel verschiedenes Zeug essen, wo doch so einfach wäre?
 
Und – nicht zu vergessen: es gab auch noch eine Portion LAX.
Damla kriegte schon Stielaugen und Sabbermäulchen, als ich nur die Essstäbchen in die Hand nahm, sie meint jetzt immer, asiatisches Essen ist grundsätzlich für sie und heißt LAX.
Duman war auch interessiert, aber nur bis er auf dem Teller lag. Dann drehte er mit Verachtung ab. Duman?? was ist das jetzt??
Damla fand's gut.
 
(Gestern musste ich dann nach 12 Stunden doch noch etwas vom Granatapet + Porta entsorgen, leider. Dann gab es 2x 85g-Schälchen Pets Deli Ente mit Löwenzahn und Leinöl (0,75mg/kg Iod-Zusatz), was zunächst niemand wollte - war aber heute morgen natürlich alles weg.)

In den Tellern befinden sich noch die Überreste von Sandras Schmankerl Lammragout mit Möhrchen 🐏🥕🐏🥕🐏 400g-Dose (ohne Iod-Zusatz).
Das kam gut an: Beinahe die ganze Dose ist weg - aber sie hatten sicherlich auch richtig Hunger.

Später haben wir noch Sandras Schmankerl Hühnertopf mit Möhrchen 🐓🥕🐔 🐓 🐔🥕🐓 400g-Dose (ohne Iod-Zusatz) im Angebot.

Sollte das auch noch schnell weggehen, habe ich noch ein Großangebot da... Habe einen großen Vorrat angelegt..... 🚚🚐🚛🥫🥫🥫🥫🥫

Für mehr Hunger gibt es Mjamjam-Pouches/-Beutel/-Tüten, Carnilove-Pouches/-Beutel/-Tüten, nochmal 2 Pets Deli mit Huhn-Schälchen, Catz Finefood-Pouches/-Beutel/-Tüten, und so weiter (außerdem Biofutter-/-Beutel/-Tüten zum Probieren von Carnupuru, Happy Cat, Schesir Huhn; desweiteren irgendwo auch noch Joser Filet-Pouches/-Beutel/-Tüten, Catz Finefood Purr-Pouches/-Beutel/-Tüten, Schälchen von Animonda vom Feinsten [Mystery Paket von eb*y]...).

Dosen sind natürlich auch noch da (200, 400, 800g), aber abends finde ich kleinere Portionsoptionen besser - hier wird dann nicht mehr so viel gefuttert und sonst werfe ich zu viel weg, was ich blöd finde. Immerhin ist das totes Tier, was da in den Mülleimer geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, hast du viele unterschiedliche Sorten im Angebot 😵.

Bei uns geht es eher schlicht zu: abends wird von der aktuellen Sorte einfach noch ein großer Löffel in die Schalen gefüllt. Egal, was es ist, der ist morgens weg. Da landet gar nichts im Mülleimer.
Morgens geht es mit der Sorte dann weiter, bis die 6 Dosen leer sind. Wie gesagt, das kann dauern oder bei Krabbel-Flieg 🐛🐓🐛🐓🐛 auch ganz schnell gehen.
 
  • Like
Reaktionen: cakehole

Ähnliche Themen

Amonet
Antworten
10
Aufrufe
2K
annchen2810
annchen2810
G
Antworten
6
Aufrufe
2K
hexenkatz
hexenkatz
O
Antworten
12
Aufrufe
2K
Odenwälderin
O
Sansibar
Antworten
4
Aufrufe
2K
Sansibar
Sansibar
Karöttchen
Antworten
36
Aufrufe
10K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben