Was essen EURE KATZEN heute?

• Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum
Feli und Thalia: Zooroyal Delikate Stückchen in Karottengelee, da werden sogar die Stückchen gefressen und nicht nur das Gelee weggeschleckt
Sunny: Felix Sensations Crunchy, aber ohne Crunchies, da frisst sie nämlich nur drum rum 🙄

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Heute morgen gibt es Miamor feine Beute mit Huhn.

Ich weiß es passt hier nur so semi gut rein, aber Merlin und Billy mussten heute gezwungenermaßen mal was neues ausprobieren, da unsere Lieblinssorten fast alle ausverkauft sind und grade nirgends zu ergattern:
- MjamMjam Zarte Ente und Geflügel
- Leonardo Huhn plus Filet
- MjamMjam pures Huhn

Wir hatten jetzt schon ne weile die 200g Dosen aber mittlerweile sind auch die Ausverkauft.

Also gab es heute seit langem mal wieder Pute von Mjam Mjam. War okay. Aber kein Highlight.

Heute gab es Venandi pute und Forelle. Kommt maximal gut an!
Normalerweise wird hier nicht oft gemäkelt, und darum finde ich es eigentlich
interessant, daß KEINE EINZIGE Sorte von Sandra´s Schmankerl
akzeptiert wird!
Woran kann das liegen?

Granatapet Truthahn & Fasan. Der absolute Renner momentan, da hauen die drei Mädels zusammen locker zwei 800 g Dosen täglich weg. Normalerweise sind es eher so knapp anderthalb. Und ich ärgere mich, dass ich bei der Halloween Rabattaktion nicht stärker zugeschlagen habe 🙄

Miamor Milde Mahlzeit Senior Geflügel&Rehwild
Vet-Concept Intestinal Low Fat
Wild Freedom Golden Valley

Es hat gemundet 🙂

Werbung:
Morgens Mjamjam Huhn mit Muscheln (war solala), Mittags CFF Monoprotein Känguru (Katze liebt das, Kater weniger) und vorhin je ein Beutel Crave (wird von beiden verschlungen).

Wir starten heute mit Granatapet Wild pur. Das mochten sie im Sommer echt gerne, heute wird es eher mit wenig Begeisterung gefuttert.

Sagt mal, wird bei euch auch gemäkelt oder liegt es an uns?

Seit Tagen fressen die Jungs eigentlich nur Mjam Mjam Zarte Ente… ich wechseln dennoch die Sorten, wie immer. Und lass auch die Näpfe stehen bis zur nächsten Fütterungszeit aber sie werden dann unleidig. Billy schreit mich an und Merlin macht nur Quatsch.

Also grad mal wieder Zarte Ente in den Napf und zack wurde es inhaliert und jetzt scheint Frieden.
Es ist schön mit Katzen, haben sie gesagt.

Bei uns war gestern so ein Tag, an dem sie alles, was ich ihnen hingestellt habe, ungenießbar fanden. Manchmal hilft es noch, den Napf mal wo anders hinzustellen, aber auch das zog nicht.
Heute fressen sie wieder normal und auch die Sorten, die sie gestern nicht mochten.

• Like
Reaktionen: Mona Merilly
Bei uns ist mäkeln wenig bekannt.

Hier gab es heute:
- Reste von gestern (CFF Ragout Lamm&Kamel)
- Vet-Concept Intestinal Low Fat
- Animonda vom Feinsten Huhn in Karottensauce

Werbung:
Das heißt es gibt Hoffnung 👌🏼
Es ist nur echt schmerzhaft, da wir in den vergangenen Tagen echt viel weggeschmissen haben. Leonardo mit extra Filet 😩 sau teuer und es landet im Müll…

Das heißt es gibt Hoffnung 👌🏼
Es ist nur echt schmerzhaft, da wir in den vergangenen Tagen echt viel weggeschmissen haben. Leonardo mit extra Filet 😩 sau teuer und es landet im Müll…
Hoffnung gibt es meistens. 😉

Ja, es ist schmerzhaft und ärgerlich. Hilft bei euch ein kleiner Schuss warmes Wasser ins Futter und etwas gefriergetrocknetes Fleisch darüber bröseln? So kann ich SaYa immer zum Fressen animieren. Ich füttere ad libitum (ayce), Saba darf wegen ihrer Pankreatitis nicht zu lange nüchtern sein, deshalb sitze ich es nicht aus, wenn ein Futter nicht gemocht wird. Ich kaufe es dann nicht mehr. Dass sich der Geschmack total ändert (Lieblingsfutter ist plötzlich bäh) habe ich noch nie erlebt.

Hilft bei euch ein kleiner Schuss warmes Wasser ins Futter und etwas gefriergetrocknetes Fleisch darüber bröseln?
Ja sowas hilft kurzfristig. Sie gehen dann schon nochmal dran und futtern halbherzig ein paar Brocken. Aber eben nicht mit Appetit den Napf leer.

Ja bei uns gibts auch AYCE und grundsätzlich nur Futter dass sie gern fressen. Bzw. Alles von okay bis Lieblingsfutter. Und doch, tatsächlich hab ich schon ein paar Mal erlebt, dass der Futterfavorit plötzlich nicht mehr gut ankam. Wäre kein guter Zeitpunkt, hab letzte Woche Futter für 200€ gekauft 🙈

Ja sowas hilft kurzfristig. Sie gehen dann schon nochmal dran und futtern halbherzig ein paar Brocken. Aber eben nicht mit Appetit den Napf leer.

Ja bei uns gibts auch AYCE und grundsätzlich nur Futter dass sie gern fressen. Bzw. Alles von okay bis Lieblingsfutter. Und doch, tatsächlich hab ich schon ein paar Mal erlebt, dass der Futterfavorit plötzlich nicht mehr gut ankam. Wäre kein guter Zeitpunkt, hab letzte Woche Futter für 200€ gekauft 🙈

Bei uns ist das mit dem Futter ähnlich: Es gibt alles von okay bis Lieblingsfutter und Lieblingsfutter ist komischerweise immer das teuerste.

Meine Kater standen im Sommer mehr auf Wild und bevorzugen aktuell eher Geflügel. Kaninchen geht immer.
Dementsprechend gibt es gerade mehr Huhn, Pute, Fasan und Kaninchen.
Vielleicht ist bei euch auch so eine Tendenz erkennbar?

Die Sorten, die momentan nicht gefressen werden, verbleiben im Vorratsregal. In ein paar Wochen werden die wieder gerne angenommen. Eventuell bietest du den Futterfavoriten mal ein paar Tage nicht an und versuchst es später erneut. Sofern sich die Rezeptur nicht geändert hat, werden sie das Futter bestimmt wieder fressen.

• Like
Reaktionen: Mona Merilly und Bonnie92
Lieblingsfutter und Lieblingsfutter ist komischerweise immer das teuerste.
Ganz genau so ist es!!!

Meine Kater standen im Sommer mehr auf Wild und bevorzugen aktuell eher Geflügel. Kaninchen geht immer.
Dementsprechend gibt es gerade mehr Huhn, Pute, Fasan und Kaninchen.
Vielleicht ist bei euch auch so eine Tendenz erkennbar?
Bei uns gibt es nur Geflügel (Ente, Huhn, Truthahn…). Fisch mögen die beiden nicht (nur Thunfisch aber das füttere ich nicht wegen der Quecksilberbelastung). Rind möchte ich nicht verfüttern aus Gründen der Nachhaltigkeit und an Wild hab ich mich bisher nicht rangetraut.

Ich habe grade bei Sandra ein paar neue Marken in Einzeldosen bestellt, die ich testen wollte ob sie ankommen. Aber da sie grade nicht mal das altbekannte futtern lass ich es mal.
Aber ich bin auch noch entspannt, weil sie nie nichts fressen. Und dazu hat einer der beiden mit 6,4 kg auch Kampfgewicht.
Mich stört nur mega hochwertiges Futter wegzuschmeißen.

Danke für eure guten Gedanken. Ich glaub ich wollt mich nur mal kurz ärgern gestern 🙈

• Like
Reaktionen: Minky1977, SabaYaru und Oskar_Alfons
Werbung:
Schon den 2. Tag Leonardo Forelle mit Katzenminze. Das ist DER RENNER im Moment. Aber Leonardo geht ja immer...
Auch sehr beliebt: Mjamjam Deliziöses Rentier!

Hier gibt es heute CFF Ragout Lachs&Wildente. Kommt recht gut an, Lamm&Kamel haben aber besser gemundet. Vor dem Schlafen gehen gibt es noch ein Schälchen Animonda vom Feinsten.

Nachdem wir gestern was neues ausprobiert haben (Yarrah bio Paté Huhn) und einer meiner Herren daraufhin ganz doll Durchfall bekam, haben wir heute den ganzen Tag den absoluten Favoriten ausgepackt:
Fair cat balance - gibt es nur in 85g Pouches und mit knapp 15€/kg echt sau teuer… aber sie haben heute 8 solche Beutel inhaliert und waren happy. 👍🏼

Heute gab es Ropocat Kaninchen, Mac´s Huhn Ente & Shrimps und GRAU Pute Lachs & Makrele.