Was essen EURE KATZEN heute?

• Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum
Irgendwie wunder ich mich,ihr füttert ja wirklich häufig sogar an einem Tag verschiedene Futter.
Ich habe ja auch einige Sorten hier aber so oft wechsel ich nicht.

Meine sind seit der Futterumstellung völlig überkandidelt, hab es schon mal versucht, aber zweimal hintereinander das gleiche auf dem Teller ist den Herrschaften nicht mehr fein genug seitdem.😳

A

Werbung

Frühstück: ein Beutelchen Schmusy Fisch Thun&Reis und ein Beutelchen Vollwertflakes Wild&Reis
Mittagessen: Macs Kalb&Pute
Abendessen: 2 Döschen Miamor Feine Pasteten- Kaninchen
Nachtmahl: Rest Macs Kalb&Pute

Frühstück: Ziegenmilch
Mittag: Rindermix (Rindfleisch mit Innereien)
abends: Hühnchenfleisch

LG, Jutta

hm....lauter leckermäuler
und auch teuer ok

Irgendwie wunder ich mich,ihr füttert ja wirklich häufig sogar an einem Tag verschiedene Futter.
Ich habe ja auch einige Sorten hier aber so oft wechsel ich nicht.

Darüber wundere ich mich hier auch schon lange.
Ich hab hier zum Beispiel die 800g Dosen von Macs, die reichen meist 1 Tag oder sogar 1,5 Tage.
Auch eine 400g Dose reicht mindestens nen halben Tag, manchmal mach ich dann wieder eine von derselben Sorte auf, oder es gibt dann abends was anderes.
Aber manche füttern ja hier morgens, mittags und abends immer was anderes 😱
Oder habt ihr mehr Miezen, dass die Dosen schneller leer werden? 😉

Meine schaffen in zwei Mahlzeiten eine 800 g Dose, wenn sie richtig Hunger haben. 😉

Heute gab es morgens TigerCats, dann etwas Räucherfisch und zum Abendbrot Hähnchenklein.

Werbung:
Bei uns gabs zum Frühstück Dein Bestes mit Kaninchen. Zum Mittagessen gabs ein wenig TroFu.
Und eben beim Abendessen gabs Gourmet a la carte mit Rind und Sommergemüse.

Und nun Pappsatt liegt der Herr vor dem PC Bildschirm und versperrt regelmäßig die sicht :aetschbaetsch1:

Bei uns gab's für jeden eine halbe Dose LUX und als Nachtimbiss Miamor mit Lachs und Miamor mit Huhn. Ich habe Geflügeljunkies. Am liebsten fressen sie alles, wo auch nur ansatzweise "Huhn" in der Inhaltsstoffliste mit draufsteht. Huhn, Huhn, Huhn. Irgendwann fangen die beiden an zu gackern und legen Eier.
mal sehen, was es morgen gibt. *Futterschrank durchwühl und feststell, dass mal wieder jemand einkaufen gehen sollte*

Ich hab hier zum Beispiel die 800g Dosen von Macs, die reichen meist 1 Tag oder sogar 1,5 Tage.
Auch eine 400g Dose reicht mindestens nen halben Tag, manchmal mach ich dann wieder eine von derselben Sorte auf, oder es gibt dann abends was anderes.

Wow, das würde hier nicht gehen. 😳 Meine Katzen haben nach 2 Mahlzeiten keine Lust mehr auf das Futter und wollen was neues. Ok, einige Dosen wie zb. Petnatur Herzragout kann ich auch den ganzen Tag (4 Mahlzeiten) füttern.

Hier gab es heute die letzte Macs Dose mit Reis (Geflügel) gemischt mit Schmusy Hühnchen.

Heute gibt/gab es das:

Frühstück: Amadeus Rind und Fisch
Mittagessen: Rest Amadeus Rind und Fisch
Abendessen: Bozita Häppchen in Gelee - mit viel Huhn
Nachtschmaus: Rest Bozita Häppchen in Gelee - mit viel Huhn

ich habe fünf Mietzen und oft zwei offene Dosen im Kühlschrank
füttere aber auch viel kleinere Dosen

heut morgen gab es Schmussy Lamm in Jelly und nachher bevor ich zur Arbeit geh gibt es noch Hähnchenfleisch
heut abend mal schauen

Werbung:
Zum Frühstück erst Bozita Garnele
zweite Cat &Clean Rind und Huhn
Mittag Granata Pet Lamm und Strauss
und heut abend Fridoline Rind Leber, Herz und Nudeln

ich füttere hier auch zur Hälfte 200gr Dosen und 400gr, meine bevorzugen, neben der Abwechselung, lieber mehrere kleine Portionen

Heute gibt es Pfotenliebe.
Madame ist wieder so wählerisch, dass es das wohl auch nochmal zum Mittag / Abendessen geben muss.🙄

Zum Frühstück gab es Catzfinefood Lamm&Kaninchen (etwas mehr als die Hälfte aus der 400g Dose).
Heute abend gibt es dann Ziwipeak Lamm (185g Dose).
Evtl als Nachtsnack noch ein bisschen vom Catzfinefood. Der Rest, der dann noch übrig ist, den gibts dann morgen auch wieder abends.

Mit einer 800g Dose würde ich 1,5-2 Tage auskommen. Kann ich aber nicht bringen, denn am 2. Tag würde Carlo streiken. Da ich viel Grau getreidefrei, Christopherus und Catzfinefood (alles 200g Dosen) fütter, kann es durchaus vorkommen das meine Katzen mal 3 verschiedene Sorten am Tag bekommen. Eine 400g Dose reicht bei uns für 2 Mahlzeiten. Wenn die leer ist, dann gibt es aber nicht noch eine Dose von derselben Sorte. Ich fütter halt Carlo zuliebe viel durcheinander, ich fahr damit ganz gut. Seitdem ich das mache wird nur noch gaaanz selten mal gemäkelt.

Frühstück: Je 1/2 Schälchen Animonda Integra Sensitive Pute + Reis (zwar zzt nicht nötig, aber ihnen schmeckt das einfach)
mittags: Select Gold Kaninchen (Dosenreste von gestern Abend)
nachmittags & abends: Mac's Pute Sensitive

@ zora84:
Wir füttern hier für 2 Katzen idR hintereinanderweg die selbe Dose bis die 400g alle sind. Wir haben aber auch von diversen Sorten mal 200g Dosen, die sind dann schneller alle. Von Schälchen und Beuteln ganz zu schweigen 😀
Wir machen aber auch nie 2x hintereinander die gleiche Sorte auf.

Werbung:
Mit einer 800g Dose würde ich 1,5-2 Tage auskommen. Kann ich aber nicht bringen, denn am 2. Tag würde Carlo streiken. Da ich viel Grau getreidefrei, Christopherus und Catzfinefood (alles 200g Dosen) fütter, kann es durchaus vorkommen das meine Katzen mal 3 verschiedene Sorten am Tag bekommen. Eine 400g Dose reicht bei uns für 2 Mahlzeiten. Wenn die leer ist, dann gibt es aber nicht noch eine Dose von derselben Sorte. Ich fütter halt Carlo zuliebe viel durcheinander, ich fahr damit ganz gut. Seitdem ich das mache wird nur noch gaaanz selten mal gemäkelt.

Das geht mir hier genauso. Ich habe allerhöchstens 400g Dosen. Für die bin ich aber immer dann ganz froh, wenn mal wieder eine viel-Hunger-Phase angebrochen ist und wir tagsüber nicht zu Hause sind. So wie heute und die nächsten zwei Tage.
Da wird einfach eine 400g Dose zu 2/3 in die Näpfe gefüllt und die Herrschaften haben genug zu futtern den ganzen Tag.
Der Rest wird dann am nächsten Tag als Snack verfüttert.

Für morgen früh habe ich eine Dose Petnatur Lamm rausgestellt.
Morgen abend gibt es dann evtl Granatapet Kalb&Kaninchen.

Hier gab es heute Petnatur Lamm&Wild und Pfotenliebe Geflügelschmaus mit Naturreis.

Morgens und Abends Macs Ente.Pute, Huhn. Nun ist die 800 g Dose alle. Sie werden zwar nicht alles fressen, doch morgen brauch ich die nicht nochmal auftischen.
Mittag fiel heute aus, weil ich zur Arbeit bin. Sie haben es überlebt. :oha:🙂

Heute gibt es/gab es das:

Frühstück: halb durchgebratene Hühnerbrust
Mittagessen: BioPlan mit Rind
Abendessen: Rest BioPlan Rind
Mitternachtsdinner: 2 Schälchen Animonda vom Feinsten - für kastrierte Katzen Pute mit Käse