Was fressen eure Katzen gar nicht?

• Themenstarter Themenstarter Eifelkater
  • Beginndatum Beginndatum
Hier wird nichts gefressen, wo nicht wenigstens ein Teil Geflügel dabei ist.
Lamm, Kaninchen oder Fisch pur kann ich vergessen.

Nicht angerührt werden auch die Geflügelsorten von Leonardo, Feringa und CFF.
Früher ging CFF, dann wurden es immer weniger Sorten, die gefressen wurden und jetzt nix mehr. 😕

Außerdem werden keine Lebersorten (zb Balduin) oder andere Innereiensorten mit Mägen oder Herzen im Titel gefressen... nicht mal gemischt.

Terra Faelis hab ich noch nicht probiert. Brauch ich auch nicht, nach dem, was ich hier so lese. 😀

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Bei uns:

Terra Faelis: Pfui
Bozita: Bäh!
Feringa: Örks!
Yarrah: Igitt!
Alder Landfleisch: Würg!
Fridoline: Wäh!

Außerdem wird zur Zeit CFF nicht mehr gerne gefressen also pausieren wir damit erstmal.

Alles was Fisch enthält ist ebenfalls völlig indiskutabel worum ich als ebenfalls Nicht-Fisch-Liebhaberin aber nicht böse bin 😀
Wobei wir mal eine Dose Smilla mit Sardine hatten die furchtbar gern gefressen wurde - aber alter Falter, hatten die Katzis danach Mundpups 😱 und beim öffnen der Dose hat's auch nicht lecker gerochen 👽
Ach ja, und von Pfotenliebe das "Schlemmermenü mit Fisch" war auch heiß begehrt (wie aber alles von Pfotenliebe).

Futter mit Garnelen wird generell geliebt 😀

Terra Faelis scheinen einige Katzen nicht zu mögen. Woran liegt denn das? Edda schnuppert auch höchstens mal dran. 🙄

Vielleicht liegts an der Konsistenz? Die is ja bei Terra Faelis doch eher matschepampe....

Früher ging CFF, dann wurden es immer weniger Sorten, die gefressen wurden und jetzt nix mehr. 😕

Ist uns auch passiert. Geflügel war super aber jetzt 😕
Aber das Purrrr wird noch gerne gemocht.

Ansonsten wird hier nichts angerührt wo expliziet Ente deklariert ist. Blödes Wasservieh halt 😀

Vielleicht liegts an der Konsistenz? Die is ja bei Terra Faelis doch eher matschepampe....

Nachdem ich die erste und einzige Dose davon in den Napf geklatscht hatte und das Zeug wie gruaer Pudding darin gerum gewabbelt ist, konnte ich die Katzen verstehen :massaker:
Auf manche Sorten mag man sich ja fast ein bisschen Salz streuen und sie selber futtern, so lecker riechen die 😀
Aber bei dem Batsch war ich nicht böse, dass es verweigert wurde.

Werbung:
Ich als Veganerin überlasse Edda gern Fleisch und Fisch. Wobei ich die Fischsorten meistens ekliger finde vom Geruch.
Wir leben hier sozusagen eine geteilte Trennkost. 😀
Ziwi Peaks ist auch durchgefallen. Wurde nichtmal probiert. Neuseeländischer Hirsch ist der Dame wohl nicht so genehm. Heute kam Granata Pet an. Ich bin gespannt.

Bei uns:

...

Wobei wir mal eine Dose Smilla mit Sardine hatten die furchtbar gern gefressen wurde - aber alter Falter, hatten die Katzis danach Mundpups 😱 ...

Mundpups *rofl* DEN Ausdruck merk' ich mir. Ist ja zum Brüllen. Danke dafür!

Terra Faelis "Seelachs mit Tomate" geht hier echt nur unter größtem Protest. Ich habe noch fünf Dosen, die muss ich noch loswerden. Aber ich schiebe die Fütterung dessen ständig vor mir her, denn dann wartet wieder ein Tag Gemecker und Protest auf mich. Hält sich ja zum Glück lange.

Ich muss aber sagen, ein bissel verstehen kann ich sie ja. Geruch ist ja durchaus noch akzeptabel, aber die Konsistenz?! 😕

Eine Zeit lang war hier Granatapet Seelachs echt beliebt, das geht momentan eher wiederwillig. Von zu viel Fisch will ich eh weg.

Und zu meinem Eintrag weiter oben bezüglich "Schmankel Putenpfanderl mit Kürbis" kann ich auch nur sagen: Der Geruch ging gar nicht.

Edit: Feringa ist auch sowas, das geht nur so höchstens ein Mal im Monat.

Zuletzt bearbeitet:
Granata Pet frisst sie auch nicht. Heute zweiter Versuch. 😉

Werbung:
Catz Finefood No.9
Geht gar nicht. Alles andere wird inhaliert 😀

Hier, bei meinen Beiden, ändert sich das Recht regelmäßig. Gerade ist Granata Pet Truthan und Fasan, Feringa Ente und Kalb und das gesamte Grau Sortiment Bäh. Vor kurzem wurde Terra Faelis Huhn - und Rind verschmäht, das wird nun aber wieder sehr gern gefressen. Entweder haben unterschiedliche Chargen auch unterschiedlichen Geschmack oder die beiden Essen sich schnell an etwas satt.

Bei der Firma Grau ist das anders, das wird seit langer Zeit schon nicht mehr angenommen. Ich bestelle immer mal ein paar Dosen mit aber es wird nicht mehr mal eines Blicks gewürdigt.

Ich bin offenbar die schlimmste Dosi der Welt. Habe es heute gewagt frisches Bio-Rinds-Gulasch zu servieren. Bäääääh!

Hier gibt es bisher kein Nassfutter was nicht gefressen wurde 😳 Rind zwar anfangs nicht so gern wie Huhn/Pute, aber wenn nix anderes im Napf ist geht es auch nach ner Weile gut weg 😳 und unterschiedliche Marken sind auch kein Problem, geht alles gut rein 😀

Problem war eher als die beiden vor 1-2 Wochen Durchfall hatten und ihnen Schonkost verordnet wurde. Reis war bäh und Hüttenkäse war bäh, aber gekochtes Huhn ging zum Glück einigermaßen.

Fazit: ich hab Geflügel-Junkies, alles andere ist erstmal egal 🙄

Also ich weiß ja nicht warum, aber meine Katze mag garnicht die Futtersoßen in Beuteln mit Soße...bezeihungsweise mag sie nur die Soße 🙁(

Werbung:
Herrmann's wird hier nur mit spitzen Zähnen runtergewürgt 😉

Wir probieren uns auch gerade durch den Nassfutter-Dschungel...
Als Stella zu mir kam, hat sie im Prinzip gefressen, was ich hingestellt habe. Jetzt ist Madame etwas wählerischer geworden!

Geht gar nicht, weil (laut Stella) unzumutbar:

- Bozita Häppchen in Gelee (Rinderhack)

Wenn es denn unbedingt sein muss...:

- Real Nature

Bei meinen Miezen und den meisten Pflegis ist Patè absoluter Horror.
Aber seit ich gestern mal das Thunfisch-Bestechungspulver
gemacht hab,wird auch Patè sehr gern gefressen.

Meine beiden sind da ganz einfach. Sie fressen wohl alles. 😛
Klar gibt es so Tage da mögen sie nicht gerne Dosenfutter mit Lamm, Rind oder Fisch, aber an einem anderen Tag wird es wieder gerne gefuttert.
Aber das waren dann auch nur die Dosen von Smilla, aber das Futter gibt es nun schon seit 2 Monaten hier nicht mehr.