Was fressen eure Katzen gar nicht?

• Themenstarter Themenstarter Eifelkater
  • Beginndatum Beginndatum
Was nicht geht- und was ich auch nur einmal versucht hab- ist Omnomnom.
Unsere Shiva ist freudig ans Futter gegangen- endlich fressen- hat es probiert und ist mit einem Entsetzensschrei in die Höhe gesprungen. Die Anderen haben nur kurz daran geschnuppert und es verweigert.
Shiva hat mir so leid getan dass ich dann anderes Futter hingestellt habe-was dann auch sofort gefressen wurde.

A

Werbung

Bei meinen Miezen und den meisten Pflegis ist Patè absoluter Horror.
Aber seit ich gestern mal das Thunfisch-Bestechungspulver
gemacht hab,wird auch Patè sehr gern gefressen.

Was ist denn das Bestechungspulver genau 😳?

Du brauchst 1Dose Thunfisch im eigenen Saft und 2 Eigelb.
Thunfisch gut abtropfen und ausdrücken.
Mit den 2 Eigelb pürieren und die Masse auf ein Backblech streichen.
Im vorgeheizten Ofen bei 50 Grad trocknen.(Ofentür einen Spalt offen lassen)
Dauert etwa 5 Stunden.Die getr.Masse pulverisieren und luftdicht verpackt aufbewahren.
Davon etwas auf zb ungeliebtes Futter geben.
Hier reicht zb ne Prise schon aus.

Okay. Schmankerl von Sandra ist jetzt definitiv raus. das geht gar nicht. Bin ich jetzt aber auch nicht arg traurig drum, die 200g-Dosen sind da eh nicht gerade billig. :aetschbaetsch1:
Puntenpfanderl und Entenragout sind bereits verfüttert, habe noch eine Dose Hühnertopf ungeöffnet hier stehen. Vermutlich geht die direkt an das Tierheim. Öffnen und dann letztlich doch fast 100% wegwerfen macht ja auch absolut keinen Sinn. Dann lieber direkt weitergeben.

Feringa Geflügel finden hier alle 3 sch*** :stumm:

Okay. Schmankerl von Sandra ist jetzt definitiv raus. das geht gar nicht. Bin ich jetzt aber auch nicht arg traurig drum, die 200g-Dosen sind da eh nicht gerade billig. :aetschbaetsch1:

So unterschiedlich kann das sein - bei mir werden sogar die 800g - Dosen verputzt wie nix.

Dafür ist bei mir Macs der absolute Ladenhüter - da geht nur eine einzige Sorte (Lamm Sensitiv), alles andere wird zugescharrt. Bei Tom stehen dazu noch gefühlt 98% der sonstigen Marken und Sorten auf der Pfui-Liste. Sammy hingegen kann ich fast alles vorsetzen, aber wehe es gibt "echtes" Fleisch. Egal ob roh oder getrocknet, das wird nicht mal mit dem Hintern angeguckt. Die haben schon seltsame Vorlieben...

Werbung:
Man hat am Entenragout schon gemümmelt, aber fressen war das echt nicht. Pute hatte ich vor einigen Monaten bereits getestet, das ging gänzlich unberührt in die Tonne. Und bei der Huhn Dose ist mir das jetzt einfach zu schade, die lasse ich gleich zu.

Ja und was die Dosengröße betrifft, da habe ich hier sowieso zwei kleine Spezies. 🙄 Bitte nur 100g und 200g. Außer bei Feringa Kalb&Ente da lieber 400g und 200g ist pfui.

Dabei mögen sie Mixe bzw. pur eigentlich besonders gern so in Richtung Huhn, Pute, Ente, Geflügel und bei ganz bestimmten Marken auch Kalb und Kaninchen.

Aber hier war das wohl ein Satz mit x.

PS: Hihi, Lamm wird hier gehasst....

ich stehe ja noch am anfang meiner futtersuche.
Erfahrungen bisher sind : mac's verschlingen sie förmlich, cff wird gerne genommen aber es bleibt gegenüber mac's immer ein kleiner rest
in der (150gr) morgenschüssel. bei grau, naja bissl mäkelig sind sie da schon, aber es wird gefressen.
gestern bekam ich ne Lieferung canelis, auch das wird gerne genommen.
für zwischendurch als weitere alternative hatte ich smilla im kopf, aber nach dem was ich hier lese lasse ich das lieber. hin und wieder mische ich gekochtes huhn oder hühnerherzen (roh) mit unter.
erstaunlich ist die menge. hier habe ich gelernt das kitten soviel fressen sollen wie sie wollen. hm, das sind bei zwei kitten (jetzt 15 Wochen) teilweise 400-420gr (pro katze) am tag. dem entsprechend mache ich auch 3 mal am tag das katzenklo sauber 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Das wird noch mehr 🙂 Kitten brauchen im Gegensatz zu erwachsenen Tieren einfach wahnsinnig viel Energie...zum einen zum Toben, aber eben auch zum Wachsen.

hier wird, seit gebarft wird, nichts mehr an Nassfutter gefressen außer Miamor milde Mahlzeit, Nehls und Schmankerl, alles andere ist anscheinend giftig geworden.

Ansonsten erweitere ich meine Liste auf : Fast alles was nicht absoluter Trash ist 🙄

Richtig verschlungen werden nur Beutelchen und Trash Dosen.

Carny Rin und Herz geht gar nicht, die anderen Carnysorten werden nach 24h zumindest deutlich weniger. An Tagen an denen es Carny gibt reicht eine Dose 400g für 3 Katzen. Von der Futtermengeher, also eindeutig ein hochwertiges Futter 😛.

Wenig hochwertig scheint dagegen Leonardo mit Seefisch zu sein. Das wird zumindest mal gefressen.

Ich habe mittlerweile 2/3 Trashfutter und 1/3 hochwertiges Futter im Schrank. 🙄 Wobei ich gerade die Beutelchen nicht austehen kann.

Barf wird seit Monaten komplett bestreikt. Rohfleisch ist aber o.k. :grummel:

Werbung:
Billig-Nassfutter geht nicht. Das beschnuppert und nur bei drohender Gefahr des aktuen Verhungerns mal kurz angenascht. Aber alles was hier als Trashfutter im Nassbereich geführt wird, ist nicht lecker für meine beiden....

Dagegen geht Trockenfutter immer - egal ob Trash oder sogenanntes hochwertiges Trofu. Sogar getrocknete Weissbrotkrümel gehören in die Kategorie: Trocken = extrem lecker.

der Kater meiner Kindheit hat überhaupt nichts an Trockenfutter gefressen; gab es eh nur als "Leckerchen" die Katze war ganz wild darauf - doch er: kein Stückchen! (figurbewusst 🙂, er war so ein ganz zierlicher)

Ui...
das wird ne lange Liste 😳

Also:
-Mac´s alle Sorten, außer Ente,Pute&Huhn
-CFF alle Sorten mittlerweile, auch das Purrr
-Smilla
-Grau bis auf Geflügelmägen in Gelee und Kanninchen, Rind & Ente, die Kitten Sorten sind wohl auch noch fressbar...
-Granatapet alle Sorten, außer Ente&Geflügel, Weißfisch & Wildragout (das frisst Elli aber auch nicht)
-Sandras Schmankerl sind alle bähhh
-Cosma Sardine ist ober eklig (selbst für mich sieht das widerlich aus und stinkt)
-Real Nature alle Sorten, Wilderness müssen wir noch ausprobieren
-Feringa
-Fridoline
-Landfleisch
-Amadeus alle Sorten, bis auf Rind & Geflügel
-Amora geht nur Fleisch Pur mit Strauß
-Leonardo
-Ropocat, bis auf Pferd (Elli) und Geflügel mit Gemüse
-Taffys
-Petnature leider auch garnicht mehr
-Cat & Clean
-Canelis
-Christopherus (obwohl wir das mal wieder probieren könnten..ging eine zeit ganz gut)
-Terra Felis

Also hauptsächlich mäkeln bei uns Lucky und Elli. Luke frisst eigentlich Alles, auch das Meiste von oben Genanntem, Leia bedingt.
Ich habe einfach vor längerer Zeit mal angefangen eine Liste zu machen, was sie garnicht mögen, damit ich Das nicht irrtümlich bestelle. Ist nämlich garnicht so einfach, sich das alles mit den Ausnahmen zu merken.
Meine Katzen bevorzugen auf jeden Fall Sorten mit Geflügel, alles mit Wild ist nicht so toll, mit Rind fast alles bähh und Fisch frisst Elli überhaupt nicht, egal welches Futter.
Selbst wenn es 12 Stunden und mehr steht und die Katzen hungrig sind..Luke und Leia fressen irgendwann mit laaaaangen Zähnen fast alles, Lucky und Elli würden eher verhungern 🙁

Meine Katzen mögen scheinbar kein Futter mit Fisch. Da gehen echt nur ganz wenige Sorten.
Überhaupt nicht geht Christopherus Seefisch. Das haben nicht mal die Draußenkatzen angerührt.😱
Und alles mit Lachs.

Witzigerweise fressen sie Lachs pur total gerne, wenn ich den zum Barfen verwende, muß ich aufpassen, sonst ist er geklaut.

Ach ja, Premiere mögen sie auch nicht, und die Feringa Duo Dosen kamen auch nicht wirklich an.
Außerdem noch CFF Wild.

Dafür fressen sie mitlerweile beim Barf viel mehr Sorten als anfangs. Das einzige, was in letzter Zeit bemäkelt worden ist, war eine Sorte Barf mit Hirschfleisch.
Wurde zwar dann gefressen, aber doch mit langen Zähnen.

Insgesamt scheinen die langfristig doch auf Vollbarf umsteigen zu wollen.

:wow::wow:
Krass, wie lang Eure Listen sind!
Zum Glück frisst meine Coco echt ALLES, was ich ihr hinstell, BARF, Macs, Cany, Landfleisch, CFF, GranataPet, Real Nature, völlig egal.
Ich muss es nur lang genug stehen lassen...

Witzig fand ich, als mein Mac noch lebte, hab ich CFF Wild gekauft, das haben sie beide nicht angerührt.
Als ich Coco dann angefangen hab zu barfen, hatte ich irgendwann mal vergessen, das BARF aufzutauenund hab blind in den Schrank gegriffen und ne Dose aufgemacht. Was wars? CFF Wild.
Als ich das gemerkt hab, dachte ich: Ups, naja, da musst jetzt durch. Und was macht Queen Cocolina? Haut rein, als obs kein Morgen gäbe :yeah:

Verstehen muss man das alles nicht, aber von mir aus kanns so bleiben :omg: :yeah:

Werbung:
Hier gibts auch ein bisschen etwas, was nicht gefressen wird...

-Mac´s
-grau
-Sandras Schmankerl
-Amora
-Terra Felis
-Canelis

Was sie auch nicht unbdingt mögen sind Sorten mit Fisch und Cat&Clean+ Ropocat wird gefressen, wenn es länger steht :stumm:

Mein Katerchen frisst so ziemlich alles, wenn es lange genug herum steht.
Gar nicht geht bei ihm Animonda Carny Rind und Herz.

Bei meinem Mäuschen muss ich leider eine Liste erstellen von dem, was sie frisst.
Das sind die "Das Beste"-Schälchen von DM, Leonardo und die Schälchen von Schmusy. Manchmal noch die kleinen Pate-Döschen von Miamor. Außerdem diese ganzen Fisch-Dosen ohne Zusätze (Ergänzungsfutter).

Zucker-Futter gibt es nicht, hab ich auch noch nie probiert.

Pünktlich zum ersten Geburtstag, wurden hier einige Sorten als ungenießbar eingestuft :grr:

OmNomNom geht gar nicht, selbst nach einem Tag hungern, wird es nicht angerührt. Sandras Schmanckerl und Macs wurden zuerst gemocht, jetzt nicht mehr. Terra Faelis, Real Nature Wilderness, Select Gold wurden nur sehr zögerlich gefressen. Generell Sorten, die stark nach Kräutern riechen sind hier nicht so der Renner.

Durch den Surefeed Automat können wir Nafu aber auch mal länger stehen lassen, somit wird dann doch das ein oder andere gefressen. Versuche natürlich nur noch Sorten zu geben, die sie mögen, sollen ja Freude am Fressen haben. Aber das Spiel - heute super, morgen bäh - spiele ich nicht mit. Ich mische sowieso immer alle Sorten durch. Im Moment gibt es CFF, Granatapet, Mjamjam und Tundra ( das mögen sie nicht ganz so, aber ok )

Also aktuell geht Feringa nicht mehr, seit es die Duo-Sorten gibt.

GranataPet ging leider auch noch nie und bei CFF gehen nur noch die Beutel.

Futter mit Fisch ging hier noch nie, aber das stört mich nicht.

Ansonsten ist es hier so, dass die eine das Futter nicht frisst, was die andere mag.
Hat den Vorteil, dass man die perfekte Futterkontrolle hat.

Ach so, eine mag Hühnerbeine, aber nur gekocht und die andere mag nur Hühnerbrust, aber nur roh.

Na ja, man hat ja sonst nichts zu tun.:pink-heart: