Was für eine Katze passt zu meiner?

  • Themenstarter Themenstarter sonlorspeer
  • Beginndatum Beginndatum
S

sonlorspeer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Juli 2017
Beiträge
2
Moin!

Meine Freundin und ich haben seit gestern eine neue Katze, sie ist noch sehr klein (geschätztes halbes Jahr alt, kenne mich da aber nicht aus). Wir haben diese von einem Bekannten erhalten, dem sie zugelaufen ist, am Montag steht also erstmal Tierarztuntersuchung an 😀 Nun wäre meine Frage, was wir denn für eine Katzenrasse haben, und welche anderen Rassen zu ihr gut passen würden? Sie ist weiblich btw 🙂 Wir möchten sie nämlich keinesfalls in "Einzelhaft" halten!

Freue mich auf eure Antworten 🙂

PS: Sie schläft grad, wenn ihr zwecks Rassenbestimmung noch fotos vom Bauch braucht, sende ich sie gerne nach.
 

Anhänge

  • lilly.jpg
    lilly.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 75
  • katze.jpg
    katze.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 74
  • lilly 2.jpg
    lilly 2.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 71
A

Werbung

Grüß dich!

Erstmal schön, dass ihr das Kätzchen aufgenommen habt und dass ihr noch ein zweites dazu holen wollt.

Hat euer Bekannter das Tierchen denn offiziell als Fundtier gemeldet? Nicht, dass sie irgendwo verzweifelt gesucht wird. Falls sich auf eine solche Fundmeldung innerhalb von 6 Monaten kein Besitzer meldet, darf man das Tier ganz 'offiziell' behalten.

Dann mal zur Rasse:
Ihr habt da einen wunderschönen getigerten Lastrami - kurz für Landstraßen-Mix. 😉

Von den drei Fotos ist es jetzt schwierig zu sagen, aber ich würde sogar tippen, dass das Kleine noch jünger als ein halbes Jahr ist. Genauer wird euch das aber bestimmt der Tierarzt sagen können.

Wenn das Kleine gesund und geimpft ist (solltet ihr machen lassen), dann steht dem Einzug eines Kumpelchens nichts mehr im Wege. Bei so Kleinen ist das total unproblematisch. Ich würde nur gucken, dass die zwei das gleiche Geschlecht haben, denn wenn sie erwachsen werden, entwickeln Kater oft ein viel gröberes Spielverhalten als Katzen. Am Besten guckt ihr euch im Tierschutz nach einem passenden Zweitkätzchen um, die Tierheime quellen gerade im Moment wieder über!
 
Hallo,

also den Fotos nach würd ich spontan sagen die kleine Maus ist keine 6 Monate aber TA steht ja an.
Abgesehen von dem was HaapyNess geschrieben hat, die Rasse ist gar nicht so wichtig für die Vergesellschaftung, wichtiger ist die Grundregel gleiches Geschlecht, gleiches Alter und möglichst gleicher Charakter.
Naja Charakter kann man in dem Alter noch nicht wirklich einschätzen also Punkt eins und zwei.
Bitte keinen Kater dazu, das gibt später meist solche Proleme die dann nur mit einem zweiten Kater oder schlimmer Abgabe gelöst werden können.
Hier mal was zu lesen dazu.
http://haustierwir.blogspot.de/2011/06/katzen-kater.html

Und noch eine gute Seite um sich schlau zu machen.
http://www.katzen-fieber.de/

Ich würde auch im TS nach einem passenden Mädel suchen, also eins das im Verhalten eurer ähnlich ist.
Die kommen in den Alter auch schnell zusammen da braucht ihr euch keine grossen Gedanken machen, die Neue ankommen lassen und dann die beiden zusammen lassen.

Ist ja ne süße Tigermaus. Alles Gute.
 
hallo,

ich würde zunächst auch gründlich nach einem evtl. Besitzer forschen
 
Vielen Dank für eure schnellen Antworten!
Ja, dass ich Lilly auf 6 monate geschätzt hab, beweist, was ich für ein Katzennoob bin 😀 Ich hatte halt gelesen, dass man zwei Katzen möglichst an Rassen auswählen sollte, die zueinander passen. Aber dann werden wir uns generell mal nach einer Freundin umsehen. Wäre es vielleicht gut, wenn diese etwas älter wäre?

Was würdet ihr mir denn raten wo ich mich melden soll, falls die Kleine doch vermisst wird?

Edit: Also um zu signalisieren, dass wir die Katze neu aufgenommen haben 😀 Nicht falsch verstehen
 
na, Tasso, soziale Netzwerke, Zettel (ich glaube, ohne Foto) am Fundort aufhängen...

hatten wir nicht einen Thread dazu?

du könntest hier im Forum mal die Suche befragen


gerade wenn du Katzen so magst: vielleicht wird sie ganz arg vermisst

wenn ihr zum Tierarzt geht, nach Chip suchen lassen, sofern vom Finder noch nicht geschehen
 
Werbung:

Ähnliche Themen

yukino1998
Antworten
30
Aufrufe
2K
yukino1998
yukino1998
N
Antworten
24
Aufrufe
1K
Lila1984
Lila1984
S
Antworten
42
Aufrufe
6K
Mrs. Marple
Mrs. Marple
BibiEmMaxLi
Antworten
40
Aufrufe
2K
Wüstenfuchs 2. 0
Wüstenfuchs 2. 0
K
Antworten
10
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben