Was für eine Katze passt zu meiner?

  • Themenstarter Themenstarter sonlorspeer
  • Beginndatum Beginndatum
S

sonlorspeer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Juli 2017
Beiträge
2
Moin!

Meine Freundin und ich haben seit gestern eine neue Katze, sie ist noch sehr klein (geschätztes halbes Jahr alt, kenne mich da aber nicht aus). Wir haben diese von einem Bekannten erhalten, dem sie zugelaufen ist, am Montag steht also erstmal Tierarztuntersuchung an 😀 Nun wäre meine Frage, was wir denn für eine Katzenrasse haben, und welche anderen Rassen zu ihr gut passen würden? Sie ist weiblich btw 🙂 Wir möchten sie nämlich keinesfalls in "Einzelhaft" halten!

Freue mich auf eure Antworten 🙂

PS: Sie schläft grad, wenn ihr zwecks Rassenbestimmung noch fotos vom Bauch braucht, sende ich sie gerne nach.
 

Anhänge

  • lilly.jpg
    lilly.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 75
  • katze.jpg
    katze.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 74
  • lilly 2.jpg
    lilly 2.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 71
A

Werbung

Grüß dich!

Erstmal schön, dass ihr das Kätzchen aufgenommen habt und dass ihr noch ein zweites dazu holen wollt.

Hat euer Bekannter das Tierchen denn offiziell als Fundtier gemeldet? Nicht, dass sie irgendwo verzweifelt gesucht wird. Falls sich auf eine solche Fundmeldung innerhalb von 6 Monaten kein Besitzer meldet, darf man das Tier ganz 'offiziell' behalten.

Dann mal zur Rasse:
Ihr habt da einen wunderschönen getigerten Lastrami - kurz für Landstraßen-Mix. 😉

Von den drei Fotos ist es jetzt schwierig zu sagen, aber ich würde sogar tippen, dass das Kleine noch jünger als ein halbes Jahr ist. Genauer wird euch das aber bestimmt der Tierarzt sagen können.