was geschieht mit Euren Katzen, wenn Euch was passiert?

• Themenstarter Themenstarter serenissima
  • Beginndatum Beginndatum
Nur beim halben Joeyhund nicht 😉, aber da bin ich sicher, dass Andrea sich aufopfernd drum kümmern würde!

Aber sicher 🙂

Es ist aber auch der Grund, warum meine 7 keine Paten haben, dass wäre eine ziemlich große Verantwortung und die möchte ich niemanden aufbürden!

Wollte ich auch nicht, deswegen haben die Patenschaften bei mir sehr lange gedauert. Bei mir kommt eben noch dazu, das meine Mäuse teilweise krank sind 🙁

Darf ich die Pati einer deiner 7 sein? Mit fester Zusicherung, falls dir was passiert, darf die- oder derjenige zu mir kommen? Bei mir gibts auch Freigang...

da sind Katzen und Hunde, die nach dem Tod "ihres" Menschen ins TH müssen, weil sich niemand aus der Familie zuständig fühlt und keiner sich drum kümmern mag!

Ja ich weiß 🙁
Nora war so ein unerwünschtes Erbstück

A

Werbung

Gute Frage!!!!
also wenn mir was passieren sollte, mein Göga würde hier mit den Katzen nix ändern.
aber wenn uns beiden was passieren sollte?????????????
meine Freundin Anne würde sie in der ersten Zeit versorgen.......aber dann?
meine Familie hat nix mit Tieren am Hut, und mein Göga hat auch keinen in der Familie ......................
ich glaube ich suche auf diesem Weg mal Paten????????????

ich hab da noch nie wirklich drüber nachgedacht und bitte um Hilfe🙁

Umgekehrt würden wir uns natürlich genauso um die Fellnasen kümmern, wahrscheinlcih sogar aufnehmen, da es irgendwie dann sicher gehen würde.

Liebste Karin,
wir haben ja schon mal darüber gesprochen und da ich weiß von wem die Rede ist 😀 würde ich Euch da auf jeden Fall zur Seite stehen!!! 😀😀😀
Knutsch Euch!

Darf ich die Pati einer deiner 7 sein? Mit fester Zusicherung, falls dir was passiert, darf die- oder derjenige zu mir kommen? Bei mir gibts auch Freigang...

Liebste Andrea,
ich sitze da und die Tränen rinnen! Darf ich Dir wirklich die Verantwortung für meinen Herzenskater Geronimo aufbürden? Um ihn mach ich mir ja die meisten Sorgen, weil er auch bei mir eher der Einzelgänger ist. Er ist aber sehr Menschenbezogen und schmusebedürftig, akzeptiert andere Katzen/Kater und könnte nie eingesperrt werden. Ihm stand ja auch das TH bevor als ich ihn zu mir nahm! Wenn Du ihn magst, dann wäre ich sehr, sehr froh und wüßte ihn in wunderbaren Händen!

Ich drück Dich ganz fest und schick Dir einen dicken Schmatz!
Bussi
uschi

Liebste Uschi

Aber sicher doch darfst du das 🙂

Ich bin ja auch so dankbar, das sich so viele lieben Menschen bereit erklärt haben, falls mir irgendwas passieren sollte, für meine Fellnasen da zu sein. Sie hätten allesamt keine Vermittlungschancen mehr, außer vielleicht F.X., aber selbst da würde es nicht so gut aussehen, weil er halt einfach schwarz ist.

Also mein neues Patenkind heißt Geronimo von Serenissima. Nu erwart ich aber auch einen schönen Fotothread , gelle 🙂

Hmm, also direkt darüber gesprochen hab ich mit noch keinem deswegen, aber ich weiss, sollte mir was passieren würd die beiden entweder ein Freund nehmen, meine Tante oder meine Eltern!

Liebste Uschi

Aber sicher doch darfst du das 🙂

Ich bin ja auch so dankbar, das sich so viele lieben Menschen bereit erklärt haben, falls mir irgendwas passieren sollte, für meine Fellnasen da zu sein. Sie hätten allesamt keine Vermittlungschancen mehr, außer vielleicht F.X., aber selbst da würde es nicht so gut aussehen, weil er halt einfach schwarz ist.

Also mein neues Patenkind heißt Geronimo von Serenissima. Nu erwart ich aber auch einen schönen Fotothread , gelle 🙂

DANKE SCHÖÖÖN! Der Kerl weiß gar nicht was er für ein Glück hat!

Fotothread kommt, versprochen!!!
Ich knutsch Dich!
Bussi
Uschi

Werbung:
Gute Frage - ich habe keine Ahnung! 😱

Meine Mutter könnte das gesundheitlich nicht mehr, sie ist Ende 70 (zum ab und zu Catsitten hats bisher gereicht, aber derzeit steht es um ihre Gesundheit auch nicht zum besten ... Rheuma ... kann nix greifen, geschweige denn Dosen öffnen und KaKlo putzen 🙁). Andere Familie habe ich nicht, abgesehen von einer Cousine mit Familie, die haben aber einen Hund und mit Katzen nicht viel am Hut. Mein Ex-Freund steht zwar auf der Notfallkarte in meinem Portemonnaie, aber das müsste ich tatsächlich mal klären ... für den Übergang würde er sich sicher kümmern, aber dann?

Die Foris, die ich näher kenne, haben eigentlich alle selber schon genug Katzen. Meiner besten Freundin würde ich sie gern "vermachen", aber die hat selber schon vier und wohnt 600 km entfernt.

Bin tatsächlich etwas ratlos und mag eigentlich gar nicht drüber nachdenken 🙁

Ich hab da auch schon mal mit meinen Eltern drüber gesprochen, weil ich halt auch viel mit dem Auto unterwegs bin.
Selber aufnehmen würden sie die beiden nicht, sie sind keine Katzenmenschen und mein Dad hat außerdem eine Katzenallergie. Aber mein Paps hat mir unter Tränen versichert, dass die Süßen nie im Tierheim landen würden. Er ist selbst nur mit seiner Mama aufgewachsen und hatte immer Angst davor, selbst ins Heim zu müssen, falls ihr etwas passiert. 🙁
Er meinte, sie würden die Kosten tragen (Futter, TA) und die neuen Besitzer damit unterstützen.

Ob die 2 unbedingt zusammen bleiben müssten kann ich gar nicht sagen, ich denke Simba fügt sich überall ein, wo er kaspern kann und bei meinem Eisteddy hätte ich ehrlich gesagt Riesenangst... nicht nur wegen der FIV, die es bestimmt schwierig macht ein neues Zuhause zu finden, sondern auch weil er so sehr auf mich geprägt ist. 🙁
Deshalb mag ich da gar nicht dran denken.
Mit den Patis der beiden hab ich noch nicht drüber gesprochen, ob sie im Notfall mit auf die Suche gehen für ein neues Zuhause.

Es tut mir sehr leid, dass deine Mama so krank ist Uschi. Fühl dich mal feste gedrückt. 🙁

glg

Meine Eltern würden meine drei Mäuse aufnehmen, das habe ich schon geklärt, bevor ich die Bande ins Haus geholt habe.
Aber mehr möchten meine Eltern denn doch nicht, da sie ja selbst schon zwei haben und meine Oma auch noch einen hat! 😉

Hallo Uschi, ich hab mir da ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht🙄solange nur mir etwas passieren würde könnten die Fellnasen bleiben wo sie sind.........
Amsonstren haben sie die beste Patin der Welt und die würde scih garantiert aufoperungsvoll um meine Nasen kümmern! Gell Andrea😀

So und nun zu Dir Uschi.....
ich weiß ja warum Du solche Gedannken hast und es macht mich sehr traurig!

Ich wünsche und hoffe das Du die Zeit hast Abschied zu nehmen den wenn die Zeit kommt ist es doch immer zu früh deshalb ein ganz großer Paket Kraft und Hoffnung für Dich ................

Ich bin für Dich da den uns verbindet doch das gleiche Schicksal,........

Lass Dich fest in die Arme nehmen

Lg

Helga

Danke Ihr Lieben für die Umarmungen, Wünsche und fürs Zuhören!

Es sind doch schon sehr viele, die ich mittlerweile persönlich kenne und ich weiß, dass ihr mich auffangen werdet wenns soweit ist!
Ich hab Euch lieb!
Bussi
Uschi

Werbung:
Mein Papa würde alle nehmen,das habe ich vor lager Zeit mal mit ihm besprochen und er würde niemals zulassen,dass sie auf der Strasse sitzen.
Wobei ich auch fest davon überzeugt bin,dass ebenso meine Mutter sie nehmen würde.
In beiden Fällen wären sie zwar richtige Freigänger-ohne große Gefahren-und ich weiß,dass es ihnen gut gehen würde.

Aber eigentlich möchte ich an sowas gar nicht denken......

@Uschi,
du weißt ja,wie leid mir das alles tut und ich weiß,wie schwer die letzte Zeit und auch die kommende Zeit für dich ist.
Ich bin immer für dich da!

und was machst du um die Uhrzeit eigentlich noch im Büro? 😱

Zuletzt bearbeitet:
Danke meine Süße!
ich muß große Datenbankabfragen machen und das geht am besten wenn möglichst wenig KollegInnen drinhängen! *seufz* und eigentlich wollte ich schon lange nach Hause! Ich krieg sicher Prügel!

Und vergiß nicht, Dein Terrorzwerg müßte dann zu Max und ich wander freiwillig aus!
Bussi und gute Nacht!
Uschi

Und vergiß nicht, Dein Terrorzwerg müßte dann zu Max und ich wander freiwillig aus!
so gern ich eine Zusammenführung von Kyran und Max sehen würde.....aber ich habe momentan noch nicht vor,meine Katzen zu Waisen zu machen.
Auswandern darfste natürlich trotzdem gerne...hab noch ein Plätzchen frei für dich.

Und nu husch ab nach Hause!

Ist es die Uhrzeit oder das Thema, irgendwie bin ich total bedrückt...
Uschi wir kennen uns zwar nicht... aber auch ich denke an Dich, da ich weiß, wie schwer es ist....

Mit meinen Fellbeuteln, ich weiß nur, dass eine gute Bekannte Ella nehmen würde, sie wollte sie vom ersten Tag an....
Irgendwie hat mich das total durcheinander gebracht und ich bin traurig.......

Gute Nacht
Heidi

Werbung:
Nun, ich habe zwar jemanden der sich um meine 2 kümmern würde, wenn meinem Mann und mir gemeinsam etwas passieren würde. Aber selbst im Paradies würde zumindest Angel jämmerlich zu Grunde gehen, so sehr wie er an meinem Mann hängt. Furchtbares Thema, aber man darf es keinesfalls verdrängen. 🙁

Ein Thema, das man gerne verdrängt.

Wenn mir etwas passiert, kümmert sich mein Mann
um die beiden Mousecats, ich weiß, er liebt
sie auch, aber für die Kater wäre es dann sicher
besser, wenn er ihnen, mit Hilfe der Züchterin,
ein neues Zuhause sucht.

Sie brauchen Leute, die rund um die Uhr für sie da
sind, auf sie eingehen und sich auch viel mit ihnen
beschäftigen, damit wäre mein Mann einfach überfordert.

Wenn uns Beiden etwas zustoßen sollte, wird es schon
schwieriger. Die Familie meines Mannes hat mit Haustieren
nichts am Hut und von meiner Familie lebt leider nur noch
mein Bruder und der hat selber sieben Katzen, er könnte
meine Kater also nicht aufnehmen.

Katzenverrückte Bekannte habe ich leider auch nicht,
außer hier in den Foren, also wird es schwierig, das
belastet schon ziemlich.

Wenn ich mir ausmale, dass meine verwöhnten, total
auf mich fixierten Mäuse im Tierheim landen könnten,
ein grausiger Gedanke. Sie würden sicher einfach
das Futter verweigern und sich aufgeben. Meikel läßt
absolut keine fremden Leute an sich ran,
Pepe ist etwas aufgeschlossener, aber läßt sich auch
nicht anfassen.

Patenschaften finde ich schon toll, aber die meisten
Leute haben ja schon Katzen und das ginge bei meinen
beiden überhaupt nicht.

Ich werde mich wohl oder übel mit diesem Thema
auseinander setzen müssen.🙁

Zitat von serenissima
dass wir auch beim 25jährigen Stuttgarttreffen ein Glaserl Rotwein miteinander trinken können...

Da möcht ich aber auch dabei sein, gel.

Also ich denke auch die Patenschaften sind zwar ne gewisse verpflichtung - die ich sicher auch wahrnehmen würde, aber ich hab mich schon mal gefragt, wie erfahr ich so etwas eigentlich? Die Kontakte sind zwar da, aber wenn ich mir vorstelle Mischa und mir würde was passieren...mein Vater hätte nicht den Kopf daranzudenken sich im Katzenforum anzumelden und zu sagen Paten hört mal...
Ich denke ihr versteht was ich meine.

Aber Uschi Deine Fellis würden schon ein Platzerl finden....notfalls müssen wir ihnen halt a anders Manterl anziehen, dass unsere Nachbarn denken es sind immer noch 4!

Aber jetzt hoffen wir alle mal, dass wir wirklich alle zusammen zum 25jährigen Stuttgart-Treffen kommen können (mag gar nicht dran denken, wie alt ich dann bin!)

LG
Karin

Ich hab mir noch kaum darüber Gedanken gemacht, was wäre wenn ... .
Für Gipsy würde sich wohl nichts ändern. Mein Göga ist noch da und ansonsten 3 Kinder, von denen jetzt schon 2 in der Lage wären, unseren Dicken zu versorgen 🙁.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben