was geschieht mit Euren Katzen, wenn Euch was passiert?

• Themenstarter Themenstarter serenissima
  • Beginndatum Beginndatum
Liebe Uschi,

ach Mensch Süße, gerade in Deinem traurigen Fall kann ich die Gedanken umso mehr nachvollziehen.

Aber auch Renate und ich haben Vorsorge getroffen. Wir haben Gott sei Dank liebe Freunde in München (die Du ja auch kennst) die sich im Fall der Fälle um unsere Schnuffels kümmern würden, so wie wir es umgekehrt genau so tun würden.

Selbst wenn sie im Hinblick darauf, dass es bei uns ja eher mehr als weniger Katze werden, sie nicht alle selbst behalten könnten, würden sie für jeden das Richtige tun und den besten Platz finden. Zumal sie mit der Züchterin unserer Norweger auch noch einen Menschen an ihrer Seite hätten der sie nach Kräften unterstützt.

Auch wenn es hoffentlich nie so weit kommen wird bei uns, so glaube ich doch zu wissen, wo unser Rotschopf dann seinen Lebensabend verbringen wird 😀

A

Werbung

Auch wenn es hoffentlich nie so weit kommen wird bei uns, so glaube ich doch zu wissen, wo unser Rotschopf dann seinen Lebensabend verbringen wird 😀

ich kann mir das auch lebhaft vorstellen!😀😀
glg Heidi

Liebe Uschi,

und das machen wir ganz gewiss 🙂!

Wobei ich einen, oder zwei, oder drei, oder mehr Rote 😀 sicherlich mit nach Gröbenzell nehmen werde.

Ich mag auch mitmachen😱😱😱

Wann denn??? Im Juni oder im Oktober (man wird das eine gemütliche Runde werden!)

LG
Karin

Zitat von Calabrones Beitrag anzeigen
Auch wenn es hoffentlich nie so weit kommen wird bei uns, so glaube ich doch zu wissen, wo unser Rotschopf dann seinen Lebensabend verbringen wird

Ich glaub da gibt es wirklich kein Problem.

LG
Karin

Also ich denke auch die Patenschaften sind zwar ne gewisse verpflichtung - die ich sicher auch wahrnehmen würde, aber ich hab mich schon mal gefragt, wie erfahr ich so etwas eigentlich? Die Kontakte sind zwar da, aber wenn ich mir vorstelle Mischa und mir würde was passieren...mein Vater hätte nicht den Kopf daranzudenken sich im Katzenforum anzumelden und zu sagen Paten hört mal...
Ich denke ihr versteht was ich meine.
Ja, genau das ist der Punkt, den ich gestern noch schreiben wollte und nicht richtig wusste, wie ich es formuliere. Meine "Erben" (Mutter, Cousine) wissen ja gar nichts vom Forum geschweige denn wo man sich anmeldet. Vielleicht sollte man wirklich ein Notfallkärtchen dabei haben, wo dann auch der Punkt "ICE - Katzenpaten benachrichtigen" draufsteht.

Wobei ich nicht weiß, inwiefern unsere Patentanten sich um meine Jungs tatsächlich kümmern würden/könnten, Jerez und Paulchen sollten ja auch zusammen bleiben.

Ich selber kann mir gut vorstellen, mich um meine Patenkater zu kümmern, wenn auch nur übergangsweise, aber irgendwie ließe sich das sicher einrichten.

Ja, genau das ist der Punkt, den ich gestern noch schreiben wollte und nicht richtig wusste, wie ich es formuliere. Meine "Erben" (Mutter, Cousine) wissen ja gar nichts vom Forum geschweige denn wo man sich anmeldet. Vielleicht sollte man wirklich ein Notfallkärtchen dabei haben, wo dann auch der Punkt "ICE - Katzenpaten benachrichtigen" draufsteht.

Wobei ich nicht weiß, inwiefern unsere Patentanten sich um meine Jungs tatsächlich kümmern würden/könnten, Jerez und Paulchen sollten ja auch zusammen bleiben.

Ich selber kann mir gut vorstellen, mich um meine Patenkater zu kümmern, wenn auch nur übergangsweise, aber irgendwie ließe sich das sicher einrichten.
Fragt mal Andrea (hatnefer), die hat die Paten-Adressen irgendwo notiert und deponiert 🙂.

Werbung:
Danke Petra

In jedem Impfausweis habe ich einen Zettel mit der Anschrift und Tel-Nr des jeweiligen Paten liegen .

Zusätzlich habe ich meinem Sohn eine Generalvollmacht erteilt und ihm gesagt, im Falle meines Todes solle er sich wegen den Katzen bitte an Stöpsel wenden, weil sie die Paten am besten zu erreichen weiß. Für eine vorläufige Versorgung wird bestimmt meine Nachbarin Martina und Stöpsel-Eva sorgen, da bin ich mir sehr sicher.

Was ich noch machen werde, ist ein notariell beglaubigtes Testament, damit das ganze hieb- und stichfest ist. Darin wird auch nochmal stehen, wer für welche Katze die Verantwortung übernehmen wird.

Hallo Ihr Lieben,
ich wollte wirklich niemanden traurig machen, aber wenn ich einige angeregt habe darüber intensiver nachzudenken macht mich das auch froh!

Ja, genau das ist der Punkt, den ich gestern noch schreiben wollte und nicht richtig wusste, wie ich es formuliere. Meine "Erben" (Mutter, Cousine) wissen ja gar nichts vom Forum geschweige denn wo man sich anmeldet. Vielleicht sollte man wirklich ein Notfallkärtchen dabei haben, wo dann auch der Punkt "ICE - Katzenpaten benachrichtigen" draufsteht..

Fragt mal Andrea (hatnefer), die hat die Paten-Adressen irgendwo notiert und deponiert 🙂.

Andrea ist ja jetzt die Patin von meinem Geronimo und sie hat mir den Tipp gegeben, die Adresse und Tel.Nr. in den entsprechenden Impfpass zu legen!

Mein Sohn hat die links zu "meinen" Katzenforen und zwar mit meinem nick und dem entsprechenden Passwort. Im NKF war er sogar selbst angemeldet und es gibt sogar Forinen, die mit ihm in Kontakt stehen 😉

Ich hab seit längerer Zeit in meiner Dokumentenmappe die Adresse und Tel.Nr. von zwei sehr guten Freundinnen (ebenfalls Forinen) mit dem Hinweis, dass diese umgehend zu benachrichtigen sind! Ich denke, meine pers. Dokumente sind das erste nach denen Hinterbliebene suchen müssen, weil sie Geburtsurkunde, etc. brauchen!

Und wie es dann weitergeht? 😕 Da verlass ich mich auf die Kraft des Forums und dass Traude und Sylvia bestimmt den richtigen Platz für meine Süßen finden werden. Und die Aufdröselung wer mit wem zusammenbleiben muß, die muß ich jetzt wieder mal aktualisieren, denn dass Flo ohne Max nicht geht, das stimmt so nicht mehr! 😉

...

Liebste Mignon, erst dachte ich schon, Du hättest es überlesen!!! 😀😀😀
Wobei ich ihn ja noch immer viel lieber klauen kommen würde!!! 😀 😛 😀
Ich knutsch Euch *schmatz*

Ich mag auch mitmachen😱😱😱

Wann denn??? Im Juni oder im Oktober (man wird das eine gemütliche Runde werden!)

LG
Karin

Klar doch!!! Ich nehm zu beiden Terminen was trinkbares mit! Michala kommt im Juni auch?! *freu* Ach wird das schöööööön! 🙂
Aber erst mal freu ich mich auf Euch! Nur mehr drei Wochen!!!! 🙂
Bussi
uschi

Klar doch!!! Ich nehm zu beiden Terminen was trinkbares mit! Michala kommt im Juni auch?! *freu* Ach wird das schöööööön! 🙂
Aber erst mal freu ich mich auf Euch! Nur mehr drei Wochen!!!! 🙂
Bussi
uschi

Ach ja, da wollt ich Dir eh noch sagen: Du mußt im Wohnzimmer schlafen (auf der neuen Couch schon getestet, man schläft sehr gut!) Michaela und Matthias bekommen das Studio😉

Das mit dem Notfallzettel hab ich mit Heidi heut früh auch schon besprochen!

LG
Karin

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, da wollt ich Dir eh noch sagen: Du mußt im Wohnzimmer schlafen (auf der neuen Couch schon getestet, man schläft sehr gut!) Michaela und Matthias bekommen das Studio😉

LG
Karin

😀😀😀 näher an der Terassentür! 😉 sehr gut!!!! 😀

Was mir gerade noch eingefallen ist, ich werde noch in die Impfpässe einen Zettel legen, wie die Medikation (bei wem nötig) ist ...

Werbung:
Was mir gerade noch eingefallen ist, ich werde noch in die Impfpässe einen Zettel legen, wie die Medikation (bei wem nötig) ist ...

Das ist bei meinen 7 GsD ja nicht notwendig, aber da ich ja sozusagen einen "Steckbrief" für Geronimo machen möchte, hab ich mir überlegt, dass für alle zu machen mit einer liebevollen Beschreibung und allen Eigenheiten und Macken, so als würde ich jetzt einen tollen Platz suchen. Denn wer weiß besser als wir, auf was wir Wert legen würden bei den neuen Dosis! 😳 😉

Irgendwo gibt es doch so eine Vorlage für Notfelle, die einen Platz suchen, die werd ich auch für alle ausfüllen und hoffen, dass sie recht lange in meiner Dokumentenmappe verstauben! 😉

darüber hab ich auch schon nachgedacht. aber so direkt angesprochen hab ich das thema noch nie. sollte ich mal nachholen. ich hoffe, dass wenn so etwas wäre, meine schwester sich durchsetzen könnte & die katzis mit zu meinen eltern nehmen würde. sie wohnt noch bei meinen eltern. und dann wenn sie auszieht, dass sie die beiden mitnimmt.
auf keinen fall sollten sie getrennt werden! hab sie auch zusammen aus dem Th bekommen.
würde eigentlich auch eher den beiden meine habseligkeiten vererben, damit sies gut haben ... denn joe hat ja auch permanent irgendwas womit man mit ihmzum doc rennen muss ....

Das ist bei meinen 7 GsD ja nicht notwendig, aber da ich ja sozusagen einen "Steckbrief" für Geronimo machen möchte, hab ich mir überlegt, dass für alle zu machen mit einer liebevollen Beschreibung und allen Eigenheiten und Macken, so als würde ich jetzt einen tollen Platz suchen. Denn wer weiß besser als wir, auf was wir Wert legen würden bei den neuen Dosis! 😳 😉

Irgendwo gibt es doch so eine Vorlage für Notfelle, die einen Platz suchen, die werd ich auch für alle ausfüllen und hoffen, dass sie recht lange in meiner Dokumentenmappe verstauben! 😉

Gute Idee, mach ich für meine auch 🙂 und der Steckbrief kommt dann ebenfalls in den Impfpass .

Zitat von serenissima Beitrag anzeigen
Das ist bei meinen 7 GsD ja nicht notwendig, aber da ich ja sozusagen einen "Steckbrief" für Geronimo machen möchte, hab ich mir überlegt, dass für alle zu machen mit einer liebevollen Beschreibung und allen Eigenheiten und Macken, so als würde ich jetzt einen tollen Platz suchen. Denn wer weiß besser als wir, auf was wir Wert legen würden bei den neuen Dosis!

Irgendwo gibt es doch so eine Vorlage für Notfelle, die einen Platz suchen, die werd ich auch für alle ausfüllen und hoffen, dass sie recht lange in meiner Dokumentenmappe verstauben!

Steckbrief ist auch ne Superidee.

Aber wie kommen dann die Leute zu Euren Impfpässen. Denkt da jemand der keine Ahnung mit Tieren hat dran.

Ich hab mir jetzt so überlegt: Wir schreiben ja eh immer einen ganzen Roman für unsere Nachbarn auf, wenn wir in den Urlaub fahren Wie zu erreichen, wo wir sind versch. Telefonnummern mein Vater, TA und Bobbales Nummer als unsere Katzenspezialisten. Ich denk ich werd einfach auch mal so ne Aufstellung machen das an die Patis vor Allem unseren Münchner Freunden gebe und auch für die Nachbarn. Die haben ja auch die Möglichkeit zu uns ins Haus zu kommen.

Sch..Thema haben wir da, aber es muß ja mal sein.
Ich hoff, dass keiner von uns das je braucht. Naja irgendwann braucht man das sicher, außer man ist so vernünftig und sagt irgendwann: Ich kann mir kein Tier mehr nehmen, da die Gefahr besteht, dass es mich überlebt. (meine Stiefgroßmutter lebt drum schon 10 Jahre ohne Hund!)

LG
Karin

LG
Karin

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also, das mit den Impfpässen könnte man doch u. U. so lösen, dass man die an eine Pinnwand hängt und dort schon mal äußerlich mit einem Zettel versieht, was wäre wenn. Fährt man weg, hinterlässt man die Katzendokumente beim jeweiligen Katzensitter mit detaillierten Angaben. Zusätzlich würde ich für alle Fälle, wenn dies möglich ist, bei einem Nachbarn/Nachbarin des Vertrauens, nochmal einen Zettel hinterlassen.
Das mit dem ICE finde ich nicht schlecht, habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass teilweise nicht mal Notfallpersonal damit was anfangen kann...ja, und wenn wir gerade dabei sind, für alle die, die es nicht wissen: Wir fahren mit dem ICE hier nicht Eisenbahn (war damals meine allererste Frage, Häh, ein Zug??? 😀 ), sondern das ist die Abkürzung: In Case of Emergency, und dahinter dann eine Telefonnummer, Name und/oder eine Anweisung. Es soll allerdings Probleme geben, da diese Gebrauchsform hier wohl nicht wirklich anerkannt und bekannt ist. Eigentlich wollte ich gerne noch einen Wiki-Link dazureinstellen, aber bei Wikipedia ist nichts darüber zu finden 😱 (dafür weiß ich jetzt, wieviele Modelle und Varianten vom ICE gebaut wurden, toll...🙄 ). Wenn ich allerdings dran denke, welcher von meiner Verwandtschaft, das weiß.....naja....war nur so ne Idee...

EDIT: Liebe Karin, dass habe ich mir auch schon mal gedacht....meinen Lebensabend mit meinen heißgeliebten Tieren zu verbringen....aber was wird danach....KANN ich so vernünftig sein und mit 70 sagen, nix mehr, Schluß aus Micky-Maus? Ich bewundere Deine Stiefgroßmutter! 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich steh ja nicht so auf Anglizismen 😳😀
in meinem Ausweis liegt eine Karte mit "im Notfall verständigen" Sohn, Eltern...

ich hab auch bei ICE erst an einen Zug gedacht! 😳

In meinem Fall weiß mein Sohn , wo die Impfpässe liegen und die würden ja mit der Katze an den jeweiligen Paten gehen....

Apropos Steckbrief:
Mir ist eingefallen, den gibts hier nicht 🙁, das war im anderen Forum. Also sind wir hiermit aufgefordert, einen zu entwerfen und hier einzustellen. Oder hat jemand einen, den er zur Verfügung stellen kann 😕

ist ja alles Gut und schön, aber wie werdet Ihr Informiert wenn einem was passiert?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben