was geschieht mit Euren Katzen, wenn Euch was passiert?

• Themenstarter Themenstarter serenissima
  • Beginndatum Beginndatum
Ich steh ja nicht so auf Anglizismen 😳😀
in meinem Ausweis liegt eine Karte mit "im Notfall verständigen" Sohn, Eltern...

ich hab auch bei ICE erst an einen Zug gedacht! 😳

sorry danke ich hab die Antwort🙄🙄🙄🙄

A

Werbung

In meinem Fall weiß mein Sohn , wo die Impfpässe liegen und die würden ja mit der Katze an den jeweiligen Paten gehen....

Apropos Steckbrief:
Mir ist eingefallen, den gibts hier nicht 🙁, das war im anderen Forum. Also sind wir hiermit aufgefordert, einen zu entwerfen und hier einzustellen. Oder hat jemand einen, den er zur Verfügung stellen kann 😕

Liebe Andrea,

Kannst Du bitte mal den Steckbrief durchschauen? Saskia hat den damals für Mimi, die ja bei Gabi blieb 😀 eingestellt (rüberkopiert?)

Vielleicht kann man ihn ja noch passend ergänzen! Menno ich hab im Büro so viel zu tun 😡, vielleicht könntest Du vielleicht...bitte?...😳
Ich knutsch Dich auf jeden Fall!
Bussi
Uschi

Ich habe mir schon oft Gedanken gemacht, was mit meinen Tieren geschehen soll, wenn mir mal was zustoßen sollte.
Ich habe ja auch jeden Tag Autobahnfahrten vor mir, damit ich zur Arbeit komme...und wie man weiß, passieren dort die meisten Unfälle- im Straßenverkehr...

Nun ja, da ich ja auch noch ne Bartagame und Farbmäuse besitze (alles ganz gut vor Maxi geschützt), werden die Tiere zu unterschiedlichen Menschen kommen.

Die Bartagame würde eine Freundin von mir nehmen, das weiß ich, da sie es schon von Anfang an gesagt hat, dass sie Batman haben möchte, wenn mal was ist.

Die Mäuse bekommt ein guter Freund von mir, der ebenfalls Mäuse besitzt. Er hat auf jeden Fall für 3 kleine quirlige Mäuschen Platz.

Und Maxi würde dann entweder zu meinem Freund gehen oder zu meiner Mama. Nur, würde sie wohl bei beiden zum Freigänger...
Meine Mama hat ja auch noch eine Katze und einen Hund.

Festgelegt haben wir da noch nie was, das würde sich dann ja entscheiden, wenn es mal so kommen sollte...

Ich möchte da auch garnicht weiter drüber nachdenken.... *gänsehaut*
Auf jeden Fall DARF keines der Tiere in ein Tierheim, da bin ich strikt gegen und das weiß jeder, der mich kennt!!!!!
Ich möchte, dass sie in gute Hände kommen und aquch nicht sofort wieder weggegeben werden, wenn mal kleine Probleme auftreten würden!!!!

Super Uschi

ich wußte gar nicht, das den hier auch gibt .....

Ich mach mich heute abend oder morgen mal dran, einen zu erstellen und bitte unseren Admin dann, den in den Notfellchen oben hin zu pinnen...

und ich finde den sehr umfassend, mir fällt da echt nix ein, was fehlen könnten..
Haben vielleicht andere Foris noch Vorschläge, um was der steckbrief ergänzt werden könnte ??

Hallo,

zuerst mal, Uschi wir kennen uns nicht, möchte dir aber trotzdem viel Kraft schicken für die schwere Zeit gerade bei dir.

Was passiert mit meinen Katzen im Notfall? Tja, seit einem Monat haben meine Süßen die beste Patentante, die ich mir für sie wünschen kann. Die Beiden kennen sie, das ist besonders bei Sonas wichtig und sie liebt meine Kater. Selbst hat sie gerade fünf Katzen. Aber alle schon älter.

Wenn es irgend geht, dann wird sie meine Kater zu sich holen, sonst wird sie dafür sorgen, dass die Beiden a) zusammenbleiben und b) Freigang gesichert ist. Sonas würde eingehen ohne seine Freiheit.

Ich werde dann demnächst mein Testament machen und das reinschreiben, dass sie die Katzen bekommt. Und außerdem werde ich den Beiden auch Geld hinterlassen, damit Tierarzt und so kein Problem ist. Da habe ich ja eh ein Sparbuch und das bekommen sie dann auch.

Ansonsten, im Fall von einem Notfall wendet sich die Polizei an die nächsten Angehörigen, das ist bei mir die Mutter. Die bekommt jetzt die Telefonnummer von der Patin. Wird sicher auch froh sein, dass sie sich nicht um die Katzen kümmern muss. Und die Patin bekommt dann auch von mir einen Schlüssel und die Adresse von unserer Urlaubsbetreuung. Die kennt die Katzen und kann sie für die ersten Tage füttern.

Mir ist das wirklich wichtig, dass die Beiden abgesichert sind und alles geklärt ist, jeder weiß, was er im Notfall zu tun hat.

mikesh

Werbung:
Super Uschi

ich wußte gar nicht, das den hier auch gibt .....

Ich mach mich heute abend oder morgen mal dran, einen zu erstellen und bitte unseren Admin dann, den in den Notfellchen oben hin zu pinnen...

und ich finde den sehr umfassend, mir fällt da echt nix ein, was fehlen könnten..
Haben vielleicht andere Foris noch Vorschläge, um was der steckbrief ergänzt werden könnte ??

Du bist ein Schatz! Danke schön!

Grad weil ich ja für Mimi mitgesucht hab und die Saskia und die Gabi aus dem Grund auch hierher geschleppt hab 🙄 war ich mir ziemlich sicher, dass sie den Steckbrief kopiert hat! 😀

Hallo,
zuerst mal, Uschi wir kennen uns nicht, möchte dir aber trotzdem viel Kraft schicken für die schwere Zeit gerade bei dir.

Dank Dir schön! Und was nicht ist, das kann ja noch werden! 🙄
Die Foritreffen sind einfach Klasse hier, vielleicht sieht man sich da ja mal! 🙂

Liebe Grüße und allen ein wunderschönes Wochenende!
Bis Montag! Brav bleiben! 😉
Bussi
uschi

Steckbrief

Notfallbeschreibung, Abgabegrund:

Geschichte des Notfalls (warum, wieso, weshalb):

Ab wann wird das neue Zuhause gesucht:

Wo befinden sich die Katze jetzt:

Name:

Foto:

Wie alt ist die Katze:

Rasse, Farbe:

kastriert ja/nein:

Chip oder Tattoo vorhanden?

(kurze) Charakterbeschreibung:

Gesundheitszustand
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt?

besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?

Getestet auf FIV, Leukose?

Impfungen: (Grundimmunsierung und Jahresimpfung.)

Bisherige Haltung

Wohnung oder Freigänger?

Einzelkatze oder mit anderen Katzen?

Kinder gewöhnt?

Hunde gewöhnt?

Zum neuen Zuhause

Einzelplatz gesucht oder zu einer/mehreren anderen Katzen?

Sonstige Wünsche oder Anforderungen an das neue Zuhause:

Recht so ????

Super, das lade ich mir gleich mal runter und fülle es aus....🙂

Hatnefer, das ist echt super geworden!

Sollte sich jeder direkt runterladen und aufschreiben!
Ich finds klasse!
🙂
*daumenhoch*

ich hab auch bei ICE erst an einen Zug gedacht! 😳

Ich hab mich auch gefragt was das ist, naja manchmal merkt man dass man alt ist.

@AngelJacky: Ja ich bewundere meine Stiefgroßmutter da auch sehr. Muß dazu sagen, sie ist seit 50 Jahren Vorsitzende vom Pudelclub und sie macht heute mit 87 Jahren immer noch Zuchttauglichkeitsprüfungen - also Hunde sind ihr Leben!

@Hatnefer: Danke für den Steckbrief, werd ich mir auch zu Nutzen machen.

LG
Karin

Werbung:
Danke für die Blumen, der ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen 😳, ich hab ihn nur leicht verändert 😳

Das ist eigentlich ein Steckbrief für zu vermittelnde Katzen, aber ich werde den auch als Infoblatt für meine Tiere (besser gesagt, deren Paten 😳) verwenden...

Hallo Uschi,

ich wünsche dir alles liebe und gute für diese schwere Zeit mit deiner Mutter.
Ich glaube wir hatten uns am Telefon mal kurz darüber unterhalten. Bei uns gab es einen sehr ähnlichen Fall 🙁
Ich bin jetzt genau in dieser Situation diesen letzten größten Wunsch zu erfüllen.
Im Februar ist sie gestorben. Sie hat ihre zwei über alles geliebten Katzen zurück gelassen. Ihre größte Sorge war was mit ihnen geschehen würde, wenn sie mal nicht mehr da ist. Ich habe ihr fest versprochen mich um die beiden zu kümmern und ein neues Zuhause für sie zu finden.
Ich werde auch alles in meiner Macht stehende dafür tun.
Vor einem Jahr schon hat sie nieder geschrieben, was ihr nach ihrem Tod wichtig wäre. Die letzten Zeilen lauten: "Meine größte Sorge sind die Katzen. Ich werde sie wohl mit mir nehmen müssen..."
Ihr Alptraum war immer, daß die zwei im Tierheim landen.

Polly und Felix haben jetz bei uns eine Notunterkunft. Ich habe sie auch hier im Forum bei den Notfällen eingestellt.
http://www.katzen-forum.net/notfellchen/12207-polly-felix-suchen-dringen-ein-liebevolles-zuhause.html

lg conny

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben