Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So, LuMilein setzt sich erstmal........
mach zusammen, TA Eigenanteil, Versicherungkosten, abzüglich Nutzen
Gesammtkosten seit 01/2008 = 5.323,83
welcher Teufel hat mich dazu verleitet mir katzen anzuschaffen.......
Dann kann ich ja nur dreimal auf Holz klopfen 😳
Meine Jungs sind seit 4 Jahren bei mir.
Ausser für die Kastration und Impfung waren die Beiden noch nie beim Tierarzt.
Kosten also: ca. 230 €
Abwarten😀. In den ersten neun Jahren war ich mit meinen drei Katzen aus folgenden Gründen beim Tierarzt:
Kastration
Impfung
Leichte Erkältung.
Program und Capstar gegen Flöhe.
Wurmkur
Das war alles.
Seit zweieinhalb Jahren geht es jetzt hier Schlag auf Schlag.
😱😱😱
Ach du heilige S......!!!
Bei uns sinds eher 60 fürs Männlein und 120 fürs Weiblein.
In einer normalen TK hätte er vermutlich auch das Doppelte bis Dreifache gekostet. An den Universitäten ist das alles ziemlich moderat, weil das ja auch der Forschung dient. Der teuerste Posten auf der Rechnung war übrigens das radioaktive Jod😉 Der Klinikaufenthalt selbst war trotz wirklich guter Betreuung sehr günstig.
Für Ginas angedachte RJT (fiel wegen der Nieren dann flach) hatte ich aus Norderstedt vom dafür vorgesehenen Arzt eine Kostenauskunft über 800 € "all inclusive" erhalten. Das war allerdings noch 2008 ...
Bei Merlin werde ich die Therapie deshalb schon diesen Winter in Angriff nehmen.
und wenn ich mich einen Monat von Leitungswasser und Cornflakes ernähre...alles für die Katz 😉
Ich habe einen Notfallplan mit Leitungswasser und trockenen Nudeln aus dem Discounter laufen - für den Fall der Fälle 😉