was haltet ihr davon Katzensteuer einzuführen und zu bezahlen?

  • Themenstarter Themenstarter January54
  • Beginndatum Beginndatum
January54

January54

Forenprofi
Mitglied seit
13. April 2010
Beiträge
7.465
Alter
68
ich finde auch Katzenbesitzer sollten fuer ihr Tier Steuern bezahlen. Das waere Hundehaltern gegenüber nur fair und man könnte mit dem Geld den gebeutelten Kommunen hefen...die oft einen Nothaushalt haben.ich waere gern dazu bereit...ein hund kostet in bielefeld pro jahr 98 euro!🙂
 
A

Werbung

Stimmt... und Meerschweinchenbesitzer... und die von Ratten und Goldfischen erst...
 
Kommt drauf an was dann mit dem Geld gemacht wird und 98 Euro für ne Katze fände ich schon sehr viel.

Ich finde Hundesteuer schon ärgerlich, da bezahlt man Steuer, aber wofür ??
Fast überall gilt nun leinenpflicht, man muss nun schon weit fahren, um dem Hund überhaupt richtigen Auslauf, OHNE LEINE bieten zu können, was für ein Hundesport geht mit Leine ? Keiner !

An Seen sind nun zumindest bei mir im Umkreis, überall Hundeverbotsschilder, wir haben nur noch einen See, wo noch keine Schilder stehen und der ist natürlich dann auch überfüllt mit Hunden, weil es der einzigste ist und da ist es auch nur noch eine Frage der Zeit 🙁

Die Steuer sollten ja auch dazu verwendet werden Kottüten Behälter aufzustellen, in unserem Dorf haben wir einen einzigen und der steht am Spielplatz 🙄 wo sowieso keine Hunde drauf dürfen und auch nicht drauf sein sollten.

Bei Katzen habe ich mich schon manches mal geärgert, tue ich heute noch, wenn ich mit meinen Kids auf dem Spielkplatz gehe, die im Sand spielen und dann die Sch... in den Händen haben, das finde ich schon ärgerlich .

Vor allem da sind ja auch Kleinkinder, die den Sand noch probieren, 18 Monate alt , da kann ich dann auch mal wütend werden , meine Kids haben das in dem Alter auch gemacht.

In unserem Garten, habe ich den Sandkasten abgedeckt, aber auf einem Spielplatz ja nicht möglich.
 
Ja und was ist mit den Ameisen?? Ich finde die Kommune könnte da schon mal ein paar Aufsichtspersonen zur Zählung der Population losschicken oder muss das dann jeder selber machen? Damit die Hausbesitzer dann gerecht besteuert werden ist es schon notwendig sich einen genauen Überblick zu verschaffen. Aufgrund der zu erwartenden größeren Anzahl an Tiere, würde das auch gleich viel mehr Geld in die Kassen spülen 🙄
Es muss allerdings noch geklärt werden, ob pro Ameise oder pro Ameisenstaat besteuert wird 😀
 
Gegenfrage 😉: warum sollte ich Katzensteuer zahlen, mit welcher Begründung?
 
Werbung:
Wollen wir doch "Vater Staat" nicht auf noch ein paar bescheuerte Ideen bringen 😎
 
Ist dieser Beitrag wirklich ernst gemeint???

Ich persönlich finde die Hundesteuer schon nicht gerechtfertigt, sie ist in meinen Augen reine Abzocke.
 
Zeckensteuer....das wär es doch......
 
wenn das kommt werden unsere TH noch voller werden da sich viel dann keine Katzen mehr leisten können...

ich zahle hier pro Hund 132 wenn ich das auch noch für meine Katzen zahlen müste hätte ich ein grosses Problem.
 
Ernsthaft; Ich hielte eine Kastrationspflicht für Freigänger für wesentlich sinnvoller- gerne auch mit hohen (steuerähnlichen) Bußgeldern bei Verstoß
 
Werbung:
für die landbewohner würde ich auch noch für schmeißfliegensteuer plädieren 🙄

sag mal, wie kommt es eigentlich, dass du immer brisante themen aufgreifst? zufall oder ein schelm, wer... ?! 😎

hey, jetzt mal nicht komisch werden😛😀

steuern zahlen?
 
Katzensteuer? ...

Guter Witz.

*lautloslach*

vor allem für reine Wohnungstiger ... seeeeehr sinnvoll ... *gröhl*
 
Warum zieht ihr das Thema so ins lächerliche ?
Ist doch eine ganz normale Frage !

Und ehrlich, als ich noch keine Katzen hatte, war ich so sauer, auf ihre Hinterlassenschaften, in Sandkästen, da habe ich mich auch gefragt, warum müssen wir für unsere Hunde, die sowieso nichts mehr dürfen, Freilauf, schwimmen usw Steuern zahlen, aber die Katzenhalter nicht ! Wo die Katzen alles dürfen, rumpinkeln, rumsch.. überall und zudem sind sie auch eine große Gefahr, für den Straßenverkehr, wieviele Unfälle sind schon passiert, weil ne Katze auf der Straße rumlief, man will ausweichen und fährt in den Graben oder im schlimmsten Fall, jemand anderem rein !

Da finde ich den Vergleich, Ameisen, Meerschweinchen total daneben.
 
Pupssteuer für Kühe?
 
Werbung:
Vani....sorry, aber so einen Quatsch kann man nicht ernst nehmen.

Als ob wir nicht schon genug abgezockt werden....irgendwann ist Ende.

Und was ändern Steuern daran, dass Katzen in Sandkästen kacken?
 
Vani....sorry, aber so einen Quatsch kann man nicht ernst nehmen.

Als ob wir nicht schon genug abgezockt werden....irgendwann ist Ende.

Und was ändern Steuern daran, dass Katzen in Sandkästen kacken?

Klar so sehe ich das heute auch, den für Hunde wurde ja nichts, aber auch rein gar nichts positives mit den Einnahmen der Hundesteuer gemacht 😡
Nur alles noch mehr eingeschrenkt ! Bei Katzen würde das auch nicht anders sein.
 
Ernsthaft; Ich hielte eine Kastrationspflicht für Freigänger für wesentlich sinnvoller- gerne auch mit hohen (steuerähnlichen) Bußgeldern bei Verstoß

Das unterschreibe ich nur zu gerne. Zwei Städte sind in Deutschland schon dabei, hoffentlich schließen sich bald ganz viele an.
 

Ähnliche Themen

Carlie86
Antworten
10
Aufrufe
3K
tazi
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben