was haltet ihr davon Katzensteuer einzuführen und zu bezahlen?

  • Themenstarter Themenstarter January54
  • Beginndatum Beginndatum
Ernsthaft; Ich hielte eine Kastrationspflicht für Freigänger für wesentlich sinnvoller- gerne auch mit hohen (steuerähnlichen) Bußgeldern bei Verstoß

Mit der Kastrationspflicht bitte aber auch gleich eine Kennzeichnungspflicht.
 
A

Werbung

Neee ... echt ... mal ehrlich ... ne Steuer auf Cannabisprodukte würde definitiv mehr ins Staatsäckel oder Kommunensäckel (an Euros) spülen.

Katzensteuer ... pfffft ... wer will das kontrollieren?
EinEuroJobber?

Guter Witz!
 
Gegenfrage 😉: warum sollte ich Katzensteuer zahlen, mit welcher Begründung?
nun die hundesteuer gibts,,c.seit 1810 erstmals in preussen...man war der meinung,das der welcher sich kein reines nutztier halten kann-hund auch geld haben muss um steuern zu bezahlen...quelle wikipedia-damals war preussen pleite!! Nun unser Staat ist hoch verschuldet...kommunen...haben kaum geld fuer schule...kita...etc.
 
jep....und das kann nur die Katzensteuer ändern 😀

Du machst einfach gern die Welle, oder? 🙂
 
Die Frage ist, wieviele Katzen würden dann zusätzlich noch getötet werden ?

Es werden jetzt schon Katzen getötet, aus verschiedenen Gründen, kein Bock auf Nachwuchs, kein Geld dafür, keine Ahnung was für mancher Mensch noch so ein Grund sein könnte, würde es nun noch Katzensteuer geben, würde mit Sicherheit auch die Tötungszahl enorm in die Höhe steigen. Vermute ich mal.

Und ich würde meine Katzen nicht anmelden, wenn einer käme die sind nur zu Besuch 😛 😀 Reicht das ich unötiges Geld für meinen Hund raus schmeiße.

edit: Ich meinte Geld für unötiges ausgeben muss Steuern lol
 
Werbung:
nun die hundesteuer gibts,,c.seit 1810 erstmals in preussen...man war der meinung,das der welcher sich kein reines nutztier halten kann-hund auch geld haben muss um steuern zu bezahlen...quelle wikipedia-damals war preussen pleite!! Nun unser Staat ist hoch verschuldet...kommunen...haben kaum geld fuer schule...kita...etc.


Super Idee! Mit der Katzensteuer Schulen und Kitas finanzieren.

Die Tierschutzvereine werden voller, um finanzielle Gaben drücken sich die Gemeinden jetzt schon wo sie nur können, dann führen wir eben Tötungsstationen ein - wie in Spanien, Portugal etc..
 
Werbung:
Der Aufwand, um Katzensteuer zu erheben und auch einzutreiben, wäre teurerer als die Steuer einbringen würde.
Außerdem schissern Katzen nur höchst selten auf Gewege in Städten, die Reinung von den Tonnen von Hundhäufen kostet die Stadt allerhand Geld. Ich hatte vor Jahren mal eine Statistik einer mittelgroßen Stadt gesehen - man sollte nicht glauben, wieviel Häufen die Straßen beschmutzen und die Reinigung kostet.

Ich bin sicher, wenn es sehr einfach wäre, Katzensteuer zu erheben, würde das schon längst gemacht.
Vielleicht wäre ich bereit, bei jedem TA-Besuch in eine Kasse zu zahlen, und der Betrag müßte dann ohne jeden Abzug dem Tierschutz zur Verfügung gestellt werden.

In Holland gibts Gardinensteuer, richtet sich nach der Größe der Gardinen, darum ham die alle nur so einen Streifen, zwei Reihen gehäkelt an den Fenstern 😀

Zugvogel
 
Gardinensteuer????? Was soll das denn??
 
Es leben mittlerweile in jedem 4. haushalt in deutschland katzen-es gibt mehr Katzen .als Hundebesitzer....!! Und jedem,der sich keine Katze leisten kann,könnte man durch die gelder eine vermitteln und sie auch davon unterhalten...! oder katzenstaedte errichten,,,wenn schon keine kitas
 
Werbung:
Es leben mittlerweile in jedem 4. haushalt in deutschland katzen-es gibt mehr Katzen .als Hundebesitzer....!! Und jedem,der sich keine Katze leisten kann,könnte man durch die gelder eine vermitteln und sie auch davon unterhalten...! oder katzenstaedte errichten,,,wenn schon keine kitas

Ich glaub der staat hat andere Probleme, als sich um Unterhalt für Katzen, oder Katzenhäuser Gedanken zu machen. Das würde genauso laufen wie bei der Hundesteuer, wir Hundehalter haben nichts davon, werden zudem noch extrem eingeschrenkt, mit unsere Hunden.

Doch Kot Tüten gibts kostenlos, vielleicht wäre es dann bei Katzen der Freigang wird verboten.
 
Gardinensteuer????? Was soll das denn??
Nun ja, eine 'pfiffige' Idee vom Fiskus, dem Bürger ins Säckel zu greifen.
Hier gibts immer noch Salz- und Zuckersteuer, Relikte aus längst vergangenen Tagen. Doch zur Zeit des Nationalsozialismus wurde die Sektsteuer abgeschafft, weil die uniformierten Herren nicht draufzahlen wollten, wenn sie ihre feuchfröhlichen Gelage hatten. Heidsiek war besonders beliebt 😱

Die Fluktuation in Katzenhaushalten mit ihren Tieren ist viel zu hoch, um angemessene Katzensteuer zahlen zu können. Da wäre es noch einfacher, Geckos oder ähnliche mit einer Gebühr zu belegen. Oder Pferde...

Zugvogel
 
Der Aufwand, um Katzensteuer zu erheben und auch einzutreiben, wäre teurerer als die Steuer einbringen würde.
Außerdem schissern Katzen nur höchst selten auf Gewege in Städten, die Reinung von den Tonnen von Hundhäufen kostet die Stadt allerhand Geld. Ich hatte vor Jahren mal eine Statistik einer mittelgroßen Stadt gesehen - man sollte nicht glauben, wieviel Häufen die Straßen beschmutzen und die Reinigung kostet.

Ich bin sicher, wenn es sehr einfach wäre, Katzensteuer zu erheben, würde das schon längst gemacht.
Vielleicht wäre ich bereit, bei jedem TA-Besuch in eine Kasse zu zahlen, und der Betrag müßte dann ohne jeden Abzug dem Tierschutz zur Verfügung gestellt werden.

In Holland gibts Gardinensteuer, richtet sich nach der Größe der Gardinen, darum ham die alle nur so einen Streifen, zwei Reihen gehäkelt an den Fenstern 😀

Zugvogel
Auch eine gute Idee,mit der Kasse!! Andererseits kurbeln wir ja schon die Wirtschaft an...tiernahrung...etc.
 
Um die Frage aus dem Eingangsposting schlicht und direkt zu beantworten:

N I C H T S
 

Ähnliche Themen

Carlie86
Antworten
10
Aufrufe
3K
tazi
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben