was haltet ihr davon Katzensteuer einzuführen und zu bezahlen?

  • Themenstarter Themenstarter January54
  • Beginndatum Beginndatum
Ich finde es grad nicht angebracht jetzt so zu tun als ob hier nur kleine Egoisten sitzen die sich nur um sich und ihre Katzen kümmern ... und sonst um nichts. Es geht ja bloß um eine Katzensteuer, die, wie der Name sagt, die Katzenhalter belastet und die andern Bürger nicht. Es steht einfach in keinem Zusammenhang, das augerechnet Tierhalter dies zusätzlich finanzieren müssen. Dann kann man auch sagen: Blondienensteuer zur Erneuerung der Straßenasphaltierung! (PS: nicht bös gemeint, bin selber blond).
Es geht nicht gegen die Unterstützung von gemeinnützigen Einrichtungen - um Gottes Willen, es sollte mehr sein, aber dann eben von Steuern die ALLE zahlen.
Damit hast
du vollkommen recht!!!! Ich denke auch nicht ,dass hier kleine Egoisten sitzen, im Gegenteil...🙂Wollte nur mal aufzeigen,wie 1810 ,als Preussen pleite war die Hundesteuer zustande kam...nachzulesen bei Wiki...Hunde waren keine Nutztiere,sondern Haustiere!!! Ergo sagte man ,wer sich den LUXUS eines haustieres leisten kann....ist nicht ARM und kann extra Steuern zahlen. Es ist wirklich nicht in Ordnung...das die Sichtweise 200 jahre spaeter immer noch Gültigkeit hat. Es ist geradezu ein Skandal!!! Aber durch provokante Aussagen

erfaehrt man so EIniges...ich danke allen die hier ehrlich ihre Meinung schrieben🙂UTE
 
A

Werbung

Wird die "Stiftung Forentest" jetzt schon wieder aktiv hier?🙄
 
Wer ist die "Stiftung Forentest" 😕
 
Wer ist die "Stiftung Forentest" 😕

Na wir hatten doch erst vor ein paar Tagen so einen Thread bei dem sich am Ende herausstellte das alles nur gefaked war weil die TE angeblich testen wollte wie unser Forum auf Reizthemen reagiert.

Und hier wurde auch wieder ein Thema erstellt ,erst angeblich aus Spaß(denn ich nicht wirklich hatte) und nun lies nochmal den letzen Satz aus dem letztem Post der TE.

Irgendwie ,ist das ja auch getestet und deswegen hab ich "Stiftung Forentest" geschrieben.

Wenn es um ehrliche Recherche gegangen wäre hätte man das auch anders machen können.
 
Reihe mich in die Riege der Humorlosen ein.😀

Apropos Gemeinden, Kita.

Die Gelder die vorhanden sind müssen nur mal sinnvoll eingesetzt werden.Kleines Beispiel aus unserer Gemeinde ( solche Beispiele gibt es bestimmt zigtausendfach):
In einer 30er Zone werden Parkzonen "gemalt" - hat bestimmt Einiges gekostet.
Anwohner beschweren sich, zu Recht - war völliger Schwachfug.

Daraufhin wurden die ganzen Malereien wieder entfernt.Kostete bestimmt wieder Einiges.

Mit diesen ausgegebenen Geldern, hätte man bestimmt bei den Kitas und der Schule viel machen können.

Aber hört ja auf über Katzensteuer zu schreiben, wenn hier ein Politiker(wenn auch nur auf Dorfebene) mitliest....
Man muß sie ja nicht noch auf Einnahmequellen hinweisen.

Und zusätzlich gab es auch noch Tipps zur Umsetzung - siehe 1-Euro-Jobs.😱

Vielleicht sollte der Thread lieber ganz schnell gelöscht werden.:oha:
 
Irgendwie ,ist das ja auch getestet und deswegen hab ich "Stiftung Forentest" geschrieben.

Achso 😀 Stand gerade auf dem Schlauch.

Also ich bin gegen die Katzensteuer und dafür, dass die Steuern die wir zahlen auch für den Zweck, für den wir sie zahlen eingesetzt werden und damit nicht nur irgendwelche Löcher und Schubladen gestopft werden. (Bitte im Test aufnehmen 🙂 )
 
Werbung:
Reihe mich in die Riege der Humorlosen ein.😀

Apropos Gemeinden, Kita.

Die Gelder die vorhanden sind müssen nur mal sinnvoll eingesetzt werden.Kleines Beispiel aus unserer Gemeinde ( solche Beispiele gibt es bestimmt zigtausendfach):
In einer 30er Zone werden Parkzonen "gemalt" - hat bestimmt Einiges gekostet.
Anwohner beschweren sich, zu Recht - war völliger Schwachfug.

Daraufhin wurden die ganzen Malereien wieder entfernt.Kostete bestimmt wieder Einiges.

Mit diesen ausgegebenen Geldern, hätte man bestimmt bei den Kitas und der Schule viel machen können.



Und zusätzlich gab es auch noch Tipps zur Umsetzung - siehe 1-Euro-Jobs.😱

Vielleicht sollte der Thread lieber ganz schnell gelöscht werden.:oha:

nun...die idee..menschen zu fragen,wie sie auf steuern reagieren... kam schon mal beim Wdrradio...es erwaegten politiker ...zum beispiel eine radwegsteuer...bzw,Fahradsteuer...im ernst-reporter waren da unterwegs!!!
mein partner ist lokaljournalist...es hat ihn halt interessiert!! Mich natuerlich auch!!! Klar sind steuern immer ein Reizthema...grad in der Politik...aber bestimmte Gruppen zur Kasse zu bitten...ist kaum möglich ...bzw. auch nicht richtig!🙂
 
Achso 😀 Stand gerade auf dem Schlauch.

Also ich bin gegen die Katzensteuer und dafür, dass die Steuern die wir zahlen auch für den Zweck, für den wir sie zahlen eingesetzt werden und damit nicht nur irgendwelche Löcher und Schubladen gestopft werden. (Bitte im Test aufnehmen 🙂 )
klar🙂die tabaksteuer..fuer wen ist die???😕😎
 
Damit wäre deine Rechung ja aufgegangen - viel Wirbel um nichts 😛
Über Sinn und Unsinn solch einer Befragung kann man ja wieder streiten. Aber bitte nicht hier und jetzt.
 
klar🙂die tabaksteuer..fuer wen ist die???😕😎

In meinen Augen ganz einfach: Die Tabaksteuer sollte direkt den Krankenkassen zukommen, damit davon die Kosten der Raucherkrankheiten gezahlt werden können. Was meinst du was da jährlich für Mio. Euros zusammenkommen. Schlechte Idee? Finde ich nicht!
 
Ah ja,Dein Freund ist also Journalist?
Für welche Zeitung?

Bestimmt für die B**d!?

Denn wäre es eine seriöse Zeitung hättet Ihr ja hier eine offizielle Umfrage starten können.

Feiner Journalismus sowas😡
 
Werbung:
Katzensteuer?
Schwer zu sagen. Ich laß neulich einen Bericht in "Geo", dass man sich als Haustierbesitzer über einen BMW-Fahrer nicht zu beschweren hat, da der "Pfotenabdruck" unserer Liebsten ja auch nicht so grün sei. Die Argumentation war wenig durchdacht und in den wenigen Punkten wo ich persönlich zustimmen würde, wären wir wieder bei der Ameisensteuer.
Ich sehe keinen großen Grund eine derarzt hohe Katzensteuer, wie sie in manchen Kreisen von Hundebesitzern verlangt wird, zu zahlen.
Ich sehe nicht, wo das Geld letztendlich ankommt und wie sollte man sich das Vorstellen? Unterscheiden zwischen Freigänger-Wohnungskatze? oder sind große Rassen teurer? Gibt es denn "gefährlichere" für die man draufzahlen darf? Wo ich gerade davon rede: Ich habe zu Hause noch zwei Kampfmeerschweinchen. Die würden da wohl sehr teuer werden.
Im Ernst: Katzensteuer halte ich für ziemlichen Quatsch und kann mir die Durchführung ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen.
Wenn mir jemand gravierende Gründe sagen kann UND ich von der Steuer etwas positives bemerke (im Sinne von: Katzenfreundliche Gemeinde (wir stellen überall Kratzbäume auf 😀) oder die Steuern werden z.B zur Kastration & Versorgung für Straßenkatzen verwendet), wäre ich durchaus bereit zu zahlen.
liebe Grüße😉
 
Wenn mir jemand gravierende Gründe sagen kann UND ich von der Steuer etwas positives bemerke (im Sinne von: Katzenfreundliche Gemeinde (wir stellen überall Kratzbäume auf 😀) oder die Steuern werden z.B zur Kastration & Versorgung für Straßenkatzen verwendet), wäre ich durchaus bereit zu zahlen.liebe Grüße😉

Ersetze einfach Steuern durch Spende an Tierheimen, Tierorganisationen ... und schon kommt dein freiwillig gezahltes Geld auch denjenigen zu gute, die es dringend brauchen 🙂
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Carlie86
Antworten
10
Aufrufe
3K
tazi
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben