was haltet ihr davon Katzensteuer einzuführen und zu bezahlen?

  • Themenstarter Themenstarter January54
  • Beginndatum Beginndatum
Dann bin ich beruhigt, mich verwirrten die Smilies mit dem Inhalt schon sehr, aber es gibt bekanntlich Nichts, dass es nicht gibt 😀

Ein ganz neuer Aspekt, der mir eingefallen ist, wenn man die Katzensteuer einführen würde und damit festlegen, dass ein Katzenleben (Freigänger) kontrollierbar ist, dann müsste sich die Rechtssprechung ja grundlegend ändern sprich es gibt ja Festsetzungen (BGH oder LG Entscheide), dass man eine gewisse Anzahl Katzen in seinem Garten akzeptieren muss etc. was ja dem obrigen Grundsatz widerspricht.
Kontrllierbar..heisst man kann anhand chpi und tatoo,das tier einem besitzer zuorden,der dann einen best. betrag bezahlt kastationspflicht inbegriffen,muesste dann anders gehandhabt werden..was die aufsicht betrifft..katzen fallen ja keine menschen an und dürfen sich überall frei bewegen-was auch artgerecht ist ...haben in der regel aber einen Besitzer
 
A

Werbung

Kontrllierbar..heisst man kann anhand chpi und tatoo,das tier einem besitzer zuorden,der dann einen best. betrag bezahlt kastationspflicht inbegriffen,muesste dann anders gehandhabt werden..was die aufsicht betrifft..katzen fallen ja keine menschen an und dürfen sich überall frei bewegen-was auch artgerecht ist ...haben in der regel aber einen Besitzer

Nein, so meinte ich das nicht mit kontrollierbar. Ich habe mal ein bisschen in der Vergangenheit rumgekramt, da gab es die Katzensteuer z.B. zum Schutz der Singvögel. Dies wurde dann aber argumentativ abgeschafft, da man ja nicht kontrollieren könne, was die einzelne Katze nun tut oder nicht (wie gesagt, bei Wohnungskatzen entfällt es ja vollkommen). Und die aktuelle Rechtssprechung geht ja auch davon aus, dass Katzen z.B. übers Nachbarsgrundstück laufen dürfen, ein Hund aber nicht.
Dann müssten solche Urteile ja auch revidiert werden.
So meinte ich das. 😉
Nicht, ob man kontrollierenkann, ob die Katze einen Besitzer hat oder nicht. Und die Aufsicht "anders kontrollieren", das ist ja gar nicht möglich.. oder man müsste gleich eMaßstäbe für Hunde und Katzen ansetzten, heißt, dass Katzen auch in einem "ausbruchsicherem" Garten hausen müssten.
Nur so nebenbei: Hunde fallen in der Regel auch keine Menschen an...
 
Ich würde dich ja gerne Ernst nehmen....es gelingt mir nur nicht....
Ich stell dir aber gerne mal den Kater meiner Freundin vor....der fällt Menschen an....gerne, immer wieder und sehr herzhaft.

Für die Problematik des "ausser-Haus-kackens" bittet sich doch die, schon in Wien angedachte Lösung (da waren nur die Tiere größer), mit den Po-Bags an. 😛
 
Ich frag mich, wie man freiwillig um Steuer betteln kann 😕😀
Bezahlen wir nicht schon genug ?

Die Löhne gehen immer weiter runter,z.b. jedoch die Waren im Laden , immer weiter hoch, Markenjeans haben zu DM Zeiten 150- 200 DM gekostet, jetzt kosten die 199 Euro das ist für manch einer, der halbe Lohn, wenn er auf 400 Euro Basis arbeitet.
Zu DM Zeiten, hab ich für einen Großeinkauf 150 DM ausgegeben, nun bezahle ich für den gleichen Einkauf 150 Euro, man muss bald schon Millionär sein, um sich ein Auto zu leisten, wenn das so weiter geht, mit den Spritpreisen. Kino, Zoo etc. sind Luxus geworden, vor allem wenn man mehr Kinder hat .

Strom und Heizung wird auch immer teurer , wir sind doch jetzt schon nur noch am bezahlen und dann soll noch Katzensteuer her ?

Ich will die DM zurück 😛

Ich wäre eher dafür. das die Banken mal mehr Geld drucken 😀 und damit, dann das Loch stopfen 😛 😀
 
Super Plan 😀😀
 
Ich würde dich ja gerne Ernst nehmen....es gelingt mir nur nicht....
Ich stell dir aber gerne mal den Kater meiner Freundin vor....der fällt Menschen an....gerne, immer wieder und sehr herzhaft.

Für die Problematik des "ausser-Haus-kackens" bittet sich doch die, schon in Wien angedachte Lösung (da waren nur die Tiere größer), mit den Po-Bags an. 😛

😱😱😱😱😱😱
Dann aber sofort zum Wesenstest und Maulkorb an.😀😀😀


January nun mal ernsthaft,Du meinst das tatsächlich so??

Nee,das ist nicht wirklich Dein ernst? Oder?
 
Werbung:
Nur so nebenbei: Hunde fallen in der Regel auch keine Menschen an...

Ich ergänze noch 😀
Hunde sche.. in der regel auch nicht auf die Gehwege, wenn man diese erzieht.
Meiner hat einmal in 4 Jahren auf dem Gehweg, da hatte er aber Durchfall, wie Wasser, konnte ich nicht aufsammeln, war ja flüssig ! Wenn man einen Welpen, von Anfang an, zum lösen, auf Wiese, Acker setzt, kennt er es auch nicht anders und macht nicht auf den Gehwegen.
 
Der Kerl ist lieb....nur Fremde im Haus mag er nicht...das wird er ein bissel "grob". 🙂

Müßte sie für den dann Kampfkatzensteuer zahlen?
 
Ich ergänze noch 😀
Hunde sche.. in der regel auch nicht auf die Gehwege, wenn man diese erzieht.
Meiner hat einmal in 4 Jahren auf dem Gehweg, da hatte er aber Durchfall, wie Wasser, konnte ich nicht aufsammeln, war ja flüssig ! Wenn man einen Welpen, von Anfang an, zum lösen, auf Wiese, Acker setzt, kennt er es auch nicht anders und macht nicht auf den Gehwegen.

Stimmt auch wieder. Zumal, wenn man sich unbedingt einen Hund in der Stadt halten will (jeder wie er mag) , dann gibt es ja auch die berühmten Kottütchen 😀
Ich werde immer sauer, wenn ich hier die Leute beobachten kann, wie sie mit den Tierchen 20 m aus dem Haus gehen, zu einem Ministreifen Grün hin , sie draufmachen lassen und gehen. a)Beutel? b)Armer Hund-Auslauf??!
 
Werbung:
Kackt er auch auf den Gehsteig? 😱😛

Will ich mal nicht hoffen (in Dänemark hatten wir mal einen nackten Dänen, der in den Dünen mitten auf den Reitweg geschi..en hat😱), aber solange der Halter den und gewähren lässt und nichtmal nötig hat, die Kackhaufen zu entfernen, ist der Halter ursächlich dafür, dass der Gehsteig vollgeschi..en ist.
Ich hab IMMER Kackbeutel dabei, die gibt es kostenlos und ICH hasse es, in Hundekake zu treten. Daher kann ich auch nicht begreifen, dass viele Hlater die Haufen liegenlassen - die treten doch sicher auch ungern rein.
 
War ein Scherz 😉

Ich hab das Glück, dass meine was Grünes unter den Hundenhintern wollen....und deswegen nicht auf Gehwege kacken.....Tüten hab ich eh immer dabei.
 
Werbung:
Kann man dochn deal machen...kastrations und kennzeichnungspflicht..bessere unterstuetzung der tierheime...dafuer katzensteuer!!

Wovon träumst du Nachts?😉 Welche Steuereinnahmen werden/wurden jemals für das verwendet für die sie angeblich eingeführt wurden?

Erstmal sollte mit den bereits vorhanden Steuereinnahmen anständig gehaushaltet werden.
 
warum sollte ich Katzensteuer bezahlen???
meine beiden sind keine Freigänger, sie leben nur im Haus und machen draussen weder Dreck noch sonstwas.

Wie sieht`s aus mit Kindersteuer?:verschmitzt:
 
Wovon träumst du Nachts?😉 Welche Steuereinnahmen werden/wurden jemals für das verwendet für die sie angeblich eingeführt wurden?

Wenn es dann wenigstens meiner Rente zugute kommen würde, würde ich ja nichts sagen. Aber mit der deutschen Katzensteuer würde vermutlich der griechische Staatshaushalt saniert werden...und ein paar notleidende Banken wären sicher auch sehr dankbar dafür😀

LG Silvia
 
😱😱😱😱😱😱
Dann aber sofort zum Wesenstest und Maulkorb an.😀😀😀


January nun mal ernsthaft,Du

Nee,das ist nicht wirklich Dein ernst? Oder?
In der Tat nicht🙂aber man kann alles mal durchspielen-Warum wurde die Hundesteuer von 1810 nicht laengst abgeschafft-kein hundehalter wehrt sich ernsthaft dagegen-warum muss nur er und kein anderer tierbesitzer extra zahlen...es sollte doch eine Gleichstellung aller HAUSTIERE geben!!! Und jeder Tierbesitzer kurbelt die Wirtschaft an und schafft Arbeitsplaetze...Tiernahrung.. Spielzeug und Zubehör-Kindergeld gibts,damit die Bevölkerung Kinder in die Welt setzt ,welche später unsere Renten zahlen.
 

Ähnliche Themen

Carlie86
Antworten
10
Aufrufe
3K
tazi
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben