Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wuerd ich tun🙂 aber das reicht nicht um Freibaeder ,Jugendzentren zu erhalten.Kitagebühren werden erhöht und Schulen nicht mehr saniert,weil dasGeld fehlt.Tierheime werden auch von der Kommune getragen...auch hier fehlt das Geld. gaebe es keine Sponsoren...was meinst du wie es da zugehen wuerde??? Bund und LandMit was für Quatsch man sich die Zeit vertreiben kann. Sagenhaft.😀
Dann spende Deiner Kommune doch 90 Euro.
Hundesteuer bekommt die jeweilige kommune...nicht der bund oder das land.🙂Wenn es dann wenigstens meiner Rente zugute kommen würde, würde ich ja nichts sagen. Aber mit der deutschen Katzensteuer würde vermutlich der griechische Staatshaushalt saniert werden...und ein paar notleidende Banken wären sicher auch sehr dankbar dafür😀
LG Silvia
Tierheime werden auch von der Kommune getragenAlso ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber von einer Katzensteuer hat ja nun wirklich keiner was.
Viele halten die Katzen in der Wohnung. Diese Tiere "belasten" die Gesellschaft genauso wie ein Meerschweinchen oder Hamster - nämlich gar nicht. Dann sind es ja in der Regel 2 und aufwärts, von wegen artgerecht ... Also gleich die doppelte Belastung.
Und wofür soll sie genutzt werden? Ich hab hier grad was von Jugendzentren gelesen ... Versteht mich nicht falsch, ich arbeite in der Schulsozialarbeit, aber warum sollen denn die Tierhalter dafür aufkommen? Die Hundestuer ist schon eine Frechheit, weil sie nicht zur Beseitigung von Häufchen oder zur Gestaltung von Hundefreilaufgebieten genutzt wird.
Sorry, aber das geht über mein Verständnis hinaus.
Tierheime werden auch von der Kommune getragen
Dann sollen die Komunen halt endlich die Kastrationspflicht einführen. Vermutlich könnten sie damit auf Dauer gesehen eine Menge Geld für ihre Tierheime einsparen.
Wuerd ich tun🙂 aber das reicht nicht um Freibaeder ,Jugendzentren zu erhalten.Kitagebühren werden erhöht und Schulen nicht mehr saniert,weil dasGeld fehlt.Tierheime werden auch von der Kommune getragen...auch hier fehlt das Geld. gaebe es keine Sponsoren...was meinst du wie es da zugehen wuerde??? Bund und Land
lassen sie im Regen stehn...traurig aber wahr!!!Die unterhaltung eines Tierheimes incl.lohnkosten kostet wieviel im jahr? denke nicht gerade wenig!!!
nun ich hab auch kein kind in der kita...geh selten ins freibad...jugendzentrum ist ja auch egal,was gehn mich die katzen im Th an und marode Schulen...hab hier ja meinen knuddelkater...am liebsten gar keine steuern zahlen...sind ja immer nur fuer andere...ok fordere nun katzengeld vom STAAT...kindergeld gibts jaauch..weil ein kind teuer ist...!!wenn ich an die Hartz4 saetze fuer kinder denke..da bleibt kein geld mehr übrig fuer 2 hauskatzen...die armen kinder-Fazit-ich wuerde nun doch keine Katzensteuer wollen-und die hundesteuer gehört abgeschaft.Es gibt aber auch genug Tierheime, die nicht städtisch sind und durch gemeinnützige Vereine getragen werden.
In unserer Umgebung gibt es kein einziges TH, dass städtisch ist.
Und über die Unterstützung der Städte und Gemeinden müssen wir wohl nicht reden.....die würden sich bestimmt über noch eine dusslige Steuer freuen....sind sie doch immer gerne dabei uns in die Tasche zu fassen 😉
Die Geschichte soll ein Witz sein.....mäßig lachhaft.
Bin ich hier die einzige die diesen Humor nicht versteht😕
Bin ich hier die einzige die diesen Humor nicht versteht😕
Nee... ich warte auch schon ewig auf das *bing* mit der kleinen Glühbirne überm Kopf... 😕😕😕
naja......Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Bissel merkwürdige Recherche....😉
nun ich hab auch kein kind in der kita...geh selten ins freibad...jugendzentrum ist ja auch egal,was gehn mich die katzen im Th an und marode Schulen...hab hier ja meinen knuddelkater...am liebsten gar keine steuern zahlen...sind ja immer nur fuer andere...ok fordere nun katzengeld vom STAAT...kindergeld gibts jaauch..weil ein kind teuer ist...!!wenn ich an die Hartz4 saetze fuer kinder denke..da bleibt kein geld mehr übrig fuer 2 hauskatzen...die armen kinder-Fazit-ich wuerde nun doch keine Katzensteuer wollen-und die hundesteuer gehört abgeschaft.
......
In Holland gibts Gardinensteuer, richtet sich nach der Größe der Gardinen, darum ham die alle nur so einen Streifen, zwei Reihen gehäkelt an den Fenstern 😀
Zugvogel
Nun ja, eine 'pfiffige' Idee vom Fiskus, dem Bürger ins Säckel zu greifen.
Hier gibts immer noch Salz- und Zuckersteuer, Relikte aus längst vergangenen Tagen. Doch zur Zeit des Nationalsozialismus wurde die Sektsteuer abgeschafft, weil die uniformierten Herren nicht draufzahlen wollten, wenn sie ihre feuchfröhlichen Gelage hatten. Heidsiek war besonders beliebt 😱
...
Zugvogel