was haltet ihr davon Katzensteuer einzuführen und zu bezahlen?

  • Themenstarter Themenstarter January54
  • Beginndatum Beginndatum
Mit was für Quatsch man sich die Zeit vertreiben kann. Sagenhaft.😀
Dann spende Deiner Kommune doch 90 Euro.
 
A

Werbung

Mit was für Quatsch man sich die Zeit vertreiben kann. Sagenhaft.😀
Dann spende Deiner Kommune doch 90 Euro.
Wuerd ich tun🙂 aber das reicht nicht um Freibaeder ,Jugendzentren zu erhalten.Kitagebühren werden erhöht und Schulen nicht mehr saniert,weil dasGeld fehlt.Tierheime werden auch von der Kommune getragen...auch hier fehlt das Geld. gaebe es keine Sponsoren...was meinst du wie es da zugehen wuerde??? Bund und Land
lassen sie im Regen stehn...traurig aber wahr!!!Die unterhaltung eines Tierheimes incl.lohnkosten kostet wieviel im jahr? denke nicht gerade wenig!!!
 
Wenn es dann wenigstens meiner Rente zugute kommen würde, würde ich ja nichts sagen. Aber mit der deutschen Katzensteuer würde vermutlich der griechische Staatshaushalt saniert werden...und ein paar notleidende Banken wären sicher auch sehr dankbar dafür😀

LG Silvia
Hundesteuer bekommt die jeweilige kommune...nicht der bund oder das land.🙂
 
Also ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber von einer Katzensteuer hat ja nun wirklich keiner was.
Viele halten die Katzen in der Wohnung. Diese Tiere "belasten" die Gesellschaft genauso wie ein Meerschweinchen oder Hamster - nämlich gar nicht. Dann sind es ja in der Regel 2 und aufwärts, von wegen artgerecht ... Also gleich die doppelte Belastung.
Und wofür soll sie genutzt werden? Ich hab hier grad was von Jugendzentren gelesen ... Versteht mich nicht falsch, ich arbeite in der Schulsozialarbeit, aber warum sollen denn die Tierhalter dafür aufkommen? Die Hundestuer ist schon eine Frechheit, weil sie nicht zur Beseitigung von Häufchen oder zur Gestaltung von Hundefreilaufgebieten genutzt wird.
Sorry, aber das geht über mein Verständnis hinaus.
 
Also ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber von einer Katzensteuer hat ja nun wirklich keiner was.
Viele halten die Katzen in der Wohnung. Diese Tiere "belasten" die Gesellschaft genauso wie ein Meerschweinchen oder Hamster - nämlich gar nicht. Dann sind es ja in der Regel 2 und aufwärts, von wegen artgerecht ... Also gleich die doppelte Belastung.
Und wofür soll sie genutzt werden? Ich hab hier grad was von Jugendzentren gelesen ... Versteht mich nicht falsch, ich arbeite in der Schulsozialarbeit, aber warum sollen denn die Tierhalter dafür aufkommen? Die Hundestuer ist schon eine Frechheit, weil sie nicht zur Beseitigung von Häufchen oder zur Gestaltung von Hundefreilaufgebieten genutzt wird.
Sorry, aber das geht über mein Verständnis hinaus.
Tierheime werden auch von der Kommune getragen
 
Werbung:
Dann sollen die Komunen halt endlich die Kastrationspflicht einführen. Vermutlich könnten sie damit auf Dauer gesehen eine Menge Geld für ihre Tierheime einsparen.

Und keiner bräuchte über so einen Schwachsinn wie Katzensteuer nachzudenken.
 
Dann sollen die Komunen halt endlich die Kastrationspflicht einführen. Vermutlich könnten sie damit auf Dauer gesehen eine Menge Geld für ihre Tierheime einsparen.

langsam,langsam - sie sind doch dabei - es dauert halt seine Zeit!!😉😉

Städt. Tierheime werden schon von der Stadt getragen, Spenden werden aber gerne genommen!


Aber hört ja auf über Katzensteuer zu schreiben, wenn hier ein Politiker(wenn auch nur auf Dorfebene) mitliest....
Man muß sie ja nicht noch auf Einnahmequellen hinweisen.

Und zur Hundesteuer - die geht ja wohl nahtlos in den Schuldenbergen der jeweiligen Städte unter.

Die wenigen Beutelspender können ja nicht die Welt kosten.

LG
 
Es gibt aber auch genug Tierheime, die nicht städtisch sind und durch gemeinnützige Vereine getragen werden.

In unserer Umgebung gibt es kein einziges TH, dass städtisch ist.
Und über die Unterstützung der Städte und Gemeinden müssen wir wohl nicht reden.....die würden sich bestimmt über noch eine dusslige Steuer freuen....sind sie doch immer gerne dabei uns in die Tasche zu fassen 😉

Die Geschichte soll ein Witz sein.....mäßig lachhaft.
 
Wuerd ich tun🙂 aber das reicht nicht um Freibaeder ,Jugendzentren zu erhalten.Kitagebühren werden erhöht und Schulen nicht mehr saniert,weil dasGeld fehlt.Tierheime werden auch von der Kommune getragen...auch hier fehlt das Geld. gaebe es keine Sponsoren...was meinst du wie es da zugehen wuerde??? Bund und Land
lassen sie im Regen stehn...traurig aber wahr!!!Die unterhaltung eines Tierheimes incl.lohnkosten kostet wieviel im jahr? denke nicht gerade wenig!!!


Jo. Wenn alle Leute denen eh schon Oberkante Unterlippe das Wasser steht ihre Katzen abgeben, müssen die Tierheime eben umgerüstet werden zu Tötungen. Spitze.
 
Die Hundesteuer in Bochum beträgt 120 Euro ,
bei zwei Hunden 144 Euro
und bei drei oder mehreren Hunden 168 Euro pro Hund . :glubschauge:

Ich habe drei Katzen ,macht 504 Euro pro Jahr . Etwas weniger ( so ca. 100 Euro ) als ich im Jahr bereit für Futter und Streu ausgebe . Unmöglich für mich das doppelte im Jahr zu zahlen . Sprich, ich wäre einer der ersten die ihre Katzen wieder abgeben müsste .. ( nur über meine Leiche versteht sich .. )

Auch sehe ich darin keinen Sinn . Ich habe Wohnungskatzen, sie richten draußen also keinen "Schaden" an . Denn man könnte ja meinen die Gelder werden auch dafür benutzt . Weswegen also zahlen ? Um anderen, wie Schulen und Strassensanierungen zu ermöglichen ? Warum sollte ich dies als Katzenbesitzer tun ?

Kastrationpflicht ! DAS ist etwas was ich unter bestimmten Auflagen befürworten würde .
 
Werbung:
Es gibt aber auch genug Tierheime, die nicht städtisch sind und durch gemeinnützige Vereine getragen werden.

In unserer Umgebung gibt es kein einziges TH, dass städtisch ist.
Und über die Unterstützung der Städte und Gemeinden müssen wir wohl nicht reden.....die würden sich bestimmt über noch eine dusslige Steuer freuen....sind sie doch immer gerne dabei uns in die Tasche zu fassen 😉

Die Geschichte soll ein Witz sein.....mäßig lachhaft.
nun ich hab auch kein kind in der kita...geh selten ins freibad...jugendzentrum ist ja auch egal,was gehn mich die katzen im Th an und marode Schulen...hab hier ja meinen knuddelkater...am liebsten gar keine steuern zahlen...sind ja immer nur fuer andere...ok fordere nun katzengeld vom STAAT...kindergeld gibts jaauch..weil ein kind teuer ist...!!wenn ich an die Hartz4 saetze fuer kinder denke..da bleibt kein geld mehr übrig fuer 2 hauskatzen...die armen kinder-Fazit-ich wuerde nun doch keine Katzensteuer wollen-und die hundesteuer gehört abgeschaft.:aetschbaetsch2:
 
ähm...ja...ich seh jetzt den Zusammenhang mit meinem Post nicht wirklich.....aber gut....😎
 
Bin ich hier die einzige die diesen Humor nicht versteht😕
 
Werbung:
DEN Brüller hab ich auch noch nicht gefunden.....vielleicht verrät uns Frau Januar die Pointe ja bald.🙂
 
nun ich hab auch kein kind in der kita...geh selten ins freibad...jugendzentrum ist ja auch egal,was gehn mich die katzen im Th an und marode Schulen...hab hier ja meinen knuddelkater...am liebsten gar keine steuern zahlen...sind ja immer nur fuer andere...ok fordere nun katzengeld vom STAAT...kindergeld gibts jaauch..weil ein kind teuer ist...!!wenn ich an die Hartz4 saetze fuer kinder denke..da bleibt kein geld mehr übrig fuer 2 hauskatzen...die armen kinder-Fazit-ich wuerde nun doch keine Katzensteuer wollen-und die hundesteuer gehört abgeschaft.:aetschbaetsch2:

Ich finde es grad nicht angebracht jetzt so zu tun als ob hier nur kleine Egoisten sitzen die sich nur um sich und ihre Katzen kümmern ... und sonst um nichts. Es geht ja bloß um eine Katzensteuer, die, wie der Name sagt, die Katzenhalter belastet und die andern Bürger nicht. Es steht einfach in keinem Zusammenhang, das augerechnet Tierhalter dies zusätzlich finanzieren müssen. Dann kann man auch sagen: Blondienensteuer zur Erneuerung der Straßenasphaltierung! (PS: nicht bös gemeint, bin selber blond).
Es geht nicht gegen die Unterstützung von gemeinnützigen Einrichtungen - um Gottes Willen, es sollte mehr sein, aber dann eben von Steuern die ALLE zahlen.
 
......

In Holland gibts Gardinensteuer, richtet sich nach der Größe der Gardinen, darum ham die alle nur so einen Streifen, zwei Reihen gehäkelt an den Fenstern 😀

Zugvogel

In Holland gab es nie eine Gardinensteuer. Es gab früher einmal in einigen
Ländern eine Fenstersteuer, unter anderem in England und Holland. Dass
die Niederländer quasi auf dem Präsentierteller sitzen, könnte mit dem
Calvinismus zusammenhängen, nach der Devise, wer ein rechtschaffenes Leben ohne Ausschweifungen und Luxus führt, hat nichts zu verbergen.

Nun ja, eine 'pfiffige' Idee vom Fiskus, dem Bürger ins Säckel zu greifen.
Hier gibts immer noch Salz- und Zuckersteuer, Relikte aus längst vergangenen Tagen. Doch zur Zeit des Nationalsozialismus wurde die Sektsteuer abgeschafft, weil die uniformierten Herren nicht draufzahlen wollten, wenn sie ihre feuchfröhlichen Gelage hatten. Heidsiek war besonders beliebt 😱

...

Zugvogel

Die Sektsteuer wurde von Kaiser Wilhelm eingeführt, um die Kriegsflotte zu
finanzieren (quasi "Wir saufen für den Sieg!") und nicht abgeschafft, wir zahlen sie heute noch.
 

Ähnliche Themen

Carlie86
Antworten
10
Aufrufe
3K
tazi
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben